Was passiert, wenn ich den Inhalt vom "AppData" Ordner lösche?

Helfe beim Thema Was passiert, wenn ich den Inhalt vom "AppData" Ordner lösche? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Würden sich Programme dann einfach neu installieren/nicht mehr funktionieren, oder würde alles den Bach runtergehen? Ich will eben ein bisschen mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von vamosalaplaya17, 17. Dezember 2020.

  1. vamosalaplaya17
    vamosalaplaya17 Gast

    Was passiert, wenn ich den Inhalt vom "AppData" Ordner lösche?


    Würden sich Programme dann einfach neu installieren/nicht mehr funktionieren, oder würde alles den Bach runtergehen?

    Ich will eben ein bisschen mehr Speicherplatz freimachen und habe keine Lust, meinen PC neu aufzusetzen. Alles Mögliche habe ich schon deinstalliert, doch der AppData Ordner ist immer noch gleich groß

    :)
     
    #1 vamosalaplaya17, 17. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Was du da löschen kannst sind die Dateien im Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Temp.

    Von dem Rest würde ich die Finger weg lassen, weil von Programmen einige Einstellungsdateien dort abgelegt sind (z.B MS Office). Das kann zu Fehlern bei der Ausführung dieser Programme führen. Ausserdem liegt da auch die *pst von Outlook. Wenn die gelöscht wird, sind in Outlook alle Daten futsch.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Was passiert, wenn ich den Inhalt vom "AppData" Ordner lösche?

Die Seite wird geladen...

Was passiert, wenn ich den Inhalt vom "AppData" Ordner lösche? - Ähnliche Themen - passiert Inhalt AppData

Forum Datum

Benutzername im appdata Ordner ändern

Benutzername im appdata Ordner ändern: Hallo Microsoft- Gemeinschaft, warum wird wenn sein Benutzername ändert nicht auch der Name im appdata Ordner geändert? Und ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt. Und ich habe mein Benutzername von meine Emailadesse auf ein Locales...

Windows 10 Support 16. November 2023

Appdata Roaming Ordner Inhalte gelöscht?

Appdata Roaming Ordner Inhalte gelöscht?: Ich wollte ein paar temporäre Daten bereinigen und habe Windows Taste + R gedrückt und in das Feld %appdata% eingegeben und in diesem Ordner war sehr vieles drin das hab ich alles gelöscht und die Sachen die geblieben sind konnte man nicht löschen. War das falsch dort alles zu löschen? Ich hatte...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Appdata des Vorbesitzers löschen

Appdata des Vorbesitzers löschen: Meine Frage: habe den Rechner von einem Familienmitglied übernommen und habe die Festplatte weitgehend bereinigt. Allerdings gelingt es nicht System C:/user/....../Appdata zu löschen. Da es fast 8 GB sind. Habe bereits versucht mit den ADMIN Rechten des Vorbesitzers die Dateien zu entfernen,...

Surface 26. Juli 2021

User Appdata des Vorbesitzers löschen

User Appdata des Vorbesitzers löschen: Meine Frage: habe den Rechner von einem Familienmitglied übernommen und habe die Festplatte weitgehend bereinigt. Allerdings gelingt es nicht System C:/user/....../Appdata zu löschen. Da es fast 8 GB sind wäre das Löschen sehr hilfreich. Habe schon versucht den bisherigen User wieder als ADMIN...

Windows 10 Support 26. Juli 2021

Appdata Ordner kann nicht gefunden werden?

Appdata Ordner kann nicht gefunden werden?: Hallo ich möchte gerne meinen Pfad nachgehen um in dem App Data Ordner zu gelangen aber wenn ich mich da so durchklicke erscheint er nicht. Ich kann nur auf ihn zugreifen in dem ich windows R und dann %appdata% eingebe aber warum kann ich ihn nicht normal suchen?...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen

Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mehrere große Dateien zu verschieben um auf meinem NAS aufzuräumen. Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung, dass auf C:\ (110 GB SSD) der Speicherplatz zur Neige geht, obwohl ich die Dateien natürlich nach D:\ verschoben habe. Ich konnte mir das zuerst...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Ordner löschen mit Inhalt - Problem

Ordner löschen mit Inhalt - Problem: Hallo Leute, ich wollte meine alte Spiele-Ordner unter Steam löschen, leider mit umfangreichen auffand. Wenn ich direkt lösche kommt eine Meldung, das keine Berechtigung habe trotz Sicherheitseinstellung voller zugriff :-( Ich muss jeden Inhalt extra löschen und das nervt. Habt Ihr...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Ordner über das Kontextmenü löschen rückgängig machen MIT Inhalt

Ordner über das Kontextmenü löschen rückgängig machen MIT Inhalt: Hallo! Ich verwende Windows 10 und habe vorher einen neuen Ordner auf dem Desktop angelegt, in welchen ich von einem anderen Gerät aus Bilder verschoben haben. Sie zu verschieben war leider ein großer Fehler. Ich habe irgendwann zwischendurch auf dem Desktop mit Rechtsklick statt auf "Nächster...

Windows 10 Support 30. April 2016

Was passiert, wenn ich den Inhalt vom "AppData" Ordner lösche? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. appdata löschen möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden