Webdav Laufwerk funktionier nach Neustart nicht mehr.

Helfe beim Thema Webdav Laufwerk funktionier nach Neustart nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Ich möchte ein Webdav-Verzeichnis (via SSL) als Netzlaufwerk einbinden. Das funktioniert Seit Win10 auch im Datei-Explorer über "Netzwerkadresse... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GatheredPain, 20. Januar 2016.

  1. GatheredPain
    GatheredPain Gast

    Webdav Laufwerk funktionier nach Neustart nicht mehr.


    Hi


    Ich möchte ein Webdav-Verzeichnis (via SSL) als Netzlaufwerk einbinden.


    Das funktioniert Seit Win10 auch im Datei-Explorer über "Netzwerkadresse hinzufügen" zuerst ganz gut.


    Allerdings funktioniert dieses Netzlaufwerk immer nach dem Neustart nicht mehr. Beim Versuch es zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Auf ... kann nicht zugegriffen werden." Die Diagnose meint, dass evtl. der DNS-Server nicht erreichbar ist. (Was natürlich nicht stimmt.)


    Wenn ich dann den Ordner bzw. das Netzlaufwerk lösche und erneut einrichte funktioniert es wieder problemlos. ... bis zum nächsten Neustart.


    Das Verzeichnis ist von OwnCloud und die Adresse ist https://www.meinserver.de/cloud/remote.php/webdav


    Das SSL Zertifikat ist von StartSSL, und ist gültig. In anderen Clients und Betriebssystemen funktioniert der Zugriff auf das Webdav-Verzeichnis auch problemlos. (In Windows einen extra Webdav-Client zu nehmen, zählt nicht als Lösung. Ich möchte die Ressource ganz normal im Explorer ansteuern können, wie jedes andere Netzlaufwerk auch.)


    Thanks in advance.

    Weiterlesen...
     
    #1 GatheredPain, 20. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Webdav Laufwerk funktionier nach Neustart nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Webdav Laufwerk funktionier nach Neustart nicht mehr. - Ähnliche Themen - Webdav Laufwerk funktionier

Forum Datum

WebDAV Adresse für Onedrive

WebDAV Adresse für Onedrive: Um Onedrive in eine Online-Speicher Anwendung meines Internet-Routers Fritzbox einzubinden, brauche ich die WebDAV URL von Onedrive, bzw meines Onedrive-Accounts. Wie lautet diese? Alle bisher im Internet gefundenen Angaben funktionieren nicht. PS: für andere Cloud-Speicher Anbieter gibt es...

Windows 10 Support 19. August 2021

Apps von anderm Laufwerk funktionieren nicht mehr

Apps von anderm Laufwerk funktionieren nicht mehr: Hi, Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich nicht mehr auf meine Apps zugreifen, welche auf meiner internen HDD liegen. Die Apps werden mit einem ! dargestellt. Klicke ich auf eine App kommt die Meldung Forza Horizon 3 ist offline und kann nicht geöffnet werden. Das Speichergerät ist...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

WebDAV Problem Verbindungsaufbau zu ownCloud

WebDAV Problem Verbindungsaufbau zu ownCloud: Mein PC läuft unter Windows 10 Prof (2004) 64-bit. Über WebDAV greife ich per Windows Explorer auf mehrere Clouds zu, die unter ownCloud 10.2.1 laufen. Dazu habe ich jeweils das Hauptverzeichnis der Cloud als Netzwerklaufwerk im Explorer verbunden (also mit Windows "Bordmitteln", ohne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 9. September 2020

WebDAV nach Neustart

WebDAV nach Neustart: Hallo, ich suche schon länger nach einer Lösung des Problems. Ich haben für meine NextCloud einen WebDAV Zugang und kann über "Netzwerkadresse hinzufügen" die Adresse problemlos im Explorer hinzufügen und nutzen. Doch nach einem Neustart ist ein Zugriff nicht mehr möglich.[ATTACH] Ich habe...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Fehler bei WebDAV Einrichtung

Fehler bei WebDAV Einrichtung: Hallo, ich möchte einer Cloud, hier speziell der 1und1 Onlinespeicher, für WebDAV einzurichten. Die Einrichtung funktionierte schon einmal. Weil ich aber die permanente Einstellung vergessen hatte, habe ich es nochmals aufgerufen. Dabei ging wohl etwas schief. Also, ich ging wie folgt vor:...

Windows 10 Support 22. April 2019

Neustart und Problembehandlung funktionieren nicht

Neustart und Problembehandlung funktionieren nicht: Aktuell kann ich das Leonove Notebook nur über den Bitlocker Wiederherstellungsschlüsel nutzen. Den Laptop kann ich herunterfahren und auch wieder starten, allerdings keine Virenprogramme löschen bzw. Neuinstallieren. Habe bisher schon eine Datensicherung gemacht, allerdings ist dies nur für...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

Windows Explorer speichert Kennwort eines WebDAV-Laufwerkes nicht.

Windows Explorer speichert Kennwort eines WebDAV-Laufwerkes nicht.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe unterm Explorer mehrere WebDAV-Laufwerke über den Menüpunkt "Netzlaufwerk verbinden" angelegt. Obwohl ich die Option zum Kennwortspeichern aktiviert habe, meldet Windows nach jedem Neustart, dass Netzlaufwerke nicht verbunden werden konnten. Nach einem...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Ordentlich angemeldete Bluetooth Maus und Tastatur funktionieren nach Neustart nicht mehr

Ordentlich angemeldete Bluetooth Maus und Tastatur funktionieren nach Neustart nicht mehr: Habe über Bluetooth direkt am WIN 10 pro Laptop (Asus) Maus und Tastatur gekoppelt. Funktioniert beides, aber nach Neustart funzt beides nicht mehr. In BT Einstellungen sucht er und verbindet dann irgendwann, aber beides funktioniert dann trotzdem nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Webdav Laufwerk funktionier nach Neustart nicht mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. webdav windows 10 einrichten

    ,
  2. webdav einrichten windows 10

    ,
  3. netzwerkadresse nach reboot webdav

    ,
  4. webdav verbindung herstellen bei Neustart,
  5. webdav windows 10 funktioniert nicht,
  6. Windows webdav nach neustart ,
  7. web dav zugriff windows 10,
  8. WEBDAV unter Windows 10 funktioniert nicht,
  9. windows 10 webdav keine abfrage der zugangsdaten,
  10. webdav probleme explorer,
  11. webdav explorer nicht ordneltich,
  12. windows webdav laufwerk problem,
  13. windows 10 webdav laufwerk einbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden