Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Helfe beim Thema Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das Spiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Angela_H, 15. Juni 2019.

  1. Angela_H
    Angela_H Gast

    Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?


    Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das Spiel "Drakensang Online", das ich schon auf den alten Rechnern gespielt habe, kann ich problemlos spielen.


    Aber:
    Regelmäßig werden aus dem Ordner "C:\Users\*Name*\AppData\Local\Temp" etliche Dateien und Ordner gelöscht. Das wäre nicht besonders schlimm, wenn darunter nicht auch immer der Ordner "DSOClient" wäre, der praktisch alle benötigten Dateien des Spiels "Drakensang Online" enthält. Das Spiel muss deshalb immer wieder alle Dateien (etwa 1,6 GB) neu laden.


    In Windows 10 unter "Einstellungen / System / Speicher" habe ich die automatische Speicheroptimierung und auch das automatische Löschen von temporären Dateien deaktiviert. Auch laufen keine Autostart-Programme, die das verursachen könnten.


    Ich weiß aktuell nicht, durch was diese Löschaktionen verursacht werden und schon gar nicht, wie ich sie verhindern kann.

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich Hand anlegen muss?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    dann speichere diesen Ordner doch wo anders. Entweder Einstellungen im Spiel selber oder den Ordner mit rechts anklicken und "ausschneiden" und dann an Deiner gewünschten Stelle mit Rechtsklick und Einfügen wie das Wort schon sagt: einfügen.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 16. Juni 2019
Thema:

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Die Seite wird geladen...

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht? - Ähnliche Themen - Temp Dateien automatisch

Forum Datum

Temp dateien Downloads gelöscht

Temp dateien Downloads gelöscht: Halloich habe gestern ausversehen den gesamten Inhalt des Ordners "Downloads" gelöscht obwohl ich nur temporäre dateien löschen wollte.Was kann ich nun tun ? Liebe GrüsseMax PocherGerne Rückmeldung an diese Email Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

Temp-Dateien

Temp-Dateien: Ich finde auf meiner fast vollen Platte C unter Benutzer-AppData-Local-Temp einen Ordner von 121 GB Größe. Welche Dateien darin kann ich löschen, oder kann ich den ganzen Ordner ungestraft löschen?

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2021

OneNote Dateien werden am Ende der Schulzeit automatisch gelöscht?

OneNote Dateien werden am Ende der Schulzeit automatisch gelöscht?: Hab meine Dateien, welche ich täglich auf meinem Tablet brauche auf OneNote geladen und werde sie da bearbeiten. Aber was passiert damit, wenn ich die Schule beende und dementsprechend auch mein Office 365 Konto der Schule gelöscht wird (OneNote ist auch damit angemeldet)? Möchte dann auch noch...

Windows 10 Support 27. August 2021

TEMP-Dateien in Windows 10 nicht gelöscht?

TEMP-Dateien in Windows 10 nicht gelöscht?: Hallo Freunde, ich habe seit kurzem ein ernstes Problem. Ich konnte die TEMP-Dateien in Windows 10 nicht löschen. Irgendeine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Freundlich helfen. https://www.gutefrage.net/frage/temp-dateien-in-windows-10-nicht-geloescht

Windows 10 Support 3. August 2021

Was kann ich bei den Temp. Dateien Problemlos löschen?

Was kann ich bei den Temp. Dateien Problemlos löschen?: Moin zsm. Also ich denke "Downloads" sollte ich nicht löschen oder? Und wie sieht bei den anderen Sachen aus kann ich die anderen löschen ohne das was passiert? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-bei-den-temp-dateien-problemlos-loeschen

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Temp-Dateien in Massen

Temp-Dateien in Massen: Von was/wo bitte kommen immer wieder diese Temp-Dateien her? Gestern erst gelöscht, heute wieder reichlich vorhanden. Vielen Dank für Aufklärung. MfG Ede42 [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

.temp Dateien in einem Netzwerklafwerk

.temp Dateien in einem Netzwerklafwerk: Hallo zusammen, Seit knapp einem Monat läuft bei mir Zuhause ein Qnap HS 210 NAS mit der Synchronisationfunktion von Windows. Alles läuft super, nur das es mir immer nicht löschbare .tmp-Dateien im Laufwerk selber kreiert. Welche ersten meinen Platz wegfressen und unglaublich stören. Wenn ich...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Meine Dateien sind weg!

Meine Dateien sind weg!: Hallo zusammen, ich habe gestern Windows 10 installiert und heute meine Dateien aus dem windows.old Ordner in Dateien verschoben. Eben ist mein PC abgestürzt und jetzt sind alle Dateien einfach weg. Der PC zeigt zwar noch an, auf welche Dateien ich als letztes zugegriffen habe, allerdings kann...

Windows 10 Support 9. März 2016

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. temp ordner wird gelöscht?

    ,
  2. wann wird appdata local temp gelöscht

    ,
  3. user temp wird automatisch gelöscht

    ,
  4. warum werden tempdateien im windows generiert,
  5. dateien werden aus temp beim einfügen in andere programme gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden