Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"?

Helfe beim Thema Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gerade dabei die Daten von Systemlaufwerk c zu trennen, indem ich sie auf die weitere Festplatte e schiebe. Demzufolge möchte ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mainze, 10. Dezember 2018.

1. Mainze
    Mainze Gast

Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"?

Hallo,

ich bin gerade dabei die Daten von Systemlaufwerk c zu trennen, indem ich sie auf die weitere Festplatte e schiebe. Demzufolge möchte ich die persönlichen Daten, die bisher auf c:\Benutzer liegen auf e schieben. Ich habe dazu die Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern" gefunden, wo das relativ einfach zu gehen scheint.

Ich habe die Einstellung "Neue Dokumente werden in E gespeichert" auch vorgenommen. (ich habe die bisherigen Daten unter c noch nicht verschoben).

Ein neues Benutzerkonto wurde auf E auch eingerichtet. Ich habe bisher aber nicht festgestellt, dass neue Dokumente auf E abgelegt werden.

Wie funktioniert diese Einstellung, und muss ich die bisherigen Dokumente auf C manuell dort hinkopieren und wie findet eine neue Verknüpfung zu OneDrive und den Daten auf dem neuen Laufwerk E statt ?

Gruß, Mainze

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"? - Ähnliche Themen - Auswirkungen Änderung Einstellung

Forum Datum

Windows 10, "Speicherort für neuen Inhalt ändern"

Windows 10, "Speicherort für neuen Inhalt ändern": Wenn ich in Windows10 die Einstellung"Speicherort für neuen Inhalt ändern" z.B. für neue Dokumente auf D: setze, muss ich dann in Word2010 und anderen Office2010-Anwendungen jeweils den StandardSpeicherort nochmals ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2019

Änderungen von Einstellungen Wiederherstelung

Änderungen von Einstellungen Wiederherstelung: Änderungen an Einstellungen geht nicht ein Fenster geht auf (Geben sie einen Administratorname ein und ein zugehöriges Kennwort ein um den Vorgang fortzusetzen) nein Abbruch Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Speicherort für neuen Inhalt ändern

Speicherort für neuen Inhalt ändern: Nachdem ich den Speicherort für die Installation von neuen Apps in "Speicherort für neuen Inhalt ändern" geädert habe, musste ich feststellen, dass die neuen Apps nach wie vor auf dem alten Laufwerk (C:) statt, wie von mir eingestellt auf Laufwerk (E:) installiert werden. Warum ändert sich das...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Standardspeicherort für neue Inhalte ändern

Standardspeicherort für neue Inhalte ändern: Guten Tag, bei dem Versuch den Speicherort für neue Dateien zu ändern, kam die auf dem Screenshot zu sehende Fehlermeldung (Fehlercode 0x80070005). Eigene Recherche hat bisher leider nicht zum Erfolg gefolgt und mich nicht sehr weit gebracht, bis auf Group Policies für nicht-Systemvolumes...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Änderung Speicherort für neue Dateien nicht möglich

Änderung Speicherort für neue Dateien nicht möglich: Unter Speicherort Ändern steht bei mir bei allen Möglichkeiten Mein PC (C:) und dann ein Haken. Klicke ich den an verschwindet er und der Rest bekommt einen blauen Hintergrund und das war's - keine Änderung möglich und auch keine Möglichkeiten angeboten. Was ist zu tun um Speicherort zu...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo Miteinander, viele werden jetzt den Kopf schütteln :-). Meine Festplatte C ist fast voll und ich möchte in Zukunft alle Programme/Daten etc. auf die Festplatte D speichern. Wie ändere ich nun den vorgegebenen Speicherort von C auf D ??? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß...

Windows 10 Support 21. September 2017

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern: Ich habe heute eine neues Notebook mit Windows 10 Home gekauft. Bei der Installation habe ich mich bei meinen Microsoft-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet. Nun stelle ich fest, dass meinem Benutzerkonto der Pfad C:\Users\wysst zugeordnet ist. Ich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Installations- und Speicherort ändern

Installations- und Speicherort ändern: Hallo, Wie kann man unter Windows 10 den Installationsort für Programme ändern? Im Augenblick wird jedes Programm (z.B. Chrome, Gimp etc.), was ich installieren möchte, auf C: installiert. Ich kann während der Installation keinen Speicherort auswählen. In den Einstellungen bei den...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. was für auswirkungen hat der Standard Speicherort