Warum startet Windows 10 so langsam?

Helfe beim Thema Warum startet Windows 10 so langsam? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, vor einiger Zeit habe ich mein Betriebssystem via Software von meiner alten HDD auf eine neue SSD transferiert (keine Neuinstallation von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heresjonny, 31. August 2020.

1. Heresjonny
    Heresjonny Gast

Hey,

vor einiger Zeit habe ich mein Betriebssystem via Software von meiner alten HDD auf eine neue SSD transferiert (keine Neuinstallation von Windows10). Da ich vorher durch den einbau einer neuen Grafikkarte und dem updaten meines Bios schon genug Probleme hatte, war mir die lange Bootzeit egal.
    Nun jedoch stört mich die Zeit schon sehr und ich möchte was dagegen unternehmen. Diverse Tipps aus dem Internet (Windows fast boot deaktivieren etc.) habe ich berücksichtigt, jedoch ist keine Besserung zu verzeichnen.

Insgesamt hat mein PC beim letzten Hochfahren 2:38 Min. gebraucht.
    Hier eine genauere Auflistung (falls hilfreich):
    Zeit vom drücken des Powerknopfes bis zum piepsen des Motherboards: 0:21 Min.
    Anschließend wird der Hersteller des Motherboards gescreent (Gigabyte): 1:49 Min.
    Nun erscheint der User Name und der Windows typische Ladescreen: 0:27 Min.
    (Im Task-Manager steht "Letzte Bios-Zeit: 0.0 Sekunden")

Da ich eh plane eine komplette saubere Windows Installation durchzuführen (mit Bereinigung der beiden Festplatten) wollte ich vorher fragen ob dies mein Problem überhaupt löst oder ob ich andere Maßnahmen zusätzlich durchführen muss / sollte.

:)

#1 Heresjonny, 31. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden