Was ist der Lib-Ordner?

Helfe beim Thema Was ist der Lib-Ordner? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich habe gerade einen Ordner namens "lib" in Program Files (x86) bemerkt. Ist dieser Ordner eine Win-10-Sache? Was bewirkt es? Danke, Ed Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von esebm, 29. November 2018.

1. esebm
    esebm Gast

Was ist der Lib-Ordner?

Hi,

Ich habe gerade einen Ordner namens "lib" in Program Files (x86) bemerkt.

Ist dieser Ordner eine Win-10-Sache? Was bewirkt es?

Danke,

Ed

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Bree
    Bree Gast

Ich habe auf keinem meiner Win10-PCs einen Ordner'Program Files (x86)\Lib', also keinen Standardteil von Win 10, wie es aussieht.

Welche Dateien (falls vorhanden) enthält es? Ihre Eigenschaften können auf der Registerkarte Details einen Herstellernamen haben. Wenn es keine Dateien gibt, kann das Erstellungsdatum des Lib-Ordners einen Hinweis geben. Was hat sonst noch im Ordner Program Files (x86) das gleiche Erstellungsdatum?

4. esebm
    esebm Gast
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine txt-Datei gefunden, die Oracle erwähnt.

Der Ordner lib enthält etwa 10 Unterordner und etwa 2 Dutzend Dateien, hauptsächlich .jar-Dateien, was auch immer das ist.

5. Bree
    Bree Gast
    Das....

https://en.wikipedia.org/wiki/JAR_(Dateiformat)

6. esebm
    esebm Gast
    OK, also, was für ein Geschäft hat es auf meinem PC?

7. swarfega
    swarfega Gast
    Vielleicht war es ein Programm, das Sie installiert haben.

8. Bree
    Bree Gast
    Haben Sie die Java-Laufzeitumgebung installiert? Vielleicht für einen Ihrer Browser? Das kommt von Oracle.

9. esebm
    esebm Gast

Was ist der Lib-Ordner?

OK, ich habe ein Java 8 Update 101 mit dem gleichen Datum gefunden.

Ich erinnere mich nicht, dass ich das installiert hatte. Wozu ist es gut?

Kann ich es deinstallieren?

10. swarfega
    swarfega Gast
    Einige Programme erfordern es vielleicht, Minecraft ist eines davon.

11. esebm
    esebm Gast
    Du hast kein Minicraft oder eine Gaming-App.

12. pbcopter
    pbcopter Gast
    Ja, Sie können es deinstallieren. Es ist eine sehr alte Version. Derzeit bei 8 Update 191. Wenn eine von Ihnen installierte Software diese benötigt, werden Sie darüber informiert.

13. esebm
    esebm Gast
    Ich habe es bereits getan und alles funktioniert wie bisher.

Danke an euch alle für eure Hilfe.

Ed

Thema:

Was ist der Lib-Ordner?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Lib-Ordner? - Ähnliche Themen - Lib Ordner

Forum Datum

Nach Windows 10 Update werden Ordner- und Dateinamen nicht mehr angezeigt

Nach Windows 10 Update werden Ordner- und Dateinamen nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen PC endlich auf Windows 10 upgedatet. Erst war auch alles in Ordnung, beim erneuten Hochfahren ein paar Tage später wurden dann aber die Ordner und Dateinamen überhaupt nicht mehr angezeigt. Es gibt noch die kleinen Icons, aber selbst die Bezeichnungen...

Windows 10 Support Sonntag um 07:47 Uhr

Sprachdateien in vielen Ordnern löschen.

Sprachdateien in vielen Ordnern löschen.: Hallo Spezialisten, könnten solche in vielen Bereichen vorkommende Sprachdateien ohne Bedenken gelöscht werden, außer de-DE und en-US natürlich. [ATTACH] Vielen Dank für Info, Gruß Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 22:02 Uhr

Kann ich Dateien in einem Ordner abhacken?

Kann ich Dateien in einem Ordner abhacken?: Moin, ich wollte wissen, ob man Dateien abhacken kann, also ein Kästchen hinter die Datei machen dies ankreuzen oder einen Haken setzen. Die Datei soll dann auch nicht markiert sein so wie es der Fall ist, wenn vorne ein Hacken dran ist. Dies möchte ich, da ich mir grade Musik runtergeladen...

Windows 10 Support Mittwoch um 13:12 Uhr

Bilder Ordner - einige zeigen Thumbnails, andere nur das icon der Standard App

Bilder Ordner - einige zeigen Thumbnails, andere nur das icon der Standard App: Hi, ich kopiere gerade Bilder von meinem Smartphone in meine Bilder Ordner auf dem Laptop. Das Smartphone ist dabei über USB Datenübertragung mit dem Laptop verbunden. Die Verzeichnisse des Smartphone werden im Explorer angezeigt. Dabei habe ich jetzt das Problem das manche Ordner z.B. Whatsapp...

Windows 10 Support Mittwoch um 11:44 Uhr

Ark Battleye Ordner gelöscht, ist es noch spielbar?

Ark Battleye Ordner gelöscht, ist es noch spielbar?: Hallo Leute, aus Problemen musste ich in die Dateien von ARK gehen und eine bestimmte Datei löschen. Ich musste auf Binaries>Shootergame>Battleye und hab den Battleye Ordner gelöscht. Ist ARK noch spielbar? Fragt bitte nicht warum XD Danke im Vorraus!...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Wo sind die "Metadaten" eines Windows-Ordners gespeichert?

Wo sind die "Metadaten" eines Windows-Ordners gespeichert?: Ich meine soetwas wie Vorschaubilder (Thumbs.db gibt es ja meines Wissens nach nicht mehr), Ansichtseinstellungen und die Kategorien am oberen Rand, nach denen gefiltert werden kann (die kann man ja beliebig einstellen). Außerdem, wie viel Speicherplatz verbraucht ein leerer Windows-Ordner?...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Nutzen von externen Libs in Microsoft Visual Studio in Windows 10

Nutzen von externen Libs in Microsoft Visual Studio in Windows 10: Hallo Ich möchte Haru PDF-Libary für C++ unter Windows 10 nutzen, leider wirkt die Erklärung auf der Webseite mir suspekt https://github.com/libharu/libharu/wiki/Installation, da man den Befehl NMAKE weder in der Konsole im Windows eingeben kann, noch in Visual Studio, wie kann ich also...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Was ist der Lib-Ordner? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ordner lib

,
  2. was ist der ordner esd