Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10

Helfe beim Thema Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich plane demnächst meinen Rechner umzurüsten. Dabei werden folgende Komponenten getauscht: CPU Mainboard Ram Im wesentlichen ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieSockeONE, 30. September 2018.

  1. DieSockeONE
    DieSockeONE Gast

    Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10


    Hallo, ich plane demnächst meinen Rechner umzurüsten. Dabei werden folgende Komponenten getauscht:


    CPU

    Mainboard

    Ram


    Im wesentlichen ein wechsel von Intel zu AMD, bisher war es ein i5-3570k und es soll ein Ryzen 5 2600 werden, von DDR3 zu DDR4.


    Was muss ich nun wegen Windows 10 beachten?

    Verkraftet das System eine so große Veränderung? Kann ich die aktuelle Installation beibehalten? Falls ja, sind vorher oder nach der Umrüstung weitere Schritte notwendig?


    ODER ist eine komplette Neuinstallation von Windows 10 und co. notwendig?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • PC erkennt keinen RAM - das hilft

      PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

    • Ruhezustand unter Windows 10 fehlt - so aktivieren

      Ruhezustand unter Windows 10 fehlt - so aktivierenAuch wenn Sie unter der Schaltfläche „Start“ bei Windows 10 nur „Ein/Aus“ also „Herunterfahren“, „Neu starten“ und „Energie sparenâ...

    • RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?

      RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?Sie neuen Speicher gekauft und installiert haben, wird er in einigen Fällen nicht direkt erkannt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen könne...

  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Natürlich musst Du komplett neu installieren (Treiber usw.)

    Binde zuvor Deine digitale Lizenz an Dein MS-Konto, damit es bei einer Aktivierung auf dem neuen System keine Probleme gibt.
     
  4. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo DieSockeONE,

    Danke für Deine Anfrage!

    Solange Du noch deinen Key für Windwos 10 hast, müsste es keine Probleme geben.

    Jedoch wird Dich dieser LINK schlaumachen.

    Sage bitte bescheid, falls noch offene Fragen bestehen.

    LG,

    Junis K
     
  5. Hermann.
    Hermann. Gast
  6. RoWi
    RoWi Gast
    genau darum geht es ja in dem Artikel. Neues MB und dann eine telefonische Reaktivierung des Systems ohne neue Installation durchführen.
    Wenns noch so einfach wäre wie vor dem 29.07. wär's ja kein Problem. Aber Offiziell gibt es das Upgrade von W7 oder 8 auf W10 ja nicht mehr.
     
Thema:

Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10

Die Seite wird geladen...

Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10 - Ähnliche Themen - notwendig Tausch Mainboard

Forum Datum

Windowsneuinstallation nach Mainboard , Cpu und Ram wechsel?

Windowsneuinstallation nach Mainboard , Cpu und Ram wechsel?: Hallo liebe Gute Frage Nutzer, ich hätte da mal ne Frage undzwar, ich habe mir ein Aufrüstkit bestellt der beinhaltet Mainboard, CPU und RAM. Da jetzt meine Frage ich müsste ja abgesehen von der anderen Hardware nur das Sata Kabel meiner SSD vom alten Mainboard und am neuen Mainboard...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Aktivierung bei W10 notwendig?

Aktivierung bei W10 notwendig?: Vielleicht eine merkwürdige Frage, weiß es aber wirklich nicht. Ich war bisher W7-Nutzer, da mußte ich das Betriebssystem nach Kauf des Computers noch aktivieren lassen, damit Onlinebetrieb möglich ist. Ist das bei W10 auch noch so, oder aktiviert sich das von selbst?...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Behalte ich mein Windows nach einem Mainboard und CPU Tausch?

Behalte ich mein Windows nach einem Mainboard und CPU Tausch?: Ich habe eine Festplatte. Es ist eine 500 gb SSD und ich frage mich ob ich mein Windows behalte wenn ich die Festplatte mit einem anderen Mainboard verbaue. Ich werde nähmlich auf AMD umsteigen und deswegen habe ich auch ein neues Mainboard gebraucht. Was passiert wenn ich meine benutzte SSD mit...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich: Grüß Gott, ich habe kürzlich meinen PC von einem alten AMD fx-8320e auf einen AMD Ryzen 7 1700 geupgradet. Seither kann ich weder Windows noch Office aktivieren und bekomme, wenn ich versuche Windows zu aktivieren die im Anhang ersichtliche Antwort. Das Betriebssystem ist im Übrigen Windows...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

Mainboard tausch

Mainboard tausch: Ich habe das Mainboard getauscht wie aktiviere ich jetzt Win10 wieder Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2018

Windows 10 nach Mainboard, CPU und RAM umrüstung

Windows 10 nach Mainboard, CPU und RAM umrüstung: Sehr geehrtes Microsoftteam, sehr geehrte Community. Ich bin derzeitig mit meinem Windows 10 System ohne Lizenz unterwegs, dieses möchte ich ändern. Eine Windows 10 Lizenz ist denke ich bereits vorhanden. Das Problem trat nach der Umrüstung des Mainboards, der CPU und des RAMs auf. Auf...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!: Hallo, ich habe Windows 10 bereits einige Monate auf meinem Computer am laufen. (war eine Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10.) Meinen PC habe ich mitlerweile aufgerüstet und das Mainboard bzw. die CPU getauscht und die Aktivierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim zweiten wechsel,...

Windows 10 Support 8. September 2016

Mainboard tauschen

Mainboard tauschen: Hallo, ich hatte vor in Zukunft mein Mainboard zu tauschen (vom MSI Z97-G43 zu dem Asus Maximus VIII Hero). Jedoch habe ich keine Erfahrung darin, wie es um mein Betriebssystem (Windows 10), um die Treiber und um alle Dateien steht, die sich auf den Festplatten befinden. Ich denke mal das die...

Windows 10 Treiber & Hardware 27. Juli 2016

Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden