Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Helfe beim Thema Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das Spiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Angela_H, 15. Juni 2019.

1. Angela_H
    Angela_H Gast

Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das Spiel "Drakensang Online", das ich schon auf den alten Rechnern gespielt habe, kann ich problemlos spielen.

Aber:
    Regelmäßig werden aus dem Ordner "C:\Users\*Name*\AppData\Local\Temp" etliche Dateien und Ordner gelöscht. Das wäre nicht besonders schlimm, wenn darunter nicht auch immer der Ordner "DSOClient" wäre, der praktisch alle benötigten Dateien des Spiels "Drakensang Online" enthält. Das Spiel muss deshalb immer wieder alle Dateien (etwa 1,6 GB) neu laden.

In Windows 10 unter "Einstellungen / System / Speicher" habe ich die automatische Speicheroptimierung und auch das automatische Löschen von temporären Dateien deaktiviert. Auch laufen keine Autostart-Programme, die das verursachen könnten.

Ich weiß aktuell nicht, durch was diese Löschaktionen verursacht werden und schon gar nicht, wie ich sie verhindern kann.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich Hand anlegen muss?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

dann speichere diesen Ordner doch wo anders. Entweder Einstellungen im Spiel selber oder den Ordner mit rechts anklicken und "ausschneiden" und dann an Deiner gewünschten Stelle mit Rechtsklick und Einfügen wie das Wort schon sagt: einfügen.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 16. Juni 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht? - Ähnliche Themen - Temp Dateien automatisch

Forum Datum

Warum werden bei Updates die Favoriten gelöscht

Warum werden bei Updates die Favoriten gelöscht: Hallo allezusammen! Ich habe das Problem das bei Updates die Edge betreffen die Favoriten jedesmal gelöscht werden und dass wie ihr euch Vorstellen könnt wenig spaßig ist. Kennt jemand eine Lösung dafür? acc76110-47eb-4a2f-8f95-1d57c042a50e

Microsoft Edge 11. Juli 2016

Alle Dateien gelöscht

Alle Dateien gelöscht: Ich habe ein Windows 10. Alle meine Dateien wurden gelöscht. Ich möchte dies alles wieder herstellen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus ! Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2018

Datei kann nicht gelöscht werden

Datei kann nicht gelöscht werden: Hallo, ich kann die Datei im Windows Explorer nicht löschen. Wer kann mir helfen ? Gruß Gerold[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Temporäre Dateien löschen

Temporäre Dateien löschen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte die temp. Dateien löschen, und zwar ganz normal über C: Eigenschaften/bereinigen. Ich klicke also alle an, PC sagt mir dass über 1 GB zu löschen sind - ich klicke auf OK - er arbeitet - und zum Schluß sehe ich, dass gar nichts gelöscht wurde sondern...

Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2017

Datei kann nicht gelöscht werden.

Datei kann nicht gelöscht werden.: Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, kann ich eine Datei nicht löschen. Es kommt der Text: Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um diesen Ordner zu löschen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

.temp Dateien in einem Netzwerklafwerk

.temp Dateien in einem Netzwerklafwerk: Hallo zusammen, Seit knapp einem Monat läuft bei mir Zuhause ein Qnap HS 210 NAS mit der Synchronisationfunktion von Windows. Alles läuft super, nur das es mir immer nicht löschbare .tmp-Dateien im Laufwerk selber kreiert. Welche ersten meinen Platz wegfressen und unglaublich stören. Wenn ich...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Dateien werden gelöscht!

Dateien werden gelöscht!: Habe neues Windows-Update durchgeführt und jetzt sind Dateien weg. (Medion PC, ca. 3 1/2 Jahre alt, neuste Version von Windows 10) Vor gut einer Woche habe ich das neuste Windows-Update durchgeführt. Als ich dann am darauf folgenden Tag den PC gestartet habe musste ich feststellen, dass mein...

Windows 10 Support 27. März 2016

Meine Dateien sind weg!

Meine Dateien sind weg!: Hallo zusammen, ich habe gestern Windows 10 installiert und heute meine Dateien aus dem windows.old Ordner in Dateien verschoben. Eben ist mein PC abgestürzt und jetzt sind alle Dateien einfach weg. Der PC zeigt zwar noch an, auf welche Dateien ich als letztes zugegriffen habe, allerdings kann...

Windows 10 Support 9. März 2016

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. datei im temp ordner automatisch gelöscht