Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung

Helfe beim Thema Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe sonst nie drauf geachtet, aber beim Öffnen von Google und YouTube (ityming auch bei anderen Seiten, zum Beispiel als ich diese Frage zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bastian455g, 12. Mai 2019.

  1. bastian455g
    bastian455g Gast

    Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung


    Hallo,

    habe sonst nie drauf geachtet, aber beim Öffnen von Google und YouTube (ityming auch bei anderen Seiten, zum Beispiel als ich diese Frage zum ersten Mal veröffntlicht habe) (Google ist Startseite, bin immer angemeldet) kommt unten links während des Ladens in diesem mal kurz irgendwas von gtastic (mal gtastic.com mal mit Warten auf... oder so) und auch noch ityming. Beim eher interessehaftem googeln von gtastic, kommen direkt irgendwelche komischen Seiten Virus entfernen und Wie man es entfernt! und sowas, aber ich glaube nicht, dass man solchen Seiten trauen kann, weil wenn ich in dieser Community eins gelernt habe, dann ist das, dass manche Seiten einfach nur **** erzählen, besonders beim Thema Virenschutz. Ich habe Firefox 66.0.5 (64-Bit).


    Also Frage 1: Was sind das für Seiten, legitime oder tatsächlich wie diese Seiten es ausspucken

    "Gstatic ist eine Adware, die bei jedem Start von Google Chrome, Internet Explorer, Safari, Mozilla Firefox oder anderen Browsern aufdringliche Werbung anzeigen kann.01.05.2019" etwas nicht legitimes und es ist Adware? Falls dann von meinem inoffiziellen Audacity-Download, schaut euch meine Frage dazu an...


    Außerdem blockiert mein uBlock Origin nach 10 Minuten YouTube gucken über 70 mal (also diese graue Zahl neben dem roten Schild von dem AddOn oben rechts, diese Zahl geht meist auch nur hoch, wenn das Video läuft oder man zumindest was macht). Außerdem findet er noch 15 JavaScripts, bei dem Auge steht ne 6, bei dem A ne 2.


    Also Frage 2: Ist es normal, das uBlock Origin bei vielen Seiten, die gar keine "offensichtliche" Werbung zeigen, anschlägt und diese Zahl größer wird? Während ich diese Frage schreibe, steht oben zum beispiel ne 6, bei JavaScripts (die ich jetzt aber nicht blockiert habe) eine 10... Normal oder will da tatsächlich irgendein (jetzt der Zusammenhang der beiden Fragen) gtastic Werbung laden.


    uBlock Origin habe ich mir erst vor ein paar Tagen nach dem Durchlesen vieler Tests geholt, hatte vorher keinen AdBlocker. Davor gab es halt Werbung wie man sie kennt (Banner links und rechts bei Seiten oder so), aber keine nervigen Pop-Ups mit gefakten Virusmeldungen oder Handy-Gewinnen. Von uBlock origin selbst bin ich total geflasht, es macht nichts langsamer, aber die Seiten sehen ohne Werbung einfach viel klarer aus und brauchen halt nicht so lang, um dargestellt zu werden!


    Und Frage 3: Gibt es einen Zusammenhang?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

    Liebe Grüße

    Bastian

    Weiterlesen...
     
    #1 bastian455g, 12. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung

Die Seite wird geladen...

Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung - Ähnliche Themen - ityming gtastic uBlock

Forum Datum

Werbung blockieren

Werbung blockieren: Im Browser und im eMail ist die Werbung blockiert. Jedoch erhalte ich Direktwerbung (z.B. Google Drive) auch ohne dass ich Explorer, Browser oder Mail-Programm geöffnet habe. Kennt jemand eine Blockiersoftware, die auch solche Werbe-Einblendungen blockiert?

Windows 10 Allgemeines 25. September 2021

Origin und Autostart?

Origin und Autostart?: Hallo! Und zwar habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich Origin immer wieder ohne mein zutun in den Autostart setzt. Ich habe es schon mehrmals deaktiviert, weil ich es zum hochfahren nicht brauche. Hat jemand von euch eine Idee, warum sich Origin immer wieder aktiviert? bzw. kann...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Origin startet nicht?

Origin startet nicht?: Ich habe das Problem das EA Origin nicht startet. Seit einer Update fehl Installation startet der Client nicht mehr. Und ich habe wirklich schon alles probiert. Windows neu gestartet, Temporäre Ordner von Origin gelöscht, Origin neu installiert, Programm im Admin Modus starten,...

Windows 10 Support 27. April 2020

Viele MSRT-Funde, aber kein Log

Viele MSRT-Funde, aber kein Log: Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei Viertel geprüft waren, wurden 230 Funde gemeldet. Als ich wenige Stunden später wieder nachsah, zeigte der Rechner den Desktop an und ich konnte fast...

Windows 10 Sicherheit 21. November 2019

Microsoft Edge: Adblocker UBlock Origin aus dem Add-Ons Store entfernt

Microsoft Edge: Adblocker UBlock Origin aus dem Add-Ons Store entfernt: Microsoft Edge: Adblocker UBlock Origin aus dem Add-Ons Store entfernt [ATTACH]Der Adblocker UBlock Origin ist aus dem Add-Ons Store von Microsoft Edge verschwunden. Die Erweiterung war zuvor sowohl für den alten Edge sowie für den neuen Chromium-basierten Edge-Browser verfügbar. Weshalb das...

Windows 10 News 2. Juni 2019

uBlock Origin

uBlock Origin: Warum lässt sich der Blocker nicht installieren? ff866934-87cf-43f8-b1ca-03f64f571c4c

Microsoft Edge 30. August 2017

Edge reagiert auf viele Seiten nicht

Edge reagiert auf viele Seiten nicht: Moin, mit Windows 10 began ich den Edge Explorer zu nutzen und war mehr als zufrieden. Seit einigen Tagen ist diese Zufriedenheit allerdings verschwunden. Viele Seiten melden mir "keine Rückmeldung". Ein spezifisches Genre welche Seiten dies melden kann ich nicht ausmachen. Allerdings...

Microsoft Edge 31. Oktober 2015

Nervige Werbung und Pop-ups bei vielen Internetseiten

Nervige Werbung und Pop-ups bei vielen Internetseiten: Hallo, ich verwende momentan Microsoft Edge und habe bei erweiterte Einstellungen bei "Pop-ups blockieren" eingestellt. Trotzdem sind viele Seiten voller Werbung und nervigen Pop-ups... Kann man das irgendwie verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden