Wie aktiviere ich Hyper-V unter Windows 10?

Helfe beim Thema Wie aktiviere ich Hyper-V unter Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie aktiviere ich Hyper-V bzw. die "Virtualisierung", die standaredmäßig immer deaktiviert ist? Nach angaben von tutorials müsste ich Uefi starten,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcelHD40, 28. Juni 2021.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Wie aktiviere ich Hyper-V unter Windows 10?


    Wie aktiviere ich Hyper-V bzw. die "Virtualisierung", die standaredmäßig immer deaktiviert ist?
    Nach angaben von tutorials müsste ich Uefi starten, doch das gibt es nicht mehr und die ganzen Tutorials sind veraltet weil Microsoft das Bios abschaffen musste.
    Jetzt habe ich geschaut wie man das sonst machen könnte und habe in den "Windows-Features", Hyper-V so gut wie möglich aktiviert, doch 1 kästchen bleibt ausgeschwätzt und das was ich aktiviert habe, reicht nciht aus um im Taskmanager die Virtualisierung zu aktivieren.

    Wie aktiviere ich Hyper-V unter Windows 10?

    Was mache ich falsch und wie kann ich die Virtuallisierung aktivieren?
    Ich brauche das, weil ansonsten das Program was ich nutze: "Virtual Box" meine OS-Emulatoren sonst nur in 32Bit ausführen kann und ich nach angaben von Foren und Youtube Videos dafür die Virtualisierung aktivieren muss um auch 64Bit benutzen zu können...

    :)
     
    #1 MarcelHD40, 28. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Voraussetzungen und Vorgehensweise sind hier beschrieben. Bei der Home Version gehts nicht.
    Code:
    https://docs.microsoft.com/de-de/virtualization/hyper-v-on-windows/quick-start/enable-hyper-v
     
    #2 zisselmann, 28. Juni 2021
Thema:

Wie aktiviere ich Hyper-V unter Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich Hyper-V unter Windows 10? - Ähnliche Themen - aktiviere Hyper

Forum Datum

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?: Hallo liebe Community,Ich möchte gerne Docker Desktop für ein Softwareprojekt verwenden. Dieses braucht entweder WSL2 oder Hyper-V.Mein Problem ist nun, dass ich weder das eine noch das andere installieren kann.Wenn ich den Befehl "wsl --install" nutze wird folgendes ausgegeben ich kann warum...

Windows 10 Support Heute um 15:27 Uhr

Hyper-V Feature lässt sich nicht aktivieren

Hyper-V Feature lässt sich nicht aktivieren: Ich versuche Hyper-V auf Win10 Pro zu aktivieren, jedoch wird die Installation beim Hochfahren des Rechners nach einem (unterschiedlichen weiten %) Fortschritt wieder rückgängig gemacht. Auszug aus der SystemInfo: Version 10.0.17134 Build 17134 Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Windows 10 Pro - Hyper-V lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 Pro - Hyper-V lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag, bei mir lässt sich Hyper-V leider nicht aktivieren. Ich brauche es um zu virtualisieren. Vorab einige Informationen zu meinem System und dann darunter was ich schon alles versucht habe. System: Windows: Windows 10 Pro Version 1709 Prozessor: Intel i7-8700K RAM: 32 GB...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Hyper-V lässt sich nicht aktivieren.

Hyper-V lässt sich nicht aktivieren.: 1. In Windows PowerShell erhalte ich diese Meldung: Fehler: 50 Der Vorgang ist abgeschlossen, das Feature "Microsoft-Hyper-V" wurde jedoch nicht aktiviert. 2. Unter Windows-Features aktiveren kann ich überall ein Hacken reinsetzen aber nach dem Neustart ist wieder alles weg. 3. Wenn ich auf...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Generation 1 zu Generation 2 erneut aktivieren

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Generation 1 zu Generation 2 erneut aktivieren: Hallo, ich habe mir meine virtuelle Hyper-V Windows7 Testmachine nach Windows 10 aktualisiert. Nun fand die Windows 7 installation natürlich als Generation 1 VM statt. Windows 10 unterstüzt aber Generation 2. Also habe ich die mit dem erhältlichen Powershellscript die Gen 1 VM in eine Gen 2...

Windows 10 Support 14. März 2016

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Gen.1 zu Gen.2 erneut aktivieren

Windows 10 nach Migration von Hyper-V Gen.1 zu Gen.2 erneut aktivieren: Hallo, ich habe mir meine virtuelle Hyper-V Windows7 Testmachine nach Windows 10 aktualisiert. Nun fand die Windows 7 installation natürlich als Generation 1 VM statt. Windows 10 unterstüzt aber Generation 2. Also habe ich die mit dem erhältlichen Powershellscript die Gen 1 VM in eine Gen 2...

Windows 10 Support 14. März 2016

Hyper-V aktivieren

Hyper-V aktivieren: Hallo zusammen Wo finde ich in Win 10 Hyper-V oder wie kann ich das installieren. Gibt es so etwas auch für Win 10? So aktivieren Sie Hyper‑V unter Windows 8.1 Tippen oder klicken Sie in der Systemsteuerung auf Programme und anschließend auf Programme und Features. Tippen oder klicken Sie...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2016

Hyper-V Dienst lässt sich nicht aktivieren

Hyper-V Dienst lässt sich nicht aktivieren: Hallo. Ich habe Probleme, den Hyper-V Dienst zu aktivieren. Die Verwaltungstools kann ich zwar aktivieren, allerdings sehe ich keinen Host im Hyper-V Manager. Will man sich verbinden erscheint folgender Fehler [IMG] Ich vermutete erst eine falsche Konfiguration, bis ich dann feststellen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Wie aktiviere ich Hyper-V unter Windows 10? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden