Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

Helfe beim Thema Was sind eigentlich Orte im Startmenü? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ja, was sind diese "Orte"? Bei mir sind das Explorer, Dokumente und Settings. (Keine Ahnung, ob das bei allen gleich ist) Settings=Orte? Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von john-wayne-interessierts, 17. Februar 2015.

  1. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast

    Was sind eigentlich Orte im Startmenü?


    Hallo,

    ja, was sind diese "Orte"?

    Bei mir sind das Explorer, Dokumente und Settings. (Keine Ahnung, ob das bei allen gleich ist)

    Settings=Orte? Ich weiß es irgendwie ja nicht...

    Dokumente= Ja, das würde ich ja als "Ort" durchgehen lassen, aber wo ist dann z.B. Musik?

    Wenn ich "Dieser PC" im Datei-Explorer auswähle und da auf der rechten Seite bei Musik "An Schnellzugriff anheften" wähle, landet Musik unter Schnellzugriff im Explorer.

    Bei "An Start anheften" landet Musik zwar im Startmenü, aber auf der rechten Seite.

    Musik von der rechten Seite des Startmenüs auf Orte zu ziehen, gelingt mir auch nicht.

    Explorer= Tja, da könnte ich dann auf "Musik" zugreifen, wenn ich dieses aber so machen würde, wozu gibt es dann den seperaten Eintrag Dokumente?

    Rechtsklick oder Settings habe ich auch schon probiert, zu "Orte" finde ich da nichts.

    Also irgendwie, ich versteh das mit "Orte" irgendwie nicht.
     
    #1 john-wayne-interessierts, 17. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast

    Moin John,

    wo zum Geier sind denn diese "Orte" ?

    Ein solcher Eintrag ist bei mir weder im Startmenü noch im Settingsmenü zu finden...
     
    #2 Thomas Kühne, 17. Februar 2015
  4. Mario K.
    Mario K. Gast
    Hallo Thomas,

    du wirst vermutlich die englische Version der Windows 10 TP verwenden, dann findest du die gemeinten "Orte", wenn du auf das
    Startmenü klickst als Kategorieüberschrift über File Explorer, Documents, Settings und nennt sich "Places"

    Also Orte = Places

    Die Übersetzung ist vielleicht etwas unverständlich, sollte man also nicht unbedingt wörtlich nehmen.

    Gruß

    Mario
     
  5. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Hallo Mario...

    ...sorry... ich nutze, wie Du, die Germanische Version und dort finde ich keine "Orte" oder "Places" ....

    Ok, dachte ich mir und hab mal "Orte" gesucht und hab da nur die Datenschutzeinstellungen für den Standort und die Ländereinstellung gefunden....

    Ich bin somit kein Stück schlauer bzw. kann John Wayne keine Tipps geben

    Gruß

    Thomas
     
    #4 Thomas Kühne, 18. Februar 2015
  6. Mario K.
    Mario K. Gast
    Hallo Thomas,

    ich nutze die englische Version.

    Das Suchen nach "Orte" nützt in diesem Fall nichts, weil es sich weder um einen Ordner noch um eine Datei handelt. Es ist lediglich eine Beschriftung.

    Ich habe dir mal einen Screenshot erstellt:

    Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

    Darum geht es hier.

    Gruß

    Mario
     
  7. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Ja, Orte oder Places Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

    Wie gesagt, entweder es gibt

    - da irgendwo eine Einstellung für, die ich nirgends finde

    - irgendwie ist das ganze halbgar

    - und/oder mir erschließt sich der Sinn davon nicht völlig.
     
    #6 john-wayne-interessierts, 18. Februar 2015
  8. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    hmmm....

    nach wie vor gibt es die "Orte/Places" bei mir nicht

    Kann aber auch daran liegen das ich mit meinem MS-Konto angemeldet bin.

    Das könnt Ihr ja mal checken, ob die Orte auch bei MS-Anmeldung bestehend sind
     
    #7 Thomas Kühne, 18. Februar 2015
  9. Mario K.
    Mario K. Gast

    Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

    Hallo Thomas,

    nein, daran liegt es nicht. Ich bin auch mit einem Microsoft Konto angemeldet.

    Mach doch mal einen Screenshot von der Startmenü Seite (nicht
    die App Seite) und füge diesen in deiner nächsten Antwort ein.

    Screenshot einfügen:

    Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

    Gruß

    Mario
     
  10. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Hallo Mario.......

    guckst Du hier...Keine Orte

    Was sind eigentlich Orte im Startmenü?
     
    #9 Thomas Kühne, 26. Februar 2015
Thema:

Was sind eigentlich Orte im Startmenü?

Die Seite wird geladen...

Was sind eigentlich Orte im Startmenü? - Ähnliche Themen - Orte Startmenü

Forum Datum

Notebook abhanden/geklaut worden... Lässt sich nicht Orten/Sperre

Notebook abhanden/geklaut worden... Lässt sich nicht Orten/Sperre: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mein Laptop abhanden gekommen. Bei dem Versuch es zu Orten zeigt mir Microsoft nur den Standort von gestern an. -Kann zur Zeit nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später noch einmal- Dann wollte ich es Sperren und jedesmal zeigt mir Windows an:...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

an meinem Windows 10 PC kann ich bei Chrome unter Einstellungen-Sicherheit den Ort nicht...

an meinem Windows 10 PC kann ich bei Chrome unter Einstellungen-Sicherheit den Ort nicht...: [ATTACH] jemand eine Idee wodran das liegen könnte?? https://www.gutefrage.net/frage/an-meinem-windows-10-pc-kann-ich-bei-chrome-unter-einstellungen-sicherheit-den-ort-nicht-angeben-wo-dran-kann-das-liegen

Windows 10 Support 13. April 2020

Windows 10 Download ort ändern?

Windows 10 Download ort ändern?: hallo zusammen, wenn ich etwas aus dem internet downloade, wird es immer in diesen download ordner geladen, von wo ich die datei dann da hinziehen muss, wo ich sie brauche. das ist total nervig. kann ich nicht einfach jedes mal wenn ich etwas downloade den speicherort individuell ändern? danke...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Windows Meldung - verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden...

Windows Meldung - verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden...: Ich habe an meine Fritz Box eine USB Festplatte angeschlossen. Sowohl der Interne Speicher der Fritz Box als auch die HDD sind im NTFS formatiert. Die Fehlermeldung dürfte doch aber dann nicht auftauchen oder? Da Windows ja selbst NTFS verwendet. Sollte ich eigentlich im NTFS eher mit FTP...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Windows 10 Programme Start Ort

Windows 10 Programme Start Ort: Ich habe mehrere Bildschirme in Windows 10 und hätte gerne, dass sich Programme, die im Autostart Ordner sind, nach dem starten des PC´s am selben Ort wiederfinden, also z.B. am 3. Bildschirm an einer bestimmten Position. Kann man das in Windows machen oder gibt es da ein anderes Programm mit...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Gestohlenes Surface Pro 4 orten

Gestohlenes Surface Pro 4 orten: Hallo liebe Microsoft-Community, da mein Surface Pro 4 gestern gestohlen wurde, versuche ich es schon länger zu orten. Mir ist bewusst, dass es eig. dafür mit dem Internet verbunden werden muss! Nach mehrmaligem aktualisieren in den letzten Stunden ist mir jedoch aufgefallen, dass manchmal der...

Surface 4. Juni 2019

Windows Karten App meldet (auch bei vorgeschlagenen Orten) "Ort nicht bekannt"

Windows Karten App meldet (auch bei vorgeschlagenen Orten) "Ort nicht bekannt": Hallo, Bei der Windows Karten-app auf meinem Lumia 950 werden viele Adressen nicht gefunden, sogar die, die bei der Eingabe des Ziels vorgeschlagen werden. Ich habe die App bereits erfolglos neu installiert. Das zurücksetzen ist auch nicht möglich, da der Button inaktiv ist. Hat jemand eine...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2019

Win10 1809 Dokumente oder Bilder können nicht verschoben werden Orte

Win10 1809 Dokumente oder Bilder können nicht verschoben werden Orte: Hilfe. Ich habe Win10 1809 auf SSD installiert. Auf meiner zweiten Festplatte befinden sich Ordner für Dokumente, Downloads, Videos, Bilder. Wenn ich versuche, dem Computer zu sagen, dass er meine Dokumente auf das Laufwerk D: legen soll, zeigt es jetzt auf ein OneDrive, das ich nicht...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Was sind eigentlich Orte im Startmenü? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. indizierte orte