Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

Helfe beim Thema Was sind eigentlich Orte im Startmenü? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ja, was sind diese "Orte"? Bei mir sind das Explorer, Dokumente und Settings. (Keine Ahnung, ob das bei allen gleich ist) Settings=Orte? Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von john-wayne-interessierts, 17. Februar 2015.

  1. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast

    Was sind eigentlich Orte im Startmenü?


    Hallo,

    ja, was sind diese "Orte"?

    Bei mir sind das Explorer, Dokumente und Settings. (Keine Ahnung, ob das bei allen gleich ist)

    Settings=Orte? Ich weiß es irgendwie ja nicht...

    Dokumente= Ja, das würde ich ja als "Ort" durchgehen lassen, aber wo ist dann z.B. Musik?

    Wenn ich "Dieser PC" im Datei-Explorer auswähle und da auf der rechten Seite bei Musik "An Schnellzugriff anheften" wähle, landet Musik unter Schnellzugriff im Explorer.

    Bei "An Start anheften" landet Musik zwar im Startmenü, aber auf der rechten Seite.

    Musik von der rechten Seite des Startmenüs auf Orte zu ziehen, gelingt mir auch nicht.

    Explorer= Tja, da könnte ich dann auf "Musik" zugreifen, wenn ich dieses aber so machen würde, wozu gibt es dann den seperaten Eintrag Dokumente?

    Rechtsklick oder Settings habe ich auch schon probiert, zu "Orte" finde ich da nichts.

    Also irgendwie, ich versteh das mit "Orte" irgendwie nicht.
     
    #1 john-wayne-interessierts, 17. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast

    Moin John,

    wo zum Geier sind denn diese "Orte" ?

    Ein solcher Eintrag ist bei mir weder im Startmenü noch im Settingsmenü zu finden...
     
    #2 Thomas Kühne, 17. Februar 2015
  4. Mario K.
    Mario K. Gast
    Hallo Thomas,

    du wirst vermutlich die englische Version der Windows 10 TP verwenden, dann findest du die gemeinten "Orte", wenn du auf das
    Startmenü klickst als Kategorieüberschrift über File Explorer, Documents, Settings und nennt sich "Places"

    Also Orte = Places

    Die Übersetzung ist vielleicht etwas unverständlich, sollte man also nicht unbedingt wörtlich nehmen.

    Gruß

    Mario
     
  5. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Hallo Mario...

    ...sorry... ich nutze, wie Du, die Germanische Version und dort finde ich keine "Orte" oder "Places" ....

    Ok, dachte ich mir und hab mal "Orte" gesucht und hab da nur die Datenschutzeinstellungen für den Standort und die Ländereinstellung gefunden....

    Ich bin somit kein Stück schlauer bzw. kann John Wayne keine Tipps geben

    Gruß

    Thomas
     
    #4 Thomas Kühne, 18. Februar 2015
  6. Mario K.
    Mario K. Gast
    Hallo Thomas,

    ich nutze die englische Version.

    Das Suchen nach "Orte" nützt in diesem Fall nichts, weil es sich weder um einen Ordner noch um eine Datei handelt. Es ist lediglich eine Beschriftung.

    Ich habe dir mal einen Screenshot erstellt:

    Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

    Darum geht es hier.

    Gruß

    Mario
     
  7. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Ja, Orte oder Places Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

    Wie gesagt, entweder es gibt

    - da irgendwo eine Einstellung für, die ich nirgends finde

    - irgendwie ist das ganze halbgar

    - und/oder mir erschließt sich der Sinn davon nicht völlig.
     
    #6 john-wayne-interessierts, 18. Februar 2015
  8. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    hmmm....

    nach wie vor gibt es die "Orte/Places" bei mir nicht

    Kann aber auch daran liegen das ich mit meinem MS-Konto angemeldet bin.

    Das könnt Ihr ja mal checken, ob die Orte auch bei MS-Anmeldung bestehend sind
     
    #7 Thomas Kühne, 18. Februar 2015
  9. Mario K.
    Mario K. Gast

    Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

    Hallo Thomas,

    nein, daran liegt es nicht. Ich bin auch mit einem Microsoft Konto angemeldet.

    Mach doch mal einen Screenshot von der Startmenü Seite (nicht
    die App Seite) und füge diesen in deiner nächsten Antwort ein.

    Screenshot einfügen:

    Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

    Gruß

    Mario
     
  10. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Hallo Mario.......

    guckst Du hier...Keine Orte

    Was sind eigentlich Orte im Startmenü?
     
    #9 Thomas Kühne, 26. Februar 2015
Thema:

Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

Die Seite wird geladen...

Was sind eigentlich Orte im Startmenü? - Ähnliche Themen - Orte Startmenü

Forum Datum

Bei mir werden seit einiger Zeit keine Straßen oder Orte bei Google Maps mehr angezeigt....

Bei mir werden seit einiger Zeit keine Straßen oder Orte bei Google Maps mehr angezeigt....: Guten Tag, ich habe schon seit ein paar Monaten das Problem, dass mir auf meinem Surface Pro X wenn ich Google Maps benutzte keine Straßen-, Ort- oder Flussnamen mehr angezeigt werden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe auch schon mit dem Google Support geschrieben, die haben mir die...

Surface 3. Januar 2024

Verfügt die neue Fotos-App von Windows 10 wirklich nicht mehr über die Suche nach Ort oder Personen?

Verfügt die neue Fotos-App von Windows 10 wirklich nicht mehr über die Suche nach Ort oder Personen?: Ich habe Photos eine Weile nicht verwendet und es heißt, dass es sich um eine neue Version (2023.11090.12017.0) handelt und die vorherige Version jetzt Photos Legacy heißt. Gut was auch immer. In der Suchleiste steht „Suche nach Dateiname, Typ, Datum“. Wie wäre es mit der Suche nach Ort, Person,...

Windows 10 Allgemeines 16. November 2023

Gestohlenen Laptop orten

Gestohlenen Laptop orten: Hallo,wir haben einen Laptop per DHL an unsere Tochter geschickt. Das Microsoft Konto ist eingerichtet und die Gerätesuche ist aktiviert. Da Paket wird bei der Sendungsverfolgung vor zwei Tagen morgens um 5:45 Uhr als ausgeliefert angezeigt. Er ist aber nie angekommen. Das Microsoft Konto zeigt...

Windows 10 Support 30. Oktober 2023

Problem mit Surface Pro X - Google Maps zeigt keine Orts- und Straßennamen mehr an.

Problem mit Surface Pro X - Google Maps zeigt keine Orts- und Straßennamen mehr an.: Problem mit Surface Pro X - Google Maps Google Maps zeigt keine Orts- und Straßennamen mehr an. ich nutze das Windows Surface Pro X und habe das Problem, dass Google Maps in der ganz normalen Kartenansicht überhaupt keine Beschriftungen mehr anzeigt. Wenn ich Google Maps öffne, sehe ich für ca....

Surface 24. Juli 2023

Kann speicher ort nicht ändern

Kann speicher ort nicht ändern: Guten Tag,ich habe mir heute den xbox game pass geholt wollte mir den flight simulator installieren kann aber nicht den richtigen speicher ort aus wählen Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Nach dem erstmaligen Verschieben/Kopieren weniger Auswahlmöglichkeiten bei Orten

Nach dem erstmaligen Verschieben/Kopieren weniger Auswahlmöglichkeiten bei Orten: Erstmal, leider kann ich keine bessere Überschrift für mein Problem finden. Deshalb hier die Langfassung des eigentlichen Problemes:Schon seit ein paar Jahren nervt es mich dass, wenn ich im Explorer eine oder auch mehrere Dateien jeglicher Art verschieben oder kopieren möchte, dann ploppt ja...

Windows 10 Support 13. August 2021

iPhone von anderen Ort (nicht C:) wiederherstellen?

iPhone von anderen Ort (nicht C:) wiederherstellen?: Hallo, ich habe gestern eine Sicherung meines iPhone auf D: meiner Festplatte mit einem Windows 10 Pc gemacht. Das ändern der Location habe ich gemacht, da bei einer Wiederherstellung nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden wäre. Nun zu meiner Frage: habe leider nichts gefunden, wie es...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Updates von mehr als einem Ort deaktivieren

Updates von mehr als einem Ort deaktivieren: Mein Download ist sehr langsam seit dem ich Windows neu installiert habe viele Videos und Seiten meinten es könne an der Einstellung liegen das Windows bzw Micosoft Updates an andere Pc übermittelt und alle sagen auch wie man es deaktiviert. "Windows Updates > erweiterte Optionen > Übermittlung...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Was sind eigentlich Orte im Startmenü? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden