Warum startet mir Wine auf Linux das Spiel nicht?

Helfe beim Thema Warum startet mir Wine auf Linux das Spiel nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo ich bin noch nicht so lange dabei bei Linux und hab heute zum ersten Mal Wine installiert. (auf Linux MInt 20.1) Hab dann versucht die Spiele von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PCUser4537, 1. Juni 2021.

  1. PCUser4537
    PCUser4537 Gast

    Warum startet mir Wine auf Linux das Spiel nicht?


    hallo
    ich bin noch nicht so lange dabei bei Linux und hab heute zum ersten Mal Wine installiert. (auf Linux MInt 20.1)
    Hab dann versucht die Spiele von Windows 7 zu installieren, die es ja separat zum Herunterladen gibt. Also Solitare zB oder das tolle Windows 7 Schachprogramm von damals.
    Alle Spiele in dieser Windows 7 Collection laufen auf Wine, aber das Schachprogramm startet nicht. Dummerweise erscheint keine Fehlermeldung nach dem Programmstart. Startet man das Schachprogramm nach der Installation, kommt nur ein graues, aber leeres Fenster ohne Fehlercode.
    Was könnte fehlen ?
    Habe Wine hierrüber installiert:
    https://wiki.winehq.org/Ubuntu

    :)
     
    #1 PCUser4537, 1. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Warum startet mir Wine auf Linux das Spiel nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum startet mir Wine auf Linux das Spiel nicht? - Ähnliche Themen - Wine Linux Spiel

Forum Datum

Spiel startet nicht

Spiel startet nicht: Guten Abend,ich möchte das Spiel "Teardown" starten...leider ohne Erfolg.Bis Ende letzten Jahres, lief das Spiel ohne Probleme. Nach einem Software-Crash, wurde der PC vom Fachmann mit Windows 10 neu aufgesetzt. Das Spiel lief dann noch ein paar Tage...und dann nicht wieder. Mit meinem schmalen...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Spiel startet nicht

Spiel startet nicht: Guten Abend,ich möchte das Spiel "Teardown" starten...leider ohne Erfolg.Bis Ende letzten Jahres, lief das Spiel ohne Probleme. Nach einem Software-Crash, wurde der PC vom Fachmann mit Windows 10 neu aufgesetzt. Das Spiel lief dann noch ein paar Tage...und dann nicht wieder. Mit meinem schmalen...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Welche Linux-Distributionen nützt Ihr und warum?

Welche Linux-Distributionen nützt Ihr und warum?: Hallo zusammen, es gibt mittlerweile über 350 Linux-Distributionen. Welche benutzt Ihr und wofür? https://www.gutefrage.net/frage/welche-linux-distributionen-nuetzt-ihr-und-warum

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

windows spiele auf linux spielen?

windows spiele auf linux spielen?: hallo ich habe bereits wine instaliert wenn ich es öffne kommt die meldung: "You are using a 64-bit WINEPREFIX. Note that many verbs only install 32-bit versions of packages. If you encounter problems, please retest in a clean 32-bit WINEPREFIX before reporting a bug." WAS HEIẞT DAS? muss ich...

Windows 10 Support 15. September 2022

Warum werden meine Spiele nicht angezeigt?

Warum werden meine Spiele nicht angezeigt?: Wenn ich am PC ein Spiel starte, welches eine andere Auflösung eingestellt hat als mein Dekstop, wird es nicht angezeigt. Ändere ich die Auflösung des Desktops auf die des Spiels wird es direkt angezeigt. Wie kommt das? Das Problem tritt erst seit wenigen Wochen auf....

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Linux startet nicht sondern Windows?

Linux startet nicht sondern Windows?: Hi ich hab Linux mint 19.1neben Windows 10 installiert und wollte es dann auf 19.3 upgraden allerdings komm ich nicht in linux rein daher windows starte anstatt vom dual Bootloader https://www.gutefrage.net/frage/linux-startet-nicht-sondern-windows

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Spiel startet nicht

Spiel startet nicht: Ich habe mir forza horizon 4 am 5.09.2020 geakuft und habe 2-4 stunden gespielt und danach ist das spiel abgestürzt und seit dem kann ich es nicht mehr starten ich spiele auf windows 10 grafikkarte nvidia gtx 1650 super Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2020

Upgrade auf win 10------- es startet nicht --- warum ???

Upgrade auf win 10------- es startet nicht --- warum ???: Ich will Upgeten auf win 10 .------- es startet nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Warum startet mir Wine auf Linux das Spiel nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden