Werden bei Windows Neuinstallation alle Daten beider Festplatten gelöscht?

Helfe beim Thema Werden bei Windows Neuinstallation alle Daten beider Festplatten gelöscht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem Absturz muss ich leider Windows neuinstallieren (andere Möglichkeiten der Reparatur wurden probiert uns sind gescheitert). Zur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ravenminds, 3. Januar 2021.

  1. Ravenminds
    Ravenminds Gast

    Werden bei Windows Neuinstallation alle Daten beider Festplatten gelöscht?


    Nach einem Absturz muss ich leider Windows neuinstallieren (andere Möglichkeiten der Reparatur wurden probiert uns sind gescheitert). Zur Datensicherung habe ich vorüber gehend Linux live laufen und ziehe mir die Daten auf eine externen Speicher. Leider habe ich nur Zugriff auf eine der beiden Festplatten, die auf der Windows und andere Programme laufen. Das Problem mit dem Zugriff auf die 2. Festplatte lässt sich wohl im live modus nicht beheben und eine Installation von Linux möchte ich vermeiden.

    Meine Frage nun: Kann ich bei der Windows Installation auswählen, auf welche Festplatte (Festplatte 1) es gespielt wird? Und bleibt dabei dann die andere (Festplatte 2) unberührt, d. h. die Daten gehen nicht verloren?

    :)
     
    #1 Ravenminds, 3. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Werden bei Windows Neuinstallation alle Daten beider Festplatten gelöscht?

Die Seite wird geladen...

Werden bei Windows Neuinstallation alle Daten beider Festplatten gelöscht? - Ähnliche Themen - Neuinstallation Daten beider

Forum Datum

Windows boot stick werden Daten von Festplatte gelöscht?

Windows boot stick werden Daten von Festplatte gelöscht?: Moin, der PC hatte immer die Fehlermeldung, dass er kein device finden konnte, wobei die Festplatte im BIOS angezeigt wurde. Drum hab ich einen Window's Boot Stick erstellt und möchte den nun in den OC stecken, um die Daten der Festplatte noch zu sichern. Wenn ich das windows Setup jetzt auf den...

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Diese beiden unnötigen Partitionen werden nicht gelöscht. Wie kann ich es tun?

Diese beiden unnötigen Partitionen werden nicht gelöscht. Wie kann ich es tun?: [ATTACH] Kann mir jemand helfen, wie ich diese beiden Partitionen von der lokalen Festplatte C lösche: Wo habe ich das System? Hier auf dem Foto können Sie es sehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2020

Werden beim zurücksetzen des pcs alle Daten auf allen Festplatten gelöscht!?

Werden beim zurücksetzen des pcs alle Daten auf allen Festplatten gelöscht!?: Hey, ganz wichtige Frage ich habe heute meinen pc verkauft und unter Zeitdruck musste ich alle Daten löschen ich habe den ofc zurück gesetzt jedoch befanden sich dort 2 Festplatten eine SSD für Windows und die wichtigsten Sachen Und eine hdd für Spiele und co GANZ wichtige nun ist die Frage...

Windows 10 Support 31. März 2020

Muss alles von der Festplatte gelöscht werden?

Muss alles von der Festplatte gelöscht werden?: Ich bin grad dabei Windows 10 Home auf meinem Laptop zu installieren. Nur war vorher Windows 10 Enterprise LTSB drauf. Nun habe ich jedoch nichts gelöscht, sondern auf Benutzerdefiniert geklickt, wodurch die Daten gelöscht werden sollten. Nun bin ich auf den Bildschirm gelangt, wo ich...

Windows 10 Support 11. März 2020

Daten werden bei beiden pc gelöscht?

Daten werden bei beiden pc gelöscht?: Hallo, Ich habe 2 Pc‘s an 2 Standorten. Der eine Pc ist langsam und ich möchte ihn neu aufsetzen. Beide Pc‘s sind aber mit Onedrive verbunden. Werden die Daten an meinem anderen Pc dann auch gelöscht? Danke im vorraus :) https://www.gutefrage.net/frage/daten-werden-bei-beiden-pc-geloescht

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Laufwerktools der beiden exteren Festplatten

Laufwerktools der beiden exteren Festplatten: Seit gestern öffnet sich beim Start des PC's unter Window 10 auch die Ansicht auf die Laufwerktools der beiden exteren Festplatten. Ich muss die Sieten dann schließen, um weiter zu arbeiten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Alle Daten gelöscht

Alle Daten gelöscht: Hallo, Ich habe am Dienstag das von Windows 10 vorgeschlagene upgrade durchlaufen lassen. Als es fertig war war mein Computer wieder auf Werkeinstellung zurückgestellt, dh. alle meine Daten waren weg. Zudem war die Verbindung mit meinem funktionierenden w-lan Netzwerk nicht möglich. Die...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

werden die Daten gelöscht

werden die Daten gelöscht: Hallo, werden die Daten gelöscht wenn ich auf Windows 10 upgrade? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Werden bei Windows Neuinstallation alle Daten beider Festplatten gelöscht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wird bei einer windows installation die festplatte gelöscht

    ,
  2. Werden Daten bei Windows Neuinstallation gelöscht

    ,
  3. windows neuinstallation löscht andere festplatten nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden