Was sind RAM & CPU in Windows?

Helfe beim Thema Was sind RAM & CPU in Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey! Was ist RAM & was ist CPU? Ist das dasselbe? RAM ist ja glaube ich Arbeitsspeicher, oder?! Was ist dann CPU? Danke für Antworten! LG... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JvanB1909, 31. August 2020.

  1. JvanB1909
    JvanB1909 Gast

    Was sind RAM & CPU in Windows?


    Hey!

    Was ist RAM & was ist CPU?

    Ist das dasselbe?

    RAM ist ja glaube ich Arbeitsspeicher, oder?! Was ist dann CPU?

    Danke für Antworten!

    LG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    RAM ist der Arbeitsspeicher. Die CPU (Central Processing Unit) ist der Hauptprozessor im PC.
     
    #2 zisselmann, 31. August 2020
Thema:

Was sind RAM & CPU in Windows?

Die Seite wird geladen...

Was sind RAM & CPU in Windows? - Ähnliche Themen - RAM CPU

Forum Datum

CPU und Ram auslastung Sehr hoch?

CPU und Ram auslastung Sehr hoch?: Habe fast NICHTS im hintergrund offen mit ausnahme avast mein virenprogramm und opera weil ich yt schauen wollte... [ATTACH] Avast kann ich nicht beenden bzw. deinstallieren weil mein Abbo noch läuft... noch ca. 50 Tage warum ist das so hoch ??? habe wirklich nichts offen außer opera und avast...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?: Ich habe schon seit längeren Probleme mit rucklern Ich bin draufgekommen, dass meine CPU ohne Programme offen usw bei ca 45% Auslastung ist und mein RAM zu 21% Ich habe kein einzigstes Programm außer HWMonitor (Simples Programm zur Temperatur, Leistungs Überwachung) offen. Virus oder so kanns...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Woran liegt es, wenn ein PC langsam ist, aber keine Cpu/ RAM/ Festplatten- Auslastung hat?

Woran liegt es, wenn ein PC langsam ist, aber keine Cpu/ RAM/ Festplatten- Auslastung hat?: CPU und RAM sind bei 20%, Datenträger bei 1%. Trotzdem total langsam. https://www.gutefrage.net/frage/woran-liegt-es-wenn-ein-pc-langsam-ist-aber-keine-cpu-ram-festplatten--auslastung-hat

Windows 10 Support 18. November 2021

Bluescreens nach 5 Minuten Gaming RAM, CPU & Mainboard ausgetauscht.

Bluescreens nach 5 Minuten Gaming RAM, CPU & Mainboard ausgetauscht.: Also, ich habe mir neue PC Teile bestellt und sie auch eingebaut. Also die CPU FX8300 -> I7-9700KFGPU GTX 1060 3GB16GB -> 32GB DDR4 RamNetzteil ist 650W.Natürlich habe ich auch das Mainboard ausgetauscht und Windows neu installiert da ich von AMD zu Intel gewechselt habe.Doch jetzt ist mein...

Windows 10 Support 2. Juli 2021

Hoher CPU und RAM?...?

Hoher CPU und RAM?...?: (windows 10. durchschnittlicher Laptop) Egal was ich am pc mache, jede 2-3 Minuten geht mein CPU und mein RAM extrem hoch und ich habe starke FPS Einbrüche. Nach ca. 2 min gehts es wieder runter und dann wieder alles erneut. https://www.gutefrage.net/frage/hoher-cpu-und-ram

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Hohe CPU und Ram Auslastung trotz neuinstallation

Hohe CPU und Ram Auslastung trotz neuinstallation: Hallo,nachdem vor zwei Monaten plötzlich mein PC im Leerlauf hohe Ram und CPU auslastung hatte,habe ich diesen jetzt neu aufgesetzt. Hatte nicht die Zeit dies vorher zu tunTrotzdem sind diese jetzt weiterhin am Rande der Überlastung.Der Lüfter läuft dauernd und die Hardware ist Fehlerfrei, nach...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

Windowsneuinstallation nach Mainboard , Cpu und Ram wechsel?

Windowsneuinstallation nach Mainboard , Cpu und Ram wechsel?: Hallo liebe Gute Frage Nutzer, ich hätte da mal ne Frage undzwar, ich habe mir ein Aufrüstkit bestellt der beinhaltet Mainboard, CPU und RAM. Da jetzt meine Frage ich müsste ja abgesehen von der anderen Hardware nur das Sata Kabel meiner SSD vom alten Mainboard und am neuen Mainboard...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge versucht. Bei RAM: -C: Partitipation Berenigt -Unter MSCconfig - Dienste - Unnötige Beendet -Autostart bereinigt leider alles ohne großen...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Was sind RAM & CPU in Windows? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden