Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet

Helfe beim Thema Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von d0x, 22. Juli 2020.

  1. d0x
    d0x Gast

    Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet


    Hallo,
    habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche Logins/Anmeldungen geht.
    Wenn der PC komplett aus ist oder im Standby war und ich ihn wieder einschalte, werde ich überall ausgeloggt und muss mich erneut anmelden.
    Dabei handelt es sich nicht nur um Webseiten, die über einen Browser aufgerufen werden... auch in Programmen oder Apps, wo eine Anmeldung notwendig ist werde ich abgemeldet.
    Hier mal eine Aufzählung, wo ich nach jedem Start abgemeldet werde:
    • Windows 10 Mail alle E-Mails werden "abgemeldet" und erfordern eine erneute Passworteingabe meinerseits
    • Visual Code Abmeldung aus dem Github
    • Google Chrome Abmeldung aus dem Browser Synchronisierung und allen Webseiten, bei denen sonst "angemeldet bleiben" aktiviert ist gleiches gilt auch für Microsoft Edge Chromium und Opera
    • Windows-Konto unter "Einstellungen->Konten" wird abgemeldet -> ich werde nach jedem PC-Start aufgefordert meine "Identität zu bestätigen" in dem ich mich erneut anmelde

    Es ist einfach nur nervig sich nach jedem PC-Start auf allen Seiten/Programmen wieder einzuloggen, zu mal ich überall wo es geht die 2FA aktiviert habe und ständig irgendwelche Codes eingeben muss...

    Was ich bisher versucht habe:
    • Cookies und alle Passwörter löschen und erneut anmelden -> kein Erfolg
    • Browser Neuinstallation und alle Daten löschen -> kein Erfolg
    • "SFC /scannow" ausgeführt -> keine Fehler gefunden

    Das Update an sich kann nicht deinstalliert werden, denn sobald ich auf das Update gehe, verschwindet der "Deinstallieren" Button.

    Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet

    Das Update kann auch nicht zurückgesetzt werden, da laut Windows das Update schon länger als 10 Tagen installiert ist. Gibt es da eventuell einen Trick, wie man den Button wieder aktivieren kann?

    Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet

    Die Problembehandlung von Windows hat keine Fehler gefunden und alle Tests aus diesem Artikel https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html liefen auch ohne Probleme durch.

    In dem Artikel wurden folgende Methoden empfohlen:

    1. Öffnen Sie wie oben gezeigt die Kommandozeile mit Administratorrechten.
    2. Geben Sie den Befehl dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ein. Windows 10 überprüft nun den Zustand der Installation, was einige Minuten dauert.
    3. Überprüfen Sie anschließend das Image, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden. Geben Sie dazu Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ein.
    4. Falls bei der Überprüfung Fehler auftreten, meldet DISM dies nach Abschluss des Scans. In diesem Fall geben Sie den folgenden Befehl ein: dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth .
    5. Windows 10 repariert nun die gefundenen Fehler und ersetzt defekte Dateien durch die Originale. Lassen Sie Windows während des Reparaturvorgangs am besten in Ruhe, damit es nicht zu Fehlern kommt.
    6. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren PC neu und prüfen, ob die Reparaturen erfolgreich waren.

    Habe aktuell Windows 10 Pro installiert.

    Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet

Die Seite wird geladen...

Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet - Ähnliche Themen - Funktions Update 2004

Forum Datum

Windows nach einloggen direkt wieder automatisch abgemeldet?

Windows nach einloggen direkt wieder automatisch abgemeldet?: Hallo, seit Heute habe ich folgendes Problem: Ich starte mein PC ganz normal, dort wo ich mich dann bei Windows 10 anmelde mit meinem Passwort kommt dann ganz kurz "Willkommen" jedoch werde ich direkt nachdem wieder automatisch abgemeldet und sehe auch erst garnicht den Desktop. Ich habe bereits...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Microsoft Konten werden beim jeden Starten des Computers abgemeldet

Microsoft Konten werden beim jeden Starten des Computers abgemeldet: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich den Computer hoch fahre, muss ich meine E-Mail Konten neu anmelden. Es erscheint die Meldung, dass das Konto repariert werden muss, weil womöglich das Passwort geändert wurde. Jedoch habe ich meine Passwörter...

Windows 10 Support 25. November 2020

Benutzer werden Abgemeldet

Benutzer werden Abgemeldet: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Computer habe ich 3 Benutzer und diese sind auch alle angemeldet. Nun meldet Windows 10 die zwei Benutzer die gerade nur im Hintergrund angemeldet sind nach ein paar Stunden selbstständig ab und beendet also auch alle Programme die dort gerade...

Windows 10 Support 15. September 2018

Start - Einstellungen - Konten

Start - Einstellungen - Konten: Bei "Ihre E-Mail-Adresse und Konten" wird nichts mehr angezeigt, bei "Familie und weitere Benutzer" kann kein neuer Benutzer mehr eingerichtet werden und der "Store" bei den Apps ist deaktiviert. Ich vermute, das ist in Folge der letzten updates entstanden, die ich am 15.06.2016 installiert...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Automatisches Starten

Automatisches Starten: Wenn Ich meinen PC Lenovo H 50 runterfahre, startet der nach einiger Zeit automatisch. Wie kann Ich das abstellen?

Windows 10 Allgemeines 14. April 2016

Start-Schaltfläche ohne Funktion!

Start-Schaltfläche ohne Funktion!: Als ich heute an meinen PC ging, lief er noch, obwohl ich ihn gestern Abend bestimmt heruntergefahren hatte (genau genommen habe ich aber nicht abgewartet, bis er tatsächlich abgeschaltet hatte). Auf dem Desktop waren außer meinen Icons etwa 20 weitere Icons zu sehen - alles nur Ordnerrücken...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Nach Anmeldung beim Benutzerkonto werde ich automatisch abgemeldet

Nach Anmeldung beim Benutzerkonto werde ich automatisch abgemeldet: Liebe Gemeinde, nachdem ich mehrere Security-Suiten auf meinem Rechner ausprobiert habe, kann ich mich nicht mehr auf meinem Benutzerkonto einloggen, da mich das System sofort wieder abmeldet. Mein Admin-Konto funktioniert nach wie vor. Der letzte Wiederherstellungspunkt von Windows 10 liegt...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Neuer Benutzer meldet sich an und wird gleich wieder automatisch abgemeldet!

Neuer Benutzer meldet sich an und wird gleich wieder automatisch abgemeldet!: Hallo, kann ich das Problem lösen ohne das System zurück zusetzen? Wahrscheinlich ist es ein Regestrie-Fehler. LG Uwe Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 nachfunktionsapdate

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden