Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird?

Helfe beim Thema Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe mir das APP für GMX aus dem Store heruntergeladen, aber es zeigt mir dieses APP nicht in den Einstellungen an, damit ich es als Standard-E-Mail... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardHeinz, 8. September 2015.

  1. GerhardHeinz
    GerhardHeinz Gast

    Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird?


    Habe mir das APP für GMX aus dem Store heruntergeladen, aber es zeigt mir dieses APP nicht in den Einstellungen an, damit ich es als Standard-E-Mail APP verwenden kann, sondern es zeigt nur das neue von Windows 10 an und weiter im Store suchen. Auch in der Systemsteuerung sehe ich es nicht damit ich das Mailto zuordnen kann. Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird.

    Weiterlesen...
     
    #1 GerhardHeinz, 8. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    55

    Über Einstellungen / System / Standard-Apps / Mail auswählen / Im nachfolgenden Dialogfeld die gewünschte Standard App auswählen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Standard-Apps ändern - so geht's

    Windows 10 Standardanwendungen ändern – so klappts › Windows 10 Tipps

    In Windows 10 können Sie für jeden Dateityp Standard-Apps festlegen, mit denen das Dokument automatisch geöffnet werden soll. Wie Sie Ihre Auswahl nachträglich ändern können, zeigen wir in diesem Praxistipp.

    Standard-Apps in Windows 10 ändern
    • Starten Sie dazu die Einstellungen-App mit der Tastenkombination [Windows] + I .
    • In der Kategorie "System" wechseln Sie in den Reiter "Standard-Apps".
    • Tippen Sie dort unter den einzelnen Datei-Formaten auf die aktuell festgelegte App, können Sie aus der Liste ein neues Programm wählen.
    • Ist Ihr gewünschtes Datei-Format nicht aufgelistet, scrollen Sie etwas nach unten und klicken auf "Standard-App nach Dateityp auswählen".
    • Suchen Sie anschließend das gewünschte Format aus der Liste aus und klicken Sie auf das gewünschte Programm, um es als Standard-App zu registrieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Die Mail App ist eben eine App und kein Desktop Programm. Du musst Dich schon dafür entscheiden ob Du Deine Mail auf dem Rechner oder online gespeichert haben willst. Danach musst Du entscheiden was für einen Kontentyp Du benötigst.

    Aus herkömmlichen Programmen sind Apps nicht zu erreichen, von daher muss von Dir eine Entscheidung getroffen werden, ob Du Apps oder Programme nutzen willst.

    Gmx Als Standard Mail Festlegen Windows 10,Ist Nicht Standard Mail Programm,Mail App
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    706
    Hallo GerhardHeinz,

    ich habe hier mal 3 Lösungsvorschläge wie das für Dich besser laufen könnte:
    1. Du machst Dir eine Desktopverknüpfung: Dann kannst Du direkt auf GMX zugreifen (kein Standardprogramm)
    2. von Mozilla gibt es den Thunderbird (Freeware). Das ist ein mail-client und den kannst du als Standardprogramm nutzen

    Thunderbird - Google-Suche

    3. Du registrierst dich bei outlook.com, vergibst eine sog. alease z.B. Heinz@outlook.com, fügst Deinem outlook-Konto die GMX-Adresse zu, dann kannst Du das Mailprogramm von WIN 10 nutzen und das zum Standardprogramm machen. Das hat u.a. den Vorteil, dass Du es auch auf Deinem Smartphone installieren kannst und alles synchronisiert wird.

    Die Einrichtung eines client ist nicht so schwer, je nach Rechnerleistung dauert es aber etwas länger, ist im Netz gut beschrieben. Die Daten für die Server findest Du auf der GMX-Seite.

    Die besten kostenlosen E-Mail-Clients | heise Download

    Serverdaten für IMAP und SMTP - GMX Hilfe


    VG

    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird? - Ähnliche Themen - GMX Standard APP

Forum Datum

sTANDARD APP FÜR MAIL

sTANDARD APP FÜR MAIL: Nach dem Wechsel auf einen neuen PC finden zb Explorer oder Fax ans Scan Service nicht das eingestellte Standard Mail Programm. SW. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2018

Standard-App zurückgesetzt

Standard-App zurückgesetzt: Ich verwende Windows 10 Pro 64 Bit, jederzeit auf dem aktuellsten Stand. Egal wie ich die Standard-Apps einstelle, täglich nervt das System mit bis zu 12 oder mehr Meldungen, dass aufgrund eines Problems mit der Standard-App auf die Microsoft-App zurückgestellt wurde. Diese Meldungen erscheinen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Standard-App auswählen nicht aus App-Store sondern bereits installierte App?

Standard-App auswählen nicht aus App-Store sondern bereits installierte App?: Hallo Leute, wenn ich bei den Einstellungen auf "Standard-Apps auswählen" gehe, kann ich unter "Musikplayer" nur einige der installierten Apps wählen: Groove-Musik, Windows Media Player, Real-Player, Foobar und dann noch "Im Store nach einer App suchen". Der ebenfalls bei mir installierte "VLC...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2016

Standard App wechseln

Standard App wechseln: Ich möchte meine PDF Dateien mit Acrobat Reader öffnen. -> Standardmässig wir MS Edge angeboten. Also: Enstellungen->Standard Apps ->Standard Apps nach Dateityp auswählen->durchsrollen bis .pdf gefunden (eine Suchfunktion wäre bei den viele Dateitypen hilfreich)->App auswählen und ändern...

Windows 10 Support 9. April 2016

Standard-app zurückgesetzt

Standard-app zurückgesetzt: hallo leute habe das selbe proplem bei mir kommt auch andauert Standard-app zurückgesetzt was soll den der **** warum macht windows 10 so was den ich weis doch selber was für Standard-app ich habe will das geht doch nicht das windows 10 die zurücksetzt so was hat ich bei windows 7 nicht nervt...

Windows 10 Support 19. März 2016

Excel als Standard App

Excel als Standard App: Hallo ich kann Excel nicht als Standard App bei Excel Dateien einstellen. In Angebot steht nur Kaufen oder word. Was mache ich falsch. Gruß Peter

Windows 10 Support 8. März 2016

Standard App zurückgesetzt

Standard App zurückgesetzt: Hallo Leute, seit Anfang Februar (da kam ein Update reingeflattert) habe ich ein extrem nerviges Problem. Schon beim Windows Start, später dann bei allem was ich so mache (Fotos anschauen, surfen, Office, sogar beim Spielen) öffnet sich im Sekundentakt im InfoCenter die Meldung "Standard App...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Mit der Gmx App auf meinem Lumia 950 XL

Mit der Gmx App auf meinem Lumia 950 XL: habe eine gmx Mailadresse, die ich auf meinem PC mit Outlook bediene und meine Junkfilter setze. Mit der Gmx App auf meinem Lumia 950 XL kann ich das auch gut machen, die Filter müsste ich dann aber in Gmx setzen! Gibt es eine Möglichkeit den Outlook Filter in Gmx zu "importieren"? Fritz...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2016

Was kann ich da machen damit GMX zu meinem Standard APP wird? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. app zur standard app machen