Wie ändere ich ein Attribut eines HKLM-Schlüssels per Startup-Skript?

Helfe beim Thema Wie ändere ich ein Attribut eines HKLM-Schlüssels per Startup-Skript? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gerade dabei, ein paar Startup-Skripte zu schreiben und habe leider das Problem, dass ich mit Set-ItemProperty keine Attribute eines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von djfelix13, 31. August 2020.

  1. djfelix13
    djfelix13 Gast

    Wie ändere ich ein Attribut eines HKLM-Schlüssels per Startup-Skript?


    Hallo,

    ich bin gerade dabei, ein paar Startup-Skripte zu schreiben und habe leider das Problem, dass ich mit Set-ItemProperty keine Attribute eines HKLM-Schlüssels ändern kann.

    Als Fehlermeldung gibt PowerShell aus, dass der Zugriff auf den Registrierungsschlüssel verweigert wurde. Die Berechtiungen lassen sich ebenfalls nicht ändern - gleiche Fehlermeldung.

    Einzelne Attribute löschen (und neu anlegen) funktioniert auch nicht.

    Was ich allerdings kann, wäre den gesamten Schlüssel mir Remove-Item löschen (das ist komsicherweise möglich) und einen neuen anlegen.

    Das Fehlerbild unterscheidet sich nicht, wenn ich das Skript als Startup-Skript ausführe, oder im laufenden System mit "Run as Administrator".

    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie ändere ich ein Attribut eines HKLM-Schlüssels per Startup-Skript?

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich ein Attribut eines HKLM-Schlüssels per Startup-Skript? - Ähnliche Themen - ändere Attribut HKLM

Forum Datum

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?: Hey! Ich probiere aktuell ein Skript zu erstellen, welches es dem Benutzer ermöglicht eigene Systembenachrichtigungen zu erstellen. Nun möchte ich zusätzlich, dass der Benutzer, nachdem er nur noch darauf wartet, dass die Benachrichtigung zu jener bestimmten Zeit , die er vorher festgelegt hat...

Windows 10 Support 19. April 2023

Wie ändere ich den Startup Windows 10?

Wie ändere ich den Startup Windows 10?: Wie kann ich hier in diesem System die Startup Reihenfolge ändern, dass der COMPUTER nicht in den bios bootet. Wo finde ich das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-aendere-ich-den-startup-windows-10

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Ordner Attribut Schreibschutz

Ordner Attribut Schreibschutz: Guten Tag, kann man auf C: in Ordnern den Schreibschutz aufheben, damit eine Powershell Prozedur diese Ordner mit Inhalt löschen kann. Mit Remove-Item -Recurse -Force Dateiname geht das bei mir nicht. Gruß klavierspieler

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2020

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?: Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei erzeugen. Geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Erweiterte Attribute sind inkonsistent

Erweiterte Attribute sind inkonsistent: Hallo. Ich kann keine Programme oder updates installieren. z.B. finden auch keine autom. updates von meinem Antivierenprogramm mehr statt. es kommt die fehlermeldung: Erweiterte Attribute sind inkonsistent. z.B. ShellexecuteEX schlug fehl - Codes 255 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Bilder bei Startup

Bilder bei Startup: Wo sind die schönen Bilder gespeichert, die bei Startup Windows 10 zu Beginn wechselnd angezeigt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Spracheingabe per Tastenkürzel ändern

Spracheingabe per Tastenkürzel ändern: Hallo, ich verwende fünf Sprachen. Unter Windows 8 war es möglich, mit der Tastenkombination STRG+UMSCHALT+[1-0] zwischen den Sprachen zu wechseln. Bsp: STRG+UMSCHALT+1 = Deutsch STRG+UMSCHALT+4 = Japanisch Gibt es diese Möglichkeit auch bei Windows 10 (mit WindowsTaste+Leertaste muss...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Erweiterten Attribute sind inkonsistent

Erweiterten Attribute sind inkonsistent: Guten Tag, Ich habe auf Windows 10 von Windows 7 geupgradet. Das hat soweit gut funktioniert, jetzt habe ich manchmal, wenn ich ein Programm im Administrator-Modus ausführen will, dass das Fenster, wo man ja oder nein auswählen kann, kurz auftaucht und dann die Fehlermeldung: "Die erweiterten...

Windows 10 Support 7. September 2015

Wie ändere ich ein Attribut eines HKLM-Schlüssels per Startup-Skript? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden