werden Bootfähige SSDs nicht von allen Systemen erkannt?

Helfe beim Thema werden Bootfähige SSDs nicht von allen Systemen erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo mir ist aufgefallen dass wenn ich an einem pc eine SSD mit Windows bespiele diese an einem anderen PC garnicht erkannt wird. Früher war es so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanBRD, 3. Oktober 2022.

1. StefanBRD
    StefanBRD Gast

Hallo
    mir ist aufgefallen dass wenn ich an einem pc eine SSD mit Windows bespiele diese an einem anderen PC garnicht erkannt wird.
    Früher war es so dass man Festplatten überall einbauen konnte und sie wurden erkannt. Teilweise sogar geboottet auch wenn es zu Fehlern der Treiber kam.
    Aber mir ist jetzt schon an 3 PCs aufgefallen dass wenn ich eine mit Windows bespielte SSD in einen Rechner einsetze als einzigste HDD wird diese vom Bootsystem nicht erkannt und ich kann nicht von der Booten.
    Setze ich sie zurück in den PC der sie erzeugte geht es wieder. Setze ich sie als 2. HDD in den anderen Rechner wird sie erkannt und ich kann die Daten darauf einsehen. Aber halt nicht als Boot HDD
    Kann ich das irgendwie umgehen. Ich muss unbedingt von dieser HDD in dem pc booten
    danke
    Setfan

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

werden Bootfähige SSDs nicht von allen Systemen erkannt? - Ähnliche Themen - Bootfähige SSDs Systemen

Forum Datum

Ein bootfähiges ISO-Image von einem bootfähigen USB-Stick erstellen?

Ein bootfähiges ISO-Image von einem bootfähigen USB-Stick erstellen?: Habe einen neuen gebrauchten Dell-Desktop mit Windows 10 Home erworben. Es verfügt über ein Betriebssystem-Wiederherstellungsprogramm für den Fall, dass Sie Ihren Dell-PC jemals wiederherstellen müssen. Das Programm erfordert jedoch die Verwendung eines 16-GB-USB-Sticks, auf dem ein bootfähiger...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2023

nicht immer bootfähig

nicht immer bootfähig: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum ist ein USB-Stick nicht immer bootfähig?Wenn ich ein USB-Stick mit DISKPART bootfähig macheactive Befehl, wird sie active gemachtwird angezeigt, wenn ich das erste mal davon booten will, geht es meistens,.Ich versuchte es dann mal mit "", auch damit...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Zwei SSDs mit Windows?

Zwei SSDs mit Windows?: Hallo, ich habe aktuell eine M2 SSD Gen 3 mit Windows installiert in meinem PC. Jetzt habe ich mir eine zweite M2 SSD Gen 4 gekauft, da der Speicherplatz knapp wurde. Ich würde nun gerne Windows auf der neuen Gen 4 SSD haben. Ich weiß, dass man die Festplatte Klonen kann. Ich würde Windows...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

bootfähig aber wie?

bootfähig aber wie?: Leute wie krieg ich mein USB stick bootfähig und kann winows 10 auf den stick bekommen https://www.gutefrage.net/frage/bootfaehig-aber-wie

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert

Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert: Im Notebook Precision M 6700 sind 3 SSDs verbaut. Samsung Magician meldet mir, dass bei Laufwerk C und nur da! der AHCI-Modus deaktiviert ist. Im BIOS ist AHCI eingestellt. Ich würde das gern korrigieren, kennt jemand eine Lösung? Win 10 x 64 ist aktuell Samsung SSD 850 EVO 500GB E Samsung...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

SSDs Splitten?

SSDs Splitten?: Guten Abend, ich verkaufe demnächst meinen PC und baue einen neuen. Dabei werde ich die 2TB NVME SSD mit in den neuen nehmen, da diese erst ca. 1 Jahr alt ist. Jetzt stellt sich die Frage sollte ich noch eine 500GB NVME dazu kaufen als C Platte und die 2TB dann als D. Oder einfach die 2TB als...

Windows 10 Support 23. August 2020

Ist meine Festplatte Bootfähig?

Ist meine Festplatte Bootfähig?: Guten Tag ich wollte mein Rechner neu aufsetzen und hab über meine Festplatte über das Mediacreationtool bootfähig gemacht zumindest sollte es bootfähig sein ich kann aber nicht von der Festplatte booten ich hab ein relativ alten pc und auch somit ein altes Bios und finde die Festplatte nicht...

Windows 10 Support 5. August 2020

Bootfähige Startdisk

Bootfähige Startdisk: Wie erstelle ich eine bootfähige Stsrtdisk für Windows 10?

Windows 10 Allgemeines 5. April 2018

werden Bootfähige SSDs nicht von allen Systemen erkannt? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden