Wie bekomme ich im Datei Explorer die Spalte «Titel» alle gleichzeitig kopiert?

Helfe beim Thema Wie bekomme ich im Datei Explorer die Spalte «Titel» alle gleichzeitig kopiert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Wie bekomme ich im Datei Explorer die Spalte «Titel» alle gleichzeitig kopiert, so dass Ich sie z.B. alle in eine Worddatei einfügen kann, und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von chasperli1965, 20. Juli 2022.

  1. chasperli1965
    chasperli1965 Gast

    Wie bekomme ich im Datei Explorer die Spalte «Titel» alle gleichzeitig kopiert?


    Hallo,
    Wie bekomme ich im Datei Explorer die Spalte «Titel» alle gleichzeitig kopiert, so dass Ich sie z.B. alle in eine Worddatei einfügen kann, und als Inhaltsverzeichnis Nutzen kann.
    Wie man die Spalte «Namen» alle gleichzeitig kopiert, kann ich, die Titel aber nicht. Bei «Namen» sind leider nur Nummern angegeben. Bei «Titel» ist der Titel der Kapitel angegeben, den ich brauchen könnte.
    Es sind mp3 Dateien.
    Windows 10 PC

    :)
     
    #1 chasperli1965, 20. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    öffne Word. Mit Alt+F11 wechselst du in den VBA-Editor. Menüleiste im VBA-Editor - Einfügen - Modul. Dort fügst du folgendes Makro ein:

    Code:
    Option Explicit
    
    Public Sub SearchTitle()
    
        Const FOLDER_PATH As Variant = "G:\Eigene Dateien\Eigene Musik\" 'Anpassen Backslash am Ende nicht löschen !!!
        Const FILE_PROPERTY As String = "Titel"
        Const FILE_NAME As String = "*.mp3"
        Const MAX_PROPERTYS As Long = 400
    
        Dim objShell As Object, objFolder As Object
        Dim strFile As String
        Dim lngIndex As Long, lngPosition As Long
    
        ' initialize errorhandler
        On Error GoTo err_exit
    
        ' verify folder
        If Dir$(PathName:=FOLDER_PATH, Attributes:=vbDirectory) = vbNullString Then _
            Call Err.Raise(Number:=vbObjectError, Description:="Ordner ''" & FOLDER_PATH & "'' nicht gefunden.")
    
        ' create object
        Set objShell = CreateObject(Class:="Shell.Application")
    
        ' set reverence to folder
        Set objFolder = objShell.Namespace((FOLDER_PATH))
    
        ' search position of fileproperty
        For lngIndex = 0 To MAX_PROPERTYS
            If Trim$(objFolder.GetDetailsOf("", lngIndex)) <> vbNullString Then
                If InStr(1, objFolder.GetDetailsOf("", lngIndex), FILE_PROPERTY, vbTextCompare) <> 0 Then
                    lngPosition = lngIndex
                    Exit For
                End If
            End If
        Next
    
        ' property not found - trigger an error
        If lngPosition = 0 Then _
            Call Err.Raise(Number:=vbObjectError, Description:="Dateieigenschaft ''" & _
            FILE_PROPERTY & "'' nicht gefunden.")
    
        ' get first file
        strFile = Dir$(PathName:=FOLDER_PATH & FILE_NAME, Attributes:=vbNormal)
    
        ' loop over all files
        Do Until strFile = vbNullString
    
            ' write property to Document
            Selection.TypeText Text:=objFolder.GetDetailsOf( _
                    objFolder.ParseName(strFile), lngPosition)
            Selection.TypeParagraph
    
            ' get next file
            strFile = Dir$
    
        Loop
    
    sub_exit:
    
        ' clear objects
        Set objShell = Nothing
        Set objFolder = Nothing
    
        Exit Sub
    
    err_exit:
    
        ' show errormessage
        MsgBox "Fehler: " & CStr(Err.Number) & vbLf & vbLf & _
            Err.Description, vbCritical, "Fehler"
    
        Resume sub_exit
    
    End Sub
    Ordner noch anpassen und mit F5 starten.
     
Thema:

Wie bekomme ich im Datei Explorer die Spalte «Titel» alle gleichzeitig kopiert?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich im Datei Explorer die Spalte «Titel» alle gleichzeitig kopiert? - Ähnliche Themen - bekomme Datei Explorer

Forum Datum

Wie kann ich im Explorer eine Spalte für GPS hinzufügen?

Wie kann ich im Explorer eine Spalte für GPS hinzufügen?: Im Explorer ist Spalte für GPS nicht auswählbar auch nicht ähnliche Begriffe wie Breitengrad, Längengrad, Koordinaten etc.. Vorgeschlagene Änderungen in der Registry haben bei mir nicht funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2024

Englische Explorer Spalten Bezeichnunng

Englische Explorer Spalten Bezeichnunng: Hallo Leute! Ich habe mir Tag3 zur Tag Bearbeitung von MP3´s besorgt und habe jetzt ein Problem. Es wird die Gruppe, der Kommentar und die Kategorie nicht eingetragen. Ich habe schon so viel herausgefunden das auch wenn man eine Deutschsprachigen WE benutzt im Hintergrund der WE englisch...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2022

Mehrfachauswahl von Dateien kopiert Datei

Mehrfachauswahl von Dateien kopiert Datei: Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei der Mehrfachauswahl von Dateien plötzlich die Dateien kopieren. Mir ist es beim Import von Fotos in ein Bearbeitungsprogramm aufgefallen. Ich wähle mehrere RAW Dateien aus einem Ordner gedr. Strg + Mausklick und plötzlich verdoppeln sich die...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Spalte von Explorer verschwunden?

Spalte von Explorer verschwunden?: Hallo! Habe von Windows 10 auf Windows 10 Pro gewechselt, jedoch ist jetzt die Spalte auf der linken Seite, wo Ordner, der Desktop, Bilder sowie Datenträger usw. aufgelistet sind, verschwunden. Ist das bei Windows 10 Pro normal so oder kann man das irgendwo wieder anzeigen lassen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Windows MediaPlayer kopiert CDs aber keine Titel mehr

Windows MediaPlayer kopiert CDs aber keine Titel mehr: Ich habe ein neues DVD-Laufwerk. Seither liest der Media-Player zwar die Albumdaten, aber kein Albumtitelbild mehr. Kann mir jemand helfen, mir ist diese Funktion sehr wichtig. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Datei-Titel ändern

Datei-Titel ändern: Ich finde in W10 nicht mehr die Möglichkeit, den TITEL einer Datei zu ändern. W7 zeigte den Titel immer in der Fusszeile jeder Datei. Wer weiß was? MfG Nachtrag: habe soeben eine Option in Ansicht/Detailbereich gefunden. Aber dann verschwindet leider das Vorschaufenster... Kann man nicht beides...

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2017

Dateiexplorer kopiert keine Dateien mehr

Dateiexplorer kopiert keine Dateien mehr: Dateiexplorer kopiert keine Dateien mehr. Nach dem Versuch stürzt der Explorer ab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Win10 - Ändern von Dateien im Explorer über die linke Spalte nicht möglich

Win10 - Ändern von Dateien im Explorer über die linke Spalte nicht möglich: Hallo, ich habe mein Laptop von Win8.1 auf Win10 upgegraded. Es gab danach unerfreuliche Probleme und ich habe diese mit MediaCreationToolx64.exe korrigiert. Nach einem der letzten Win10-Updates kann ich jetzt mit einem Mal keine Dateiänderungen im Explorer - und zwar direkt in der linken...

Windows 10 Support 28. März 2016

Wie bekomme ich im Datei Explorer die Spalte «Titel» alle gleichzeitig kopiert? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden