Welche Programmiersprache für Windows kommt dem BASIC eines C64 nahe?

Helfe beim Thema Welche Programmiersprache für Windows kommt dem BASIC eines C64 nahe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich kleinere Programme für Windows 10 schreiben möchte, wie klappt dann nach 30 Jahren ein Wiedereinstieg in die Programmierung? Gibt es Ähnliches... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 44blues, 20. Juli 2020.

  1. 44blues
    44blues Gast

    Welche Programmiersprache für Windows kommt dem BASIC eines C64 nahe?


    Wenn ich kleinere Programme für Windows 10 schreiben möchte, wie klappt dann nach 30 Jahren ein Wiedereinstieg in die Programmierung? Gibt es Ähnliches wie BASIC? Möchte nicht erst Programmierung studieren müssen.

    Bitte keinen Emulator für den C64 empfehlen!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Welche Programmiersprache für Windows kommt dem BASIC eines C64 nahe?

Die Seite wird geladen...

Welche Programmiersprache für Windows kommt dem BASIC eines C64 nahe? - Ähnliche Themen - Programmiersprache BASIC C64

Forum Datum

Mit welcher Programmiersprache anfangen (1)?

Mit welcher Programmiersprache anfangen (1)?: In meinem ersten Schultag haben wir Abap und CSharp kurz angefangen und wollte jetzt schon mal anfangen welche ich schon mal lernen kann? Oder mit welcher ich jetzt anfangen könnte? Danke PC: Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/mit-welcher-programmiersprache-anfangen-1

Windows 10 Support 15. September 2022

Rausfinden ob Surface Pen in der Nähe ist

Rausfinden ob Surface Pen in der Nähe ist: Guten Tag, leider habe ich mein Surface Pen verlegt. Wenn ich über "meine Geräte suchen" gehe, wird mir da leider nur angezeigt wann ich Ihn das letzte Mal benutzt habe, aber es sind keine Positionsdaten verfügbar. Im Geräte-Manager gibt es aber noch die Eigenschaften/Details des Surface Pen....

Surface 12. November 2020

Welche Programmiersprache ist für einen Neuling am besten?

Welche Programmiersprache ist für einen Neuling am besten?: Hallo, ich möchte gerne Programmieren lernen, da ich mich seit längerem dafür interessiere. Jedoch konnte ich bei meiner Recherche, welche Sprache am besten für den Anfang ist keine Entscheidung fällen, da irgendwie jeder eine andere empfiehlt. Außerdem würde mich interessieren, wo es am...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10 basic -> pro

Windows 10 basic -> pro: Da es das erste mal ist das ich eine Frage in so einem Forum stelle werde ich es einfach kurz und schmerzlos durchziehen und wahrscheinlich nicht höflich erscheinen dafür entschuldige ich mich schonmal in vorraus! Mein Vater hat sich nun vor einer Woche einen windows 10 Pro Key mit usb stick...

Windows 10 Support 21. September 2019

Retrogames C64, Atari, etc

Retrogames C64, Atari, etc: [ATTACH]

Smalltalk 11. Dezember 2017

Visual Sudio Basic

Visual Sudio Basic: Beim Versuch die untenstehende Datei hochzuladen, damit ich ein Programm ausführen kann, bekomme ich immer wieder die Meldung, dass das Setup abgebrochen wird. Habe schon viel versucht aber keine Lösung gefunden. Kann mir eventuell jemand da weiter helfen. Vielen Dank und Gruss...

Windows 10 Support 20. November 2016

wenn ich: Hey, Cortana sage, kommt "gibt es Sushi in der Nähe"

wenn ich: Hey, Cortana sage, kommt "gibt es Sushi in der Nähe": Hallo, neuerdings meldet sich Cortana, wenn ich: Hey, Cortana sage, immer mit: Versuche, "gibt es Sushi in der Nähe". Alle Einstellung sind soweit personalisiert. Kann mir bitte jemand helfen? Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Windows-10 und DSL basic

Windows-10 und DSL basic: DSL basic ist ein Basis-Angebot der CH-Swisscom, das heute noch bei vielen Benutzern verwendet wird, die selten bis wenig ins Internet gehen. Beim Start eines Browsers erscheint ein Fenster, in dem man die kostenpflichtige Internet-Verbindung starten kann - und erst ab diesem Moment besteht der...

Windows 10 Support 13. April 2016

Welche Programmiersprache für Windows kommt dem BASIC eines C64 nahe? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden