Welcher Prozess ist für den FTP-Zugang im Windows Explorer verantwortlich?

Helfe beim Thema Welcher Prozess ist für den FTP-Zugang im Windows Explorer verantwortlich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, eine kurze Frage: ich habe einen FTP-Server als Backup im Windows Explorer hinzugefügt. Funktioniert auch alles einwandfrei, nur ein Problem: ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von plaggemeier, 26. Mai 2020.

1. plaggemeier
    plaggemeier Gast

Hi, eine kurze Frage:
    ich habe einen FTP-Server als Backup im Windows Explorer hinzugefügt. Funktioniert auch alles einwandfrei, nur ein Problem: ich muss jedesmal, wenn ich darauf zugreifen will, die Firewall deaktivieren. Ich habe Bitdefender, und das ermöglicht leider kein einzelnen Freischalten von Ports, sondern nur das von ganzen Prozessen (bzw. exe's). Kann mir jemand sagen, welches exe ich freischalten muss, damit die Firewall den FTP durchlässt (habe es schon mit explorer.exe und ftp.exe, beide im SysWOW64-Ordner, versucht)?

Danke im Voraus.

:)

#1 plaggemeier, 26. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozess ist für den FTP-Zugang im Windows Explorer verantwortlich? - Ähnliche Themen - Prozess FTP Zugang

Forum Datum

"Tote" FTP Server im Schnellzugriff im Windows Explorer?

"Tote" FTP Server im Schnellzugriff im Windows Explorer?: Ich habe mal FTP Server angepinnt an den schnellzugriff bei Windows. Wie kann man diese unpinnen? Es gibt keine Optionen die man klicken kann. Siehe Screenshot. Und bei der eigentlichen Netzadresse (nicht im Schnellzugriff Bereich) kann man das auch nicht machen. Kennt jemand einen fix?...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Adressevon FTP Server abspeichern

Adressevon FTP Server abspeichern: Hallo, ich besitze noch ein in Jahre gekommenes NAS-Laufwerk von Medion, von dem ich aber keine Software mehr habe. Um auf die Daten zuzugreifen, gebe ich unter Netzwerk ftp://admin@192.168.178.64 ein ( ip Adresse des Laufwerks ) dann kommt ein popup mit der Passwortabfrage und ich komme auf...

Windows 10 Netzwerk & Internet 1. November 2022

Welche Datei ist für den Bluescreen bei Windows verantwortlich?

Welche Datei ist für den Bluescreen bei Windows verantwortlich?: Hi, weiß jemand wie die Datei heißt, welche den Bluescreen macht? Habe bei nem Freund gesehen, dass er ne Datei einfach ausgeführt hat und dann der Bluescreen kam. Wie heißt die Datei? (Hab kein Kontakt mehr zum Freund)...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Kann windows update dafür verantwortlich sein?

Kann windows update dafür verantwortlich sein?: Hallo zusammen, ich habe das neue Windows 10 Update 2020-03 installiert. Vorher hat der Laptop einwandfrei funktioniert, jetzt lässt er sich nicht mehr laden, sagt das Akku hätte 0%, Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren und der Lüfter läuft auch nicht mehr. Kann ein Windows Update dafür...

Windows 10 Support 6. April 2020

Windows Explorer FTP kopieren Sehr Langsam

Windows Explorer FTP kopieren Sehr Langsam: Ich habe mich per Windows Explorer zu einem FTP server verbunden aber habe bemerkt das der File transfertEXTREM langsam ist damit meine ich wirklich extrem! Gibt es Da Eine Lösung um es Schneller zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2020

Windows Explorer schließt sich und ich habe keinen Zugang zu seinem Inhalt

Windows Explorer schließt sich und ich habe keinen Zugang zu seinem Inhalt: Hallo, ich bin gestern nach einem 7-wöchigen Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt nachhause gekehrt. Als erstes erkannte ich, dass wichtige Updates gemacht werden müssen, aber diese sind fehlgeschlagen. Ansonsten war alles ok, ich konnte meinen Windows Explorer noch öffnen und hatte Zugang zu...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!

Windows Explorer kann nicht auf FTP-Server zugreifen!!!: Hallo liebe Community, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bisher immer mit Windows Explorer per FTP auf meinen Handy zugegriffen. Doch seit einer Fehlermeldung(die ich ohne zu lesen weggeklickt habe), funktioniert das im Windows Explorer nicht mehr. Jetzt werde ich, wenn ich eine...

Windows 10 Support 11. August 2018

FTP-Stammverzeichnis

FTP-Stammverzeichnis: FTP-Stammverzeichnis auf t.emeuv.de Drücken Sie ALT, klicken Sie auf Ansicht und anschließend auf FTP-Site im Explorer öffnen, um die FTP-Site im Explorer zu öffnen. O.g. Eingabe hat beim Internet Explorer 11 leider keine Wirkung. Wo ist der Fehler?

Windows 10 Netzwerk & Internet 14. Dezember 2016

Welcher Prozess ist für den FTP-Zugang im Windows Explorer verantwortlich? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden