Was sind das für Dateien?

Helfe beim Thema Was sind das für Dateien? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich wundere mich sehr über den enormen Platz, den ein (angeblich) neues Win10 verbraucht. U.a. die Datei pagefilesys mit 4,8 GB und pagefilesys Virus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BillyFan, 20. Februar 2021 um 12:45 Uhr.

1. BillyFan
    BillyFan Neu hier

Ich wundere mich sehr über den enormen Platz, den ein (angeblich) neues Win10 verbraucht.
    U.a. die Datei pagefilesys mit 4,8 GB
    und pagefilesys Virus mit 6,0 GB.
    Kann mir mal jemand erklären wofür die gut sind?
    Ich habe den PC über eine Hilfsorganisation der Schule geschenkt bekommen und die haben behauptet, der PC sei frisch aufgesetzt.
    Nach längerem Herumsuchen habe ich dann doch Reste gefunden, die nicht von mir sind. Was mich zu der Frage veranlasst, ob die oben genannten Dateien im Umfang normal sind?

Zweite Frage: angenommen ich will den PC wirklich von Grund auf neu aufsetzen: was muss ich tun, um ein frisches Win10 zu bekommen?
    Danke für Hilfe!

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Mitglied

Windows: Pagefile.sys verschieben, ändern, löschen

4. BillyFan
    BillyFan Neu hier
    Danke! Was ist mit dem Virus-Ding?

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ BillyFan,
    Windows 10 neu installieren ← diese Anleitung sollte Dich dabei unterstützen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Dateien? - Ähnliche Themen - Dateien

Forum Datum

.bin Firmware Datei merkwürdig zugeordnet

.bin Firmware Datei merkwürdig zugeordnet: Hallo, ich habe mir eine neue Firmware für eine Opentx Fernsteuerung heruntergeladen. Diese kommt als .bin Datei. Beim Abspeichern wird sie von Windows aber immer automatisch dem Programm VLC Media Player zugeordnet und als solche Datei gespeichert. Wie kann ich die Datei speichern, ohne...

Windows 10 Support Gestern um 13:43 Uhr

Beim kopieren von Dateien wird ein neues Datum vergeben

Beim kopieren von Dateien wird ein neues Datum vergeben: Nachdem ich einen Rechner neu aufgebaut habe und Windows 10 runtergeladen und installiert habe, habe ich folgendes Problem: Das Datum der Datei wird von dem ehemaligen Erstellungsdatum in das aktuelle Kopierdatum geändert. Wie kann ich das unterbinden? Gerade bei Bildern, die nach Datum...

Windows 10 Support Dienstag um 12:07 Uhr

PD_ - Datei

PD_ - Datei: Hallo, warum kann ich mit Edge keine der immer häufiger auftauchenden PD_-Dateien öffnen und lesen. Auch Word versagt hier. Lediglich mein Opera-Browser ist in der Lage diesen Dateityp zu öffnen. Ich muss dann die Druckfunktion benutzen um diese Datei als PDF abzuspeichern, dann kann ich sie...

Microsoft Edge Freitag um 17:07 Uhr

Falsche Zahl Dateien im Windows Explorer

Falsche Zahl Dateien im Windows Explorer: Ich betreibe Datensicherung über Synchronisierung in der Cloud. Es ist also wichtig, dass wirklich auch ALLE Dateien gesichert werden. Ich habe aber eine Differenz in der Zahl der hochgeladenen und der durch Windows angezeigten Dateien festgestellt. Da es sich um große Ordner mit tausenden von...

Windows 10 Allgemeines Freitag um 08:07 Uhr

Kopieren+Verschieben von Dateien im Ordner ....Community ist nicht möglich - „Ihre...

Kopieren+Verschieben von Dateien im Ordner ....Community ist nicht möglich - „Ihre...: Problem beim Versuch, Dateien aus dem Ordner Communitydes MS Flugsimulator 2020 zu kopieren bzw. zu verschieben. Meine Rechnerkonfiguration: MSWindows 10 Home, 64-Bit-Version. DEU MSOffice 365 Home MIFCOMKomplett-PC, bestehend u.a. aus:...

Windows 10 Support 18. Februar 2021

Windows Defender Dateien aus der Quarantäne zurückbewegen - Keine Aktionen möglich

Windows Defender Dateien aus der Quarantäne zurückbewegen - Keine Aktionen möglich: Schönen guten Abend, ich habe kürzlich mein GData deinstalliert und vertraue nun auf den WinDefender. Der hat allerdings 2 Dateien entfernt, die leider falsche Virensignaturen aufweisen und ich weiter benötige. Sie sind nun im Schutzverlauf unter "Elemente unter Quarantäne" gelistet, aber...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2021

batch datei Pfad von datei kopieren?

batch datei Pfad von datei kopieren?: Hallo, ich möchte ein Programm schreiben das eine Datei in der Gesamten Festplatte (auch auf externen) eine Datei sucht und dann denn Pfad kopiert.. geht sowas und wenn ja welche Befehle brauch ich dafür? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/batch-datei-pfad-von-datei-kopieren

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Datei in Windows finden bezogen auf das Datum?

Datei in Windows finden bezogen auf das Datum?: Ich suche eine Datei auf meinem Pc. Das Problem, ich weiss nicht in welchem Ordner bzw. ob es diese Datei noch gibt - vielleicht habe ich sie ja auch gelöscht. Ich habe schon mehrere Ordner durchsucht und nach dem Datum sortiert, aber nichts gefunden. Den Namen der Datei weiss ich auch nicht...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Was sind das für Dateien? [gelöst]