Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mich jetzt stundenlang durch alle möglichen Beiträge, die das Thema betreffen könnten, gewühlt. Ich bin absoluter Laie (w) und kann mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von keinexperte, 10. April 2017.

  1. keinexperte
    keinexperte Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt


    Hallo,
    ich habe mich jetzt stundenlang durch alle möglichen Beiträge, die das Thema betreffen könnten, gewühlt. Ich bin absoluter Laie (w) und kann mit den Antworten nichts anfangen. Bei Skype wird die Kamera nicht erkannt. Bereits im Gerätemanager nicht erkannt. Alle Treiber sind aktuell (für Cyberlink WebCam Virtual Driver); auch wiederholt aktualisiert und Restart usw.
    Ich bekomme folgende Meldung: "Es wurde keine Kamera gefunden." (Es handelt sich um eine im Gerät installierte Kamera). Fehlercode: 0xA00F4244(0x80070005).
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann (auch wenn das Thema bereits x-und-neunzig-mal durchgekaut wurde). Und ja...ich bin blond ;-)
    Danke, Karen
     
    #1 keinexperte, 10. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.823
    Zustimmungen:
    6.586

    @ keinexperte, damit man sich ein besseres Bild über Dein System machen kann, nenne bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners.

    Führe dazu bitte folgende Schritte aus:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen

    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
     
    1 Person gefällt das.
  4. keinexperte
    keinexperte Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal9000,
    der Systemhersteller ist Medion; das Systemmodell ist P6812.
    Danke, daß Du geantwortet hast.
     
    #3 keinexperte, 11. April 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.823
    Zustimmungen:
    6.586
    @ keinexperte, zuerst einmal Danke für Deine Info

    Dein System medion P6812 bekommt keine Treiberunterstützung für Windows 10. Dies kannst Du selbst bitte prüfen, entweder über die MSN-Nummer oder Du gibst bei Volltext nur die Modellbezeichnung ein.

    Folgendes kannst Du versuchen
    • über die Tastenkombination Windows-Logo und x öffnet sich Start-Kontextmenü hier öffnest Du den Geräte-Manager
    • unter Geräte-Manager klickst Du oben auf Ansicht und hier wählst Du Ausgeblendete Geräte anzeigen
    • dann klickst Du auf die nach rechtszeigende Pfeilspitze bei dem Gerät "Bildverarbeitungsgeräte"
    Was wird Dir dort angezeigt?
    Wird mehr als ein Gerät dort angezeigt?
    Deinstalliere alle dort aufgeführten Geräte auch die Treibersoftware des Gerätes wenn danach gefragt wird, meist muss man nur noch zusätzlich einen Haken setzen
    Starte Dein System neu, Microsoft wird von seiner Seite aus die fehlenden Treiberinformationen neu anlegen.

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren wirst Du vielleicht auf ein externes System umsteigen müssen, denn mit der Web-Cam Treibersuche für Dein System auf Windows 10 bist Du nicht alleine, im Netz sind einige Threads eröffnet, die diese Thematik schildern, aber alle ohne Erfolg.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. keinexperte
    keinexperte Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000, danke für Deine geduldige und gute Erklärung; die Rubrik Bildverarbeitungsgeräte erscheint gar nicht mal; ich denke, daß ich Deinen Vorschlag, auf ein externes System umzusteigen, aufgreifen werde und meine offensichtlich ergebnislose Suche an dieser Stelle einstelle.
    Noch einmal vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe.
     
