Welche CPU für 10 Windows 10-VMs?

Helfe beim Thema Welche CPU für 10 Windows 10-VMs? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich stelle einen Rechner zusammen, auf dem 10 Windows 10 VMs laufen sollen + ein Fedora-Linux Subsystem. Auf den Windows-VMs wird nichts aufwendiges... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Morl00, 27. Oktober 2020.

1. Morl00
    Morl00 Gast

Ich stelle einen Rechner zusammen, auf dem 10 Windows 10 VMs laufen sollen + ein Fedora-Linux Subsystem. Auf den Windows-VMs wird nichts aufwendiges laufen.
    Als CPU kommt entweder der Ryzen 9 5900X mit 12C/24T in Frage oder der 5950X mit 16C/32T. Natürlich sollte es wenn möglich der günstigere sein.
    Deswegen meine Frage: Wird die CPU-Überbuchung bei beispielsweise 4 Cores pro VM zu viel für den 5900X sein? Das wären dann insgesamt 40 vCPUs.
    Generell geht man ja von einem Verhätnis von 5:1 aus, was ja noch nicht erreicht wäre.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Welche CPU für 10 Windows 10-VMs? - Ähnliche Themen - CPU VMs

Forum Datum

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?: Also wie oben beschrieben liegt meine GPU & CPU Auslastung immer so zwischen 20% und 30%, obwohl ich ingame auf 4k und Ultra zocke. Das game hat Framedrops des Todes und läuft nur auf 30-40 FPS, trotzdem nur diese geringe Auslastung. Aus mittleren Einstellungen trotzdem 4k läuft das game rund...

Windows 10 Support Dienstag um 14:42 Uhr

svchost.exe netsvcs -> LanmanServer verursacht permanent 25% CPU Last

svchost.exe netsvcs -> LanmanServer verursacht permanent 25% CPU Last: Hallo, ich beobachte schon eine Weile an meinem System eine permanente CPU-Last von ca. 25% auch nach längerer Leerlaufzeit. Ich habe mich gewundert, warum die Lüfter etwas lauter als sonst zu hören sind und habe dann nachgeforscht. Das System ist auf dem letzten Stand, also Windows 10 Pro...

Windows 10 Support Samstag um 13:27 Uhr

Surface Pro 7 bei geringem Akku CPU sehr weit runter geregelt

Surface Pro 7 bei geringem Akku CPU sehr weit runter geregelt: Hallo, Wie schon der User hier: siehe hier habe ich ich diese Probleme mit meinem Surface Pro 7... Was kann man da tun, das die CPU nicht soweit runter geregelt wird? Gruß Lextor Weiterlesen...

Surface 18. November 2020

Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop

Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop: Hallo liebe mitstreiter! ich bin ein sehr versierter benutzer aber dieses problem hier schleppe ich schon seid nem halben jahr mit mir rum und bekomme das einfach nicht in den griff. wenn ich die maus auf einem lerem feld des desktops bewege schlägt mein zweiter kern mit etwa 90% aus wenn ich...

Windows 10 Support 15. November 2020

CPU Auslastung konstant auf 100 bei Skype / Videochats [Windows 10]

CPU Auslastung konstant auf 100 bei Skype / Videochats [Windows 10]: Hallo, als ziemlich unbeholfener Nutzer habe ich folgendes Problem. Auf meinem neuen HP Notebook mit Windows 10 Systeminfo siehe Screenshot schnellt die CPU-Auslastung auf 100 % und bleibt konstant so hoch, sowie ich über Skype oder andere Programme einen Video-Chat starte. Nach kurzer Zeit...

Windows 10 Support 13. November 2020

Windows 10 20H2 erhält Microcode-Updates gegen CPU-Schwachstellen

Windows 10 20H2 erhält Microcode-Updates gegen CPU-Schwachstellen: Windows 10 20H2 erhält Microcode-Updates gegen CPU-Schwachstellen [ATTACH]Microsoft hat die Intel Microcode-Updates gegen die unter dem Namen Spectre und Zombie-Load zusammengefassten Sicherheitslücken überarbeitet und neu veröffentlicht. Mit dabei ist nun auch ein erstes Update für die neue...

Windows 10 News 11. November 2020

CPU ausgelastet Anwendung für Dienste und Controller belastet 50prozent?

CPU ausgelastet Anwendung für Dienste und Controller belastet 50prozent?: Hallo meine Pc belastet neulich für Anwendung für Dienste und Controller 50 prozent des CPU. Was kann ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ausgelastet-anwendung-fuer-dienste-und-controller-belastet-50prozent

Windows 10 Support 9. November 2020

PC Startet nicht/CPU Led leuchtet

PC Startet nicht/CPU Led leuchtet: Mein Pc, welchen ich selbst zusammengestellt habe, und schon seit 2 Jahren nutze hat also vorher super funktioniert startet nun jetzt nicht mehr. Wenn ich versuche zu starten bekomme ich zwar noch für ne Sekunde den LoginScreen zu sehen, aber dann wird das Bild schon schwarz & die CPU LED...

Windows 10 Support 6. November 2020

Welche CPU für 10 Windows 10-VMs? [gelöst]