Was mache ich mit der Registry-Datei?

Helfe beim Thema Was mache ich mit der Registry-Datei? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vom Arbeitgeber für HomeOffice eine Registry-Datei "bekommen", weil ich sonst nicht ins Intranet komme. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von paulfragtgf, 29. April 2020.

  1. paulfragtgf
    paulfragtgf Gast

    Was mache ich mit der Registry-Datei?


    Ich habe vom Arbeitgeber für HomeOffice eine Registry-Datei "bekommen", weil ich sonst nicht ins Intranet komme. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich diese quasi zu meiner Registry hinzufüge. Wenn ich doppelklicke, würde Win10 sie "zusammenführen". Muss ich das einfach tun, oder was?

    :)
     
    #1 paulfragtgf, 29. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. butzi
    butzi Neu hier
    Registriert seit:
    29. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo paulfragtgf, erstelle von dieser Datei (name.reg) aus Sicherheitsgründen zuererst eine Kopie. Diese Kopie öffnest du mit einem Editor (z.B. Notepad, Wordpad). Ermittel genau, welche Registry-Pfade verändert und/oder ergänzt werden sollen. Von diesen Pfaden erstellst du VOR der Änderung durch das Zusammenführen eine oder ggfs. mehrere eigene .reg-Dateien. Falls etwas beim Zusammenführen schief geht, nimmst du die eigenen, vorher erstellten, und stellst damit wieder den Zustand Vor der Zusammenführung her.
    Gruß butzi
     
Thema:

Was mache ich mit der Registry-Datei?

Die Seite wird geladen...

Was mache ich mit der Registry-Datei? - Ähnliche Themen - Registry Datei

Forum Datum

Mailto - Referenz in der Registry verbogen

Mailto - Referenz in der Registry verbogen: Hallo ich habe das Problem, dass bei einem Klick auf einen Mailto-Link fast egal wo, Browser, Office bei mir der Firefox Browser aufgeht Edge ist als Standard gesetzt und eben nicht, wie erwartet, Outlook mit der vorausgefüllten Mail-Adresse. Die Registry habe ich schon zigmal von oben nach...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Bluescreen Registry Error?

Bluescreen Registry Error?: Hallo, mein HP Laptop spuckt den Bluscreen "Registry Error" heraus. Ich habe versucht Windows per USB Stick neu herunterzuladen aber wenn ich versuche die Partition zu löschen, formatieren, usw. kommt eine Fehlermeldung ( Die ausgewählte Partition konnte nicht gelöscht werden....

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Registry Schlüssel Nutzung von diesem Tutorial sorgt dafür, dass die meisten meiner...

Registry Schlüssel Nutzung von diesem Tutorial sorgt dafür, dass die meisten meiner...: Windows meint, ich hätte nicht ausreichende Berechtigung, um einige Programme zu starten. Dabei bekomme ich außerdem Fehlermeldungen von ihnen wie "couldn't create a Savefile"Den Fehler ausgelöst haben die letzten 2 registry Dateien in dieser Zip Datei:...

Windows 10 Support 5. September 2023

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC"

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC": Schönen guten Tag zusammen,eine einfache Frage zur internen Registry: Unter dem Zeig "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\Shell" hatte ich seit der Version Windows 7 bis zur heutigen Windows 10 einschließlich Windows 11 immer so meine eigenen Kontextmenüs...

Windows 10 Support 31. August 2023

Gruppenrichtlinie vs Registry - Unterschied?

Gruppenrichtlinie vs Registry - Unterschied?: Hallo, wo genau ist der Unterschied zwischen Gruppenrichtlinie und Registry? Mit beiden Programmen kann man Konfigurationen an Programmen und am System vornehmen für alle oder einen User. Kann die Gruppenrichtlinie mehr? Skripte einbinden? Werden Einstellungen an der Gruppenrichtlinie...

Windows 10 Support 12. Mai 2023

.key Datei in Registry hinzufügen

.key Datei in Registry hinzufügen: Hallo Microsoft- Community,was muss man wo machen, um eine .key Datei der egistr hunzufügenimportieren zu können?ich wollte mir mal den Inhalt eine .key Datei an gucken, wählte öffnen mit aus, dann mit Notepad++ öffnen.Jetzt will ich die .key Datei in die Registry hinzufügen, was sonst mit...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Windows Registry Editor - Autorun Dateien?

Windows Registry Editor - Autorun Dateien?: Also, ich wollte einfach mein Windows modifizieren und dann habe ich um meinen persöhnlichen prompt bei cmd zu speichern eine Datei mit dem Registry Editor erstellt unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor. Und die funktioniert auch schön und gut aber ich würde gerne...

Windows 10 Support 16. November 2019

Outlook Senden-Fehler 0x800ccc0f, ist .pst- oder .srs-Datei oder Registry defekt?

Outlook Senden-Fehler 0x800ccc0f, ist .pst- oder .srs-Datei oder Registry defekt?: Meine Mailkonten bei Microsoft (live.de, outlook.de) und Gmx empfangen und senden auf meinem alten Computer mit Windows 7 und Outlook 2010 seit Jahren zuverlässig, auch jetzt weiterhin. Wegen Hardwareproblemen habe ich ein neues Notebook mit Windows 10 und Office 2019 eingerichtet, die hier als...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Was mache ich mit der Registry-Datei? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden