Was ist structuredquery.log und .ses ? vor kurzem ein virus gehabt

Helfe beim Thema Was ist structuredquery.log und .ses ? vor kurzem ein virus gehabt in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Schönen Tag wünsche ich allen, So nun meine frage wäre die structuredquery.log die in meinem benutzer temp ordner auftaucht also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Süleyman20, 21. Februar 2021.

  1. Süleyman20
    Süleyman20 Gast

    Was ist structuredquery.log und .ses ? vor kurzem ein virus gehabt


    Schönen Tag wünsche ich allen,


    So nun meine frage wäre die structuredquery.log

    die in meinem benutzer temp ordner auftaucht also User/AppData/Local/Temp/structuredquery.log


    die taucht zwar nicht regelmäßig auf aber sie taucht auf wenn ich mein pc längere zeit runterfahre die letzten tage öfters pc mal kurze zeit runtergefahren da taucht es nicht auf aber wenn der pc längere zeit so um die paar stunden aus ist und ich ihn wieder an mache taucht diese auf


    kurze info ich hatte mir nen virus eingefangen durch nen download dies war eine java script der mir eine software im User/AppData/local/„user“also user name geschenkt hat die auch im hintergrund lief habe ich natürlich sofort gemerkt das etwas nicht stimmt software selber entfernt die aber nach einem neustart wieder da war im task manager beendet mir sofort nen Malwarbytes tool geholt bzw heruntergeladen dieser hat dan 2 registierungs keys und 2 wert gefunden und in die quarantäne verschoben und habe sie dan gelöscht da ich aber bei sowas doch eher skeptisch bin was so ein virus alles tun kann habe ich windows 10 komplett neu installiert vor der installation habe ich wenn ich mich nicht falsch erinnere structuredquery.log auch schon im temp ordner gesehen nach neu installation dachte ich lief alles gut treiber von grafikarte und mainboard treiber etc installiert halber tag um nach neustart bzw längerem herunterfahren gemerkt das ich die structuredquery.log im temp ordner habe so nun hatte ich es an der backe gestern wieder windows 10 neu installiert diesesmal habe ich vor dem ganzen treiber download und nur ein programm discord erst abgewartet pc ausgeschaltet nach paar stunden geschaut ah und schau sie war nicht da erst gefreut und hab alles installiert treiber und discord abend bisschen gechillt und heute wach ich auf und checke gegen 15 uhr mein pc ab und sehe da structuredquery.log liegt wieder im temp ordner so sollte ich nun angst haben

    im task manager oder allgemein sehe ich nirgendwo irgendwelche programme laufen die nicht hätte da sein sollen seid gestern sehe ich auch eine datei im temp ordner namens „.ses“


    bitte um hilfe und danke im vorraus

    Weiterlesen...
     
    #1 Süleyman20, 21. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • Ordner mit blauen Pfeilen - was ist das?

      Ordner mit blauen Pfeilen - was ist das?Einige Ordner werden unter Windows mit zwei blauen Pfeilen angezeigt. Diese dürfen Sie nicht löschen. Wir klären und zeigen, was die blauen Pfeile ...

    • Adware Web Companion - was ist das?

      Adware Web Companion - was ist das?Web Companion ist eine Anti-Spyware, die entwickelt wurde, um Hijacker und Adware von Ihrem PC fernzuhalten. Was Sie beachten sollten, wenn Sie sich f...

    • Was bedeutet OEM? kurze Erklärung!

      Was bedeutet OEM? kurze Erklärung!Wenn Sie einen Laptop oder PC mit vorinstalliertem Windows kaufen, dann ist dies immer eine OEM-Version der Sprache. Was das bedeutet, erklären wir I...

Thema:

Was ist structuredquery.log und .ses ? vor kurzem ein virus gehabt

Die Seite wird geladen...

Was ist structuredquery.log und .ses ? vor kurzem ein virus gehabt - Ähnliche Themen - structuredquery log ses

Forum Datum

Virus

Virus: Hallo, seit neuem bekomme ich auf McAfee die Meldung, dass ich einen Virus namens Generic Dropper habe, der immer dann auftaucht, wenn ich meinen Laptop neu starte. Jedoch ist er isoliert. Außerdem steht dort noch Getx64BTIT64, was auch immer das bedeutet. Kann mir jemand helfen diesen Virus zu...

Windows 10 Sicherheit 11. Februar 2021

Habe ich einen Virus?

Habe ich einen Virus?: Habe gerade meinen Download pfad geändert und dabei hat der Windows defender einmal kurz einen angeblichen virus und einmal einen Trojaner gefunden, was aber nur kurz gezeigt wurden ist (für ca 5sec) und jz nicht mehr.Sollte ich mir sorgen machen?Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Ist der Virus weg?

Ist der Virus weg?: Hey ihr! Ich wollte mal eure Meinung dazu hören :) Ich hatte einen PC Virus und ich habe alles probiert ihn zu bereinigen leider ohne Erfolg. Die einzige Möglichkeit war jetzt die komplette Formation der SSD. Ich habe dann über das Media creaton Tool den Bootstick erstellt, und darüber meine...

Windows 10 Support 5. November 2020

Habe ich einen Virus?

Habe ich einen Virus?: Hallo. Jemand hat mir einen Virus installiert, damit er meinen PC kontrollieren kann. Ich weiß nicht, ob es funktioniert hat oder nicht, aber ich habe mein Windows über Einstellungen> Zurücksetzen vollständig zurückgesetzt. Jetzt habe ich Angst, dass dieser Virus noch da ist .. Ich habe in...

Windows 10 Support 3. August 2020

Windows 10 USB SES

Windows 10 USB SES: Moinsen, ein USB 3.0 MyBook 2TB Gerät erkennt Windows 10 10.0.19041.84 nicht mehr, an 2.0 schon und kann entschlüsselt werden. SES Treiber ist installiert zeigt aber keine Wirkung weil ein anderer SES Treiber dominanter ist. Anhang: Port_#0007.Hub_#0002 USB Attached SCSI UAS Mass Storage...

Windows 10 Insider 11. April 2020

Windows 10 USB SES

Windows 10 USB SES: Moinsen, ein USB 3.0 MyBook 2TB Gerät erkennt Windows 10 10.0.19041.84 nicht mehr, an 2.0 schon und kann entschlüsselt werden. SES Treiber ist installiert zeigt aber keine Wirkung weil ein anderer SES Treiber dominanter ist. Anhang: Port_#0007.Hub_#0002 USB Attached SCSI UAS Mass Storage...

Windows 10 Support 20. Februar 2020

SFC Log anzeigen

SFC Log anzeigen: Hallo! Ich habe das Problem, dass, wenn ich z.B. Fortnite spielen will, der Fehler mit dem "Untrusted System File" kommt. Ich habe schon vieles probiert und habe jetzt einen System File Check gemacht (ja, es gibt corrupted Files), aber wenn ich mit dem "findstr"-Befehl (findstr /c:"[SR]"...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Ist das ein Virus oder nicht?

Ist das ein Virus oder nicht?: Guten Tag liebe Community, Habe diese Datei bei einem Systemscan gefunden. Ich habe mir gedacht das diese Datei ein Virus ist wegen den Namen Dayton . Ist das ein Virus oder nicht? Helft mir bitte. MFG Auron [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2018

Was ist structuredquery.log und .ses ? vor kurzem ein virus gehabt [gelöst]