    #5 keinexperte, 11. April 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.823
    Zustimmungen:
    6.586
Thema:

Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Webcam Windows10 erkannt

Forum Datum

Webcam nicht richtig erkannt

Webcam nicht richtig erkannt: Hallo zusammen, meine Webcam funktioniert nicht mehr. Im Geräte Manager ist sie unter USB Controller zu finden. Es ist aber kein Kamera-Symbol aufgelistet. Die Anwendungen wie Skype erkennen sie nicht mehr. Alle vorgeschlagene übliche Maßnahmen sind fehlgeschlagen. Kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Treiber & Hardware 3. April 2021

Webcam wird nicht mehr erkannt

Webcam wird nicht mehr erkannt: Hallo, seit heute funktioniert die Webcam von meinem Lenovo Yoga 510-14ISK nicht mehr. Innerhalb der Kamera App wird der Fehlercode 0xA00F5255 angezeigt, also <NoCamerasAreAttached> was nicht stimmen kann, da die Webcam eingebaut ist. Ich habe bereits mein Windows auf den neusten Stand...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar

Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar: Moin, ich wollte meine intigrierte Webcam gestern zum skypen verwenden, kurz am Anfang ging die Kamera danach allerdings nicht mehr. Wenn ich auf die Windows Kamera App gehe kommt folgender Fehler: 0xa00f4244. Im Gerätemanager wird die Kamera nicht einmal angezeigt. Ich bin echt am verzweifeln....

Windows 10 Allgemeines 7. September 2020

USB Webcam wird nicht erkannt

USB Webcam wird nicht erkannt: Ich habe einen Amd Ryzen 3 3200g Rechner auf dem Windows 10 pro als Betriebssystem läuft. Als Virenschutzprogramm verwende ich Kaspersky Internet Security die Kamera ist zugelassen. Ich habe meine Web Camera no name Produkt von Hellozoom über USB an den Rechner angeschlossen. Es kommt dann...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Webcam wird nicht erkannt MD 97620

Webcam wird nicht erkannt MD 97620: Webcam von Medion P6618 MD 97620 taucht nicht im Gerätemanager auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

WebCam wird nicht erkannt

WebCam wird nicht erkannt: Liebe Forummitglieder, bei meinem Zweitgerät, Medion Akoya MD-98390 ( P6624 ), W10,32 bit, Build 10240, kommt es zu folgendem Phänomen. Wenn das Notebook ( es läuft praktisch nur im Netzbetrieb ) ordnungsgemäß heruntergefahren wird und dann abestöpselt wird, wird beim nächsten Start die WebCam...

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2016

Webcam wird nach Windows 10 Update nicht mehr im Geräte Manager erkannt

Webcam wird nach Windows 10 Update nicht mehr im Geräte Manager erkannt: Liebe Community, ich habe mir vor einer Woche Windows 10 heruntergeladen und kann seither meine integrierte Webcam nicht mehr benutzen. Sie ist auch nicht im Geräte Manager aufgelistet. Unter "Einstellungen" ist die Kamera eingeschaltet. Den aktuellen Treiber habe ich heruntergeladen,...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Laptopmonitor wird nicht erkannt "windows10"

Laptopmonitor wird nicht erkannt "windows10": Hallo, Ich habe Windows 10 installiert, alles super funktioniert. Naja, bis heute abend. Habe Rechner gestartet, Windows startbildschirm mit dem Kreis läuft und dann kommt der Sound und der Monitor ist schwarz. Hab dann ein hdmi-kabel angeschlossen und aufm Fernseher habe ich Bild....

Windows 10 Support 31. August 2015

Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 webcam nicht erkannt

    ,
  2. webcam wird nicht erkannt windows 10

    ,
  3. bildverarbeitungsgeräte wiederherstellen

    ,
  4. windows 10 webcam nicht erkannt,
  5. keine webcam erkannt,
  6. integrierte webcam wird nicht erkannt,
  7. keine webkamera erkannt,
  8. windows 10 webcam wird nicht erkannt,
  9. bildverarbeitungsgeräte fehlt gerätemanager,
  10. webcam wird nur als audio erkannt,
  11. webcam wird nicht erkannt,
  12. webcam nicht in gerätemanager w10,
  13. bildverarbeitungsgeräte verschwunden,
  14. skype kamera kein gerät gefunden,
  15. windows 10 kamera nicht erkannt