Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab?

Helfe beim Thema Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich verwende Windows 10 Home und möchte gerne die vorinstallierte Microsoft Fotos App öffne. Leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marek Noack, 25. November 2016.

1. Marek Noack
    Marek Noack Gast

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich verwende Windows 10 Home und möchte gerne die vorinstallierte Microsoft Fotos App öffne. Leider funktioniert diese nicht, die App lässt sich zwar öffnen aber nach 2-3 Sekunden schließt diese einfach immer wieder. Habe schon versucht sie zu Deinstallieren und anschließend wieder zu Installieren, leider ohne Erfolg. Die Cache habe ich auch schon zurückgesetzt (von der App und dem Windows Store). Nach mehreren Recherchen im Internet bin ich Ratlos was ich jetzt tun kann damit meine Microsoft Fotos App wieder funktioniert. Bitte um dringende Hilfe!

Weiterlesen...

#1 Marek Noack, 25. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator

Guten Abend, Marek!

Also gleich 2 "Todsünden" auf Deinem Gerät!

1. CCleaner gehört auf keinen Rechner, da dieses "Werkzeug" mehr Schaden anrichtet als es nützt!

Evtl. wurde durch den Einsatz Dein Windows auch schon korrumpiert. Dann hilft nur eine Neuinstallation von Windows 10.

2, AVAST ist hinreichend dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme zu verursachen, also nach Herstellervorgaben
    komplett vom Gerät entfernen (Wie genau, kann hier im Forum nachgelesen werden).

Der Defender unter Windows 10 incl. Malwareschutz ist vollkommen ausreichend!

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Apps reparieren Windows 10

Einfacher Reparaturversuch

Als erstes sollte man wie immer erst einmal den Rechner komplett neu starten.

Wichtig: Sollten alle Versuche von dieser Seite nichts bringen, wird eine Inplace Upgrade Reparatur empfohlen.

Dabei wird nur das System repariert, Dateien und Programme bleiben erhalten.

• L: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Absatz 8.

5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Windows 10: Apps stürzen ab - das können Sie tun

Wenn unter Windows 10 die Apps abstürzen, gibt es eine Vielzahl von Lösungsansätzen zur Problembehandlung. Welche das sind und wie Sie am besten vorgehen, zeigen wir Ihnen in diesem Ratgeber.

Apps stürzen unter Windows 10 ab – so beheben Sie den Fehler
    • Oftmals kommt es vor, dass Programme durch ein Antivirenprogramm oder die Firewall blockiert werden. Deaktivieren Sie diese daher vorübergehend.
    • Auch sog. "Tuning-Programme", wie beispielsweise "TuneUp Utilities" können dazu führen, dass Programme und Apps nicht richtig ausgeführt werden. Auch diese sollten Sie daher kurzzeitig ausschalten.
    • Vielleicht liegt auch ein Problem mit Ihrem Benutzerkonto vor. Sie können daher versuchen, ein neues Benutzerkonto zu erstellen, oder (sofern vorhanden) zu einem bestehenden Benutzerkonto zu wechseln. Führen Sie die App anschließend dort aus. Kommt es zu keinem Absturz, liegt ein Problem mit Ihrem Benutzerkonto vor.
    • Eventuell gibt es auch eine neue Version des jeweiligen Programms. Informationen dazu finden Sie entweder auf der jeweiligen Herstellerseite oder via Windows-Update.
    • In vielen Fällen hilft es auch, wenn Sie die App bzw. das Programm neu installieren.
    • Nachfolgend zeigen wir Ihnen eine weitere Methode, wie Sie dieses Problem in den Griff bekommen können.

6. Tomy
    Tomy Windows User
    Dann erzähl mal was über Deinen Rechner und sie installierte Software. Ist in den den Diensten der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC) mit der Startart "Automatisch" versehen und auch gestartet?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab? - Ähnliche Themen - stürzt Microsoft Fotos

Forum Datum

Explorer.exe stürzt immer wieder ab

Explorer.exe stürzt immer wieder ab: Hallo an alle, seit dem letzten Update auf WIN 10 x64 pro 1809 gibt es immer wieder das Problem, dass der PC nicht reagiert, zeitweise einfriert, bis hin zu Komplettabstürzen mit Bluescreen. Sehr oft sehe ich dann in der Zuverlässigkeitsüberwachung, dass es ein Problem mit der explorer.exe...

Windows 10 Support 25. Mai 2019

Microsoft Edge stürzt immer wieder ab

Microsoft Edge stürzt immer wieder ab: Nachdem Windows nicht mehr hochgefahren war, habe ich mit einem älteren Backup mit der Acronis Backup Software Windows wieder zum Laufen gebracht. Meine Freude darüber währte nur kurz, denn wenn ich jetzt den Edge öffnen will, zeigt sich kurz eine Seite mit der Aufforderung, alle Tabs zu...

Microsoft Edge 30. März 2019

Windows stürzt immer ab

Windows stürzt immer ab: Hallo, mein Windows stürzt immer nach 30 bis 60 Minuten ab. habe schon lüfter gereinigt hilft aber nicht. an was könnte es noch liegen? habe schon gedacht an falsches update. LG HEIKO Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2018

Microsoft "Fotos" stürzt ständig ab seit einigen Tagen.

Microsoft "Fotos" stürzt ständig ab seit einigen Tagen.: Woran kann das liegen ? Wer kann mir einen Tip geben ? Ich habe nach einem Tip im Internet die Anti Virus Software von AVIRA gelöscht. Andere habe ich nicht installiert. Betriebssystem Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

Apps stürzt immer wieder ab/Fehler bei App Aktualisieren

Apps stürzt immer wieder ab/Fehler bei App Aktualisieren: Sehr geehrtes Microsoft-Team, seit langem habe ich das Problem das sich Apps automatisch schließen. Ich habe schon alles versucht zBsp: habe ich schon mal eine app deinstalliert und wieder neu installiert doch nach kurzer Zeit fing die App wieder an sich automatisch (stürzt immer wieder ab) zu...

Windows 10 Support 13. September 2017

Fotos stürzt ab

Fotos stürzt ab: Die App Fotos stürzt regelmäßig ab, wenn ich nach einem ausgewählten Foto auf den button "Bearbeiten" drücke.

Windows 10 Support 21. April 2017

Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab?: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich verwende Windows 10 Home und möchte gerne die vorinstallierte Microsoft Fotos App öffne. Leider funktioniert diese nicht, die App lässt sich zwar öffnen aber nach 2-3 Sekunden schließt diese einfach immer wieder. Habe schon versucht sie zu...

Windows 10 Support 25. November 2016

Anmeldeoptionen stürzt immer ab

Anmeldeoptionen stürzt immer ab: Ich habe mir mal Windows 10 geholt. Ich habe später dann bei den Einstellungen unter "Anmledeoptionen" statt ein Passwort ein PIN eingestellt, weil ich mich dann schneller anmelden kann. Ich habe irgendwann später meinen PC Reseted, sodass die Programme gelöscht werden und nur die Dateien...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Warum stürzt die Microsoft Fotos App immer ab? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. microsoft foto stürzt ab beim importieren

,
  2. Foto App stürzt ab

,
  3. windows 10 foto app stürzt ab

,
  4. microsoft foto app stürzt ab,
  5. windows 10 foto app stürzt ständig ab,
  6. microsoft fotos stürzt ab,