Welche CPU für 10 Windows 10-VMs?

Helfe beim Thema Welche CPU für 10 Windows 10-VMs? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich stelle einen Rechner zusammen, auf dem 10 Windows 10 VMs laufen sollen + ein Fedora-Linux Subsystem. Auf den Windows-VMs wird nichts aufwendiges... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Morl00, 27. Oktober 2020.

  1. Morl00
    Morl00 Gast

    Welche CPU für 10 Windows 10-VMs?


    Ich stelle einen Rechner zusammen, auf dem 10 Windows 10 VMs laufen sollen + ein Fedora-Linux Subsystem. Auf den Windows-VMs wird nichts aufwendiges laufen.
    Als CPU kommt entweder der Ryzen 9 5900X mit 12C/24T in Frage oder der 5950X mit 16C/32T. Natürlich sollte es wenn möglich der günstigere sein.
    Deswegen meine Frage: Wird die CPU-Überbuchung bei beispielsweise 4 Cores pro VM zu viel für den 5900X sein? Das wären dann insgesamt 40 vCPUs.
    Generell geht man ja von einem Verhätnis von 5:1 aus, was ja noch nicht erreicht wäre.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Welche CPU für 10 Windows 10-VMs?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU für 10 Windows 10-VMs? - Ähnliche Themen - CPU VMs

Forum Datum

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load: Hallo zusammen,wir haben hier ein Problem mit der Powershell.exe. Wir konnten das Problem soweit eingrenzen das wir mittlerweile wissen was dieses verursacht. Nur für eine Lösung hat es noch nicht gereicht.In dem Powershell EventViewer ist folgender Befehl zu...

Windows 10 Support 13. März 2024

CPU RGB Steuerung. AMD SR3 LAMPLIGHT CONTROLLER

CPU RGB Steuerung. AMD SR3 LAMPLIGHT CONTROLLER: Hallo zusammen. Ich habe ein Asus 970pro gaming aura Board ,mit 32gb RAM ,AMD fx 8370 Black Edition und eine Asus gtx 1070ti Grafikkarte. Is sind im PC Gehäuse 6 RGB Lüfter verbaut die ich alle steuern kann bis auf CPU RGB. Im geratemanager steht die CPU RGB ALS"AMD SR3 LAMPLIGHT CONTROLLER...

Windows 10 Support 2. März 2024

Windows Defender CPU-Auslastung zu hoch?

Windows Defender CPU-Auslastung zu hoch?: Ich habe seit einigen Wochen ein neues Mainboard, eine neue CPU und eine neue Soundkarte, da mein altes Setup für meine Bedürfnisse zu schwach war, allerdings ist mir seitdem aufgefallen dass Windows Defender mehr Leistung im Idle frisst als vorher... Bei meinem alten SetupIntel Core i5-2500,...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Ausführbare Datei des Antimalware-Dienstes, die ständig 12 % der CPU beansprucht

Ausführbare Datei des Antimalware-Dienstes, die ständig 12 % der CPU beansprucht: Das passierte heute plötzlich. Ich weiß nicht, ob es an einem der kleinen Definitionsupdates lag, aber jedes Mal, wenn ich Windows Defender verwende, steigt die CPU-Auslastung weiter um 6 % Der Scan ist seit einer Stunde abgeschlossen, aber der Windows Defender-Prozess beansprucht weiterhin...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2023

Der Task-Manager zeigt nicht an, was meine CPU belastet.

Der Task-Manager zeigt nicht an, was meine CPU belastet.: Wenn ich also meine CPU-Auslastung im Task-Manager überprüfe, wird angezeigt, dass die Auslastung im Leerlauf etwa 20 bis 40 % beträgt, die Anwendungen summieren sich jedoch nur auf etwa 10 %. Ist das ein Fehler?

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2023

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?: Moin moin, ich hab mir zu Weihnachten eine neue CPU gegönnt, jedoch ist mein PC jetzt einfach nicht mehr bootfähig? Specs: Asrock A320M-HDV R3.0 AMD Ryzen 9 5900X 2x Corsair 8 GB RAM MSI GTX 1660 Super ITX 1x 120 GB SSD 1x 1 TB NVME 1x Externe 2TB HDD Die alte CPU war ein Ryzen 5 2400G. Ich hab...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Was muss man beachten wenn man CPU und Motherboard verkauft?

Was muss man beachten wenn man CPU und Motherboard verkauft?: Muss man irgendwelche Daten löschen? Und muss man bei einem neuen notherboard dann bei Windows installieren? https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-beachten-wenn-man-cpu-und-motherboard-verkauft

Windows 10 Support 18. November 2023

Windows 10 startet nach Tausch des Motherboards und der CPU nicht mehr. Es wird im BIOS...

Windows 10 startet nach Tausch des Motherboards und der CPU nicht mehr. Es wird im BIOS...: Hallo. Mein Motherboard war defekt. Daher habe ich nun gleich ein Upgrade vorgenommen und den Prozessor samt Motherboard getauscht. Nun fährt der Rechner nur noch ins BIOS hoch. Dort wird keine bootfähige Partition gefunden. Die M2 Festplatte mit der funktionierenden WIN-Version wurde natürlich...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Welche CPU für 10 Windows 10-VMs? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden