Wie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC?

Helfe beim Thema Wie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, Bei meinem PC (WIN10) habe ich eine SSD (Laufwerk C:) und eine HDD (Laufwerk D:) Speicherkarte eingebaut. Geplant war dass die SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nortak18, 18. April 2020.

  1. nortak18
    nortak18 Gast

    Wie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC?


    Hallo alle zusammen,
    Bei meinem PC (WIN10) habe ich eine SSD (Laufwerk CWie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC? und eine HDD (Laufwerk DWie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC? Speicherkarte eingebaut. Geplant war dass die SSD nur für das System und der Rest auf die HDD Speicherkarte gespeichert wird. In den Einstellungen ("Speicherort für neuen Inhalt ändern") habe ich gleich am Anfang eingestellt dass es alles auf Laufwerk D: abspeichern soll. Gestern durfte ich jedoch frustrierend feststellen dass es trotzdem alles auf das C: Laufwerk abspeichert. Somit ist meine HDD noch so gut wie leer und in der SSD füllt sich alles an.

    Nun zu meiner Frage:
    1. Wie stelle ich es endgültig ein, dass es alles auf das D: Laufwerk abspeichert?
    2. Wie kann ich alles was sich nun auf meiner SSD Karte aufgesammelt hat (außer das System) so verschieben, dass ich den Pfad nicht zerstöre und alle Programme noch komplett funktionstüchtig bleiben?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Wie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC?

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC? - Ähnliche Themen - ändere Speicherort SSD

Forum Datum

Laptop ssd in PC mit HDD umbauen?

Laptop ssd in PC mit HDD umbauen?: [ATTACH] Ich möchte meinen pc etwas ausbauen. ich habe mir vor längerer Zeit eine SSD in meinen Laptop eingebaut und auch Windows 10 installiert. Nun nutze ich meinen PC wieder und möchte die SSD in meinen PC einbauen. Dieser hat aber (ich glaube) eine HHD Festplatte und noch Windows 8 drauf....

Windows 10 Support 30. Mai 2022

Xbox PC-App Speicherort ändern

Xbox PC-App Speicherort ändern: Hallo zusammen,ich habe dieses Forum und auch schon andere durchforstet, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.Da ich auf meinem C: Laufwerk nicht genug Speicherplatz frei habe, möchte ich in der Xbox-App auf Speicherort D: ausweichen. In den XBox App-Einstellungen habe ich auf D:...

Windows 10 Support 27. November 2021

XBoxApp auf PC Speicherort ändern

XBoxApp auf PC Speicherort ändern: Moin Community,ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. Ich habe 2 Festplatten und nur auf eine sollen die Spiele drauf. Wenn ich jetzt aussuchen möchte auf welche Festplatte ich die Spiele Installieren möchte kommt nur ein...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

Kann ich den Speicherort von Windows ändern?

Kann ich den Speicherort von Windows ändern?: ich habe mir für meinen Pc eine SSD geholt, da ich bisher nur eine HDD hatte. Mich würde mal interessieren ob ich Windows, welches derzeit auf der HDD gespeichert ist, ohne große Probleme auf die SSD legen kann. Was muss ich beachten z.b. bei den Festplatten Eigenschaften bzw Beschriftungen oder...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Speicherpfad ändern von SSD auf HDD?

Speicherpfad ändern von SSD auf HDD?: Guten Tag, ich hatte vor den Speicherpfad der Bilder, Dokumente, Downloads und Musik zu ändern, jedoch funktioniert das nicht, denn es tritt ständig die Meldung auf, dass ich das nicht könne, da sich am selben Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet....

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Dokumentenordner Startmenü von SSD auf HDD ändern.

Dokumentenordner Startmenü von SSD auf HDD ändern.: Ich möchte im Startmenü den Dokumentenordner der HDD-Festplatte anlegen da jetzt der Dokumentenordner der SSD-Festplatte angelegt ist. Wie ist das machbar da ich auch über die Personalisierung dort keine Möglichkeit sehe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo Miteinander, viele werden jetzt den Kopf schütteln :-). Meine Festplatte C ist fast voll und ich möchte in Zukunft alle Programme/Daten etc. auf die Festplatte D speichern. Wie ändere ich nun den vorgegebenen Speicherort von C auf D ??? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß...

Windows 10 Support 21. September 2017

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern: Ich habe heute eine neues Notebook mit Windows 10 Home gekauft. Bei der Installation habe ich mich bei meinen Microsoft-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet. Nun stelle ich fest, dass meinem Benutzerkonto der Pfad C:\Users\wysst zugeordnet ist. Ich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Wie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden