Widows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt

Helfe beim Thema Widows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor einigen Tagen wurde ich beim Herunterfahren gefragt, ob ich "Aktualisieren" möchte. Ich gab an "Aktualisieren und Ausschalten". Am nächsten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von samsum54, 19. August 2021.

  1. samsum54
    samsum54 Gast

    Widows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt


    Hallo, vor einigen Tagen wurde ich beim Herunterfahren gefragt, ob ich "Aktualisieren" möchte. Ich gab an "Aktualisieren und Ausschalten". Am nächsten Tag war der Rechner eingeschaltet und der BitLocker wurde automatisch von Windows eingeschaltet und hat offensichtlich zumindest meine Laufwerk C: verschlüsselt. Ich habe nie einen BitLocker benutzt. Habe deswegen auch nicht den 48stelligen Schlüssel. Ich hatte bisher auch kein Microsoft-Konto, wo ich den Schlüssel abrufen könnte. Ich kann natürlich nicht auf Windows zugreifen. Wie kann ich die BitLocker-Verschlüsselung aufheben und Windows wied

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Widows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt

Die Seite wird geladen...

Widows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt - Ähnliche Themen - Widows Aktualisierung Laufwerk

Forum Datum

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?: Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch bekannt als Wiederherstellungsschlüssel), den ich leider allerdings nicht mehr habe, auch nicht auf...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Partition ungewollt mit Bitlocker verschlüsselt

Partition ungewollt mit Bitlocker verschlüsselt: Liebe Community,mein Lenovo Notebook Windows 10 ist abgeraucht. Habe die SSD ausgebaut und in einen Slot von anderem Rechner gesteckt. Die Platte wird sofort erkannt, doch C: und die beiden von mir angelegten Partitionen D: und E: sind mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe das nicht aktiv selbst...

Windows 10 Support 30. September 2022

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt

Bitlocker hat beim Update die Festplatte verschlüsselt: Hi, ich habe ein Dell Inspirion 7, nach einem Update hat der Bitlocker die Festplatte verschlüsselt. Unsere IT sagt aber, auf meinem Laptop wurde der Bitlocker nicht aktiviert. Kann das bei dem Update passiert sein? Und wie komm ich an den Schlüssel dran? bzw. wie kann die Festplatte wieder...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Dieser Datenträger muss mit Bitlocker verschlüsselt werden, damit ich darauf schreiben kann

Dieser Datenträger muss mit Bitlocker verschlüsselt werden, damit ich darauf schreiben kann: Wenn ich einen Stick an den betreffenden Rechner stecke bekomme ich die Meldung Dieser Datenträger muss mit Bitlocker verschlüsselt werden, damit ich darauf schreiben kann. Wie kann ich diese Funktion abschalten? Denn, weder möchte ich den Stick verschlüsseln, noch kann ich es, da dieser...

Windows 10 Support 12. März 2020

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...: Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu verschlüsseln. Da das Laufwerk Daten enthält, lief die Verschlüsselung langsam. Ich war wegen Instabilität gezwungen, den PC neu zu starten, obwohl die...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt. Das System wurde dann eine Woche intensiv im Praxiseinsatz getestet. Dann wurde dieses Systemlaufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Entschlüsselung...

Windows 10 Support 14. November 2019

Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung?

Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung?: Guten Morgen liebe Community, wenn ich eine Festplatte mit z.B Bitlocker verschlüssel und diese dann Sichere. Kann ich die Sicherung beim Crash dann ohne Probleme zurückspielen oder würde mir die verschlüsselung irgendwo einen Strich durch die Rechnung machen? Vielleicht sogar schon beim...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Widows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Update rückgängig trotz BitLocker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden