WD MyCloud EX2 Ultra im Explorer

Helfe beim Thema WD MyCloud EX2 Ultra im Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Ich brauche mal bitte eine Anleitung um eine NAS als Netzlaufwerk in den Explorer einzubinden. Und zwar geht es um eine WD MyCloud EX2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lippi76, 19. Januar 2022.

  1. Lippi76
    Lippi76 Gast

    WD MyCloud EX2 Ultra im Explorer


    Hallo Community! Ich brauche mal bitte eine Anleitung um eine NAS als Netzlaufwerk in den Explorer einzubinden. Und zwar geht es um eine WD MyCloud EX2 Ultra. Diese ist meiner Fritz!Box 7530 an Lan 4 verbunden. Alle Geräte befinden sich im Heimnetz. Ich kann das NAS anpingen, über den Browser kann ich darauf zugreifen und sogar mein Android Smartphone hat Zugriff. Vor einer Woche hatte ich es auch irgendwie geschafft, dass das NAS im Explorer unter "Netzwerk" auftauchte und ich Dateien verschieben konnte. Seit dem Neustart danach ist es wieder weg und ich bekomme es einfach nicht mehr hin. Mei

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. 23392510
    23392510 Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.
    Habe exact das selbe Problem.
    Gibts da irgend eine Lösung dafür?
    Schon mal besten Dank im Voraus.
     
Thema:

WD MyCloud EX2 Ultra im Explorer

Die Seite wird geladen...

WD MyCloud EX2 Ultra im Explorer - Ähnliche Themen - MyCloud EX2 Ultra

Forum Datum

WD My Cloud EX2 Ultra wird im Netztwerk nicht angezeigt

WD My Cloud EX2 Ultra wird im Netztwerk nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich habe ein NAS Laufwerk an mein mein privates Windows 10 Netzwerk angeschlossen. Das NAS ist an einem Switch der mit der Fritz!Box 7560 verbunden ist angeschlossen. Das NAS läuft mit OS5. Das NAS Laufwerk wird im Dateiexplorer unter Netzwerk nicht angezeigt, ebenfalls werden...

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2021

WD MyCloud Mirror keine Verbindung?

WD MyCloud Mirror keine Verbindung?: Also, ich habe eine MyCloud Mirror und folgendes Problem: Ich bin per Netzwerk Switch mit Internet,Pc und der Cloud verbunden. Wenn ich das Internet aus habe wird die Cloud erkannt und ich kann drauf zugreifen. Bin ich aber mit dem Internet verbunden wird die Cloud nicht gefunden, steck ich die...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

WD-MyCloud

WD-MyCloud: Hallo Zusammen, komme über den Explorer bei Windows 10 nicht an meine Cloud. Über die Web Adresse kann ich sie erreichen. Bei meinem Laptop komme ich ohne Probleme dran. Habe alle Register im Explorer verglichen, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Wer kann mir helfen? Vielen...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

WD MyCloud Netzlaufwerkproblem?

WD MyCloud Netzlaufwerkproblem?: Hallo, ich habe heute ein WD MyCloud Ex2 Ultra Server bekommen. Habe alles richtig eingerichtet nur habe ich ein Problem. Nachdem ich auf 192.168.2.112 meine Freigaben konfiguriert habe (mit nicht-öffentlichen Ordnern), kann ich nicht in Windows 10 diese öffnen. Wenn ich unter Windows 10 ein...

Windows 10 Support 30. März 2020

Wd My Cloud ex2 ultra verweigert im Explorer den Zugriff. Was tun?

Wd My Cloud ex2 ultra verweigert im Explorer den Zugriff. Was tun?: Mein NAS von WD lässt sich zwar wundervoll über das Webinterface bedienen und über mycloud.com die Daten verwenden, aber wenn ich sie als Netzlaufwerk unter Windows 10 pro benutzen möchte, sehe ich zwar die Benutzer, komme aber nur bis zum Anmeldeinterface vom Explorer. Mit !korrektem!...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

WD MyCloud EX2 Ultra wird im Explorer nicht unter "Computer" angezeigt

WD MyCloud EX2 Ultra wird im Explorer nicht unter "Computer" angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen wird meine WD MyCloud Ex2 Ultra im Explorer meines Desktop-PCs "nur" noch unter Speicher und Multimedia angezeigt. Bei meinem Laptop habe ich zusätzlich auch noch den Eintrag unter "Computer". Auf beiden Geräten läuft Windows 10,...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

WD Mybook live & WD Mycloud Ex2 nicht mehr verfügbar Windows 10

WD Mybook live & WD Mycloud Ex2 nicht mehr verfügbar Windows 10: Hallo zusammen, habe bereits einiges ausprobiert und komme aber leider nicht weiter. Folgendes Problem: Es sind 2 Speichermedien (WD Mybook live & WD Mycloud Ex2) an meinem Router Hitron CVE 30360 angeschlossen. An allen Geräten wird angezeigt (LED) dass alles in Ordnung ist. Weder an...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

WD My Passport ultra

WD My Passport ultra: Hallo folgendes Problem ich habe eine WD Passport Ultra diese wird seit neusten nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt. Im Diskmanagement ist sie da. Ich kann nicht auf meine Daten zu greifen. Habe schon versucht Treiber/ software deinstalliert und neu ergebnis nix. anderes Kabel auch nix. An...

Windows 10 Support 19. April 2016

WD MyCloud EX2 Ultra im Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mycloud nas via windows explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden