Wenn ich eine/n Datei/Ordner shreddere, dann sind auf der Festplatte keine Spuren, richtig?

Helfe beim Thema Wenn ich eine/n Datei/Ordner shreddere, dann sind auf der Festplatte keine Spuren, richtig? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gelegentlich lösche ich Dateien, Ordner, Bilder etc. anschl. landet es in den Papierkorb. Wenn ich den Papierkorb lösche, dann sind - meines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kurtzio, 14. April 2021.

  1. kurtzio
    kurtzio Gast

    Wenn ich eine/n Datei/Ordner shreddere, dann sind auf der Festplatte keine Spuren, richtig?


    Hallo, gelegentlich lösche ich Dateien, Ordner, Bilder etc. anschl. landet es in den Papierkorb. Wenn ich den Papierkorb lösche, dann sind - meines Wissens - auf der Festplatte doch noch "Spuren" von den gelöschten Dateien, Ordner, Bilder etc., richtig? Somit bleibt die Festplatte doch einwenig belastet im Gegensatz zum Shredder (OW Shredder-Programm). Oder?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Im einfachsten Fall (British HMG Baseline) wird alles einmal mit Nullen überschrieben. Nullen und Zufallszeichen werden je einmal beim Algorithmus GOST R TSSIT OPS-II verwendet. Bei der höchsten Sicherheitsstufe erfolgt ein siebenmaliges Überschreiben mit Nullen, Einsen und Zufallszeichen. Danach geht die Möglichkeit einer Wiederherstellung der Daten stark gegen Null.
     
    #2 zisselmann, 14. April 2021
Thema:

Wenn ich eine/n Datei/Ordner shreddere, dann sind auf der Festplatte keine Spuren, richtig?

Die Seite wird geladen...

Wenn ich eine/n Datei/Ordner shreddere, dann sind auf der Festplatte keine Spuren, richtig? - Ähnliche Themen - Datei Ordner shreddere

Forum Datum

Wie ordne ich Programme richtig?

Wie ordne ich Programme richtig?: Ich möchte das die Programme nicht so ungeordnet sind wie kriege ich das hin das es geordnet ist ? es ist zuzureiten halt so aus : [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-ordne-ich-programme-richtig

Windows 10 Support 7. November 2022

Kann ich die Microsoft Windows datei auf einen Ordner einer externen Festplatte speichern...

Kann ich die Microsoft Windows datei auf einen Ordner einer externen Festplatte speichern...: Hallo ich habe mir testweise ein neues Notebook bestellt dieses hat kein Betriebssysthem nur Dos installiert . Da ich meine Usb sticks nicht finde und eigentlich auch keinen neuen kaufen möchte ( nutze die eigentlich nie währe also schade um das Geld ) stellt sich die Frage kann ich die...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Ich habe einen neuen Tower PC mit 3 Wechselfestplatten und EINER zweiten Festplatte zum Datentransfer. Die 3 Wechselfestplatten sind wie folgt vorgesehen: 1.Platte - Windows-Arbeitsplatte 2.Platte - Internetplatte 3.Platte - Testplatte Alle drei Platten...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2020

Externe Festplatte geht nicht richtig?

Externe Festplatte geht nicht richtig?: Hallo, mein Vater hat mir heute eine externe Festplatte zugelegt, auf der hat er zuerst Windows(ich habe ein Mac) installiert, hat dann Steam installierten zum Schluss sims 4. Als er mir dann zeigen wollte die das ganze mit Windows starten ect. geht ging es nicht, Windows hat dann einfach nicht...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Dateien werden nicht richtig abgespeichert?

Dateien werden nicht richtig abgespeichert?: Wenn ich Dateien aus einer Email herunterlade und in einem Ordner speicher, dann den Explorer starte und in den Ordner hineinschaue, sind die zuvor abgespeicherten Dateien nicht da. Wenn ich aber die selben Dateien erneut aus der selben Mail abspeichere und den selben Ordner auswähle, sind die...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Kann ein (Computer-) Programm auch über Shredder deinstalliert werden?

Kann ein (Computer-) Programm auch über Shredder deinstalliert werden?: Hallo, es gibt Programme, die sich nicht unter (Windows Einstellung > Apps) deinstallieren lassen, weil das Programm unter den Apps gar nicht erscheint oder nicht "deinstallieren" steht. Ich weiß, es gibt reichlich Deinstallationsprogramme. Statt dessen habe ich das Programm shreddern lassen....

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Win10 auf neuer Festplatte installieren n

Win10 auf neuer Festplatte installieren n: Ich habe eine neue Platte 1TB Formatiert und eine Partition angelegt. Das installations Programm zeigt mir das Lw an und glechzeitig die Meldung Win10 kann auf diesem Lw nicht installiert werden da es nicht sicher ist, das dieses Lw beim Start vom Pc möglicherweise nicht unterstützt wird....

Windows 10 Support 25. August 2019

Ordner und Dateien

Ordner und Dateien: Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Wenn ich eine/n Datei/Ordner shreddere, dann sind auf der Festplatte keine Spuren, richtig? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden