Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt?

Helfe beim Thema Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein PC zeigt eine Fehlermeldung an. Anscheinend müsste ich diesen Treiber umbenennen damit ich ihn wieder normal starten kann. Abgesehen von Command... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gamer4214, 31. August 2020.

  1. Gamer4214
    Gamer4214 Gast

    Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt?


    Mein PC zeigt eine Fehlermeldung an. Anscheinend müsste ich diesen Treiber umbenennen damit ich ihn wieder normal starten kann. Abgesehen von Command prompt bleibt mir nichts anderes übrig. Wie mache ich das und in was soll ich ihn umbenennen.

    reddit.com/r/techsupport/comments/2tmg4t/corrupt_driver_in_system32_tpkdsys_cannot_boot_up/

    "SOLVED: tpkd.sys is not a MS driver so a start up repair did not fix the issue. I was able to rename the driver from a command prompt. This allowed Windows to start normally."

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt?

Die Seite wird geladen...

Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt? - Ähnliche Themen - benenne Treiber sys

Forum Datum

Hat jemand eine Idee für einen prompt?

Hat jemand eine Idee für einen prompt?: Hallo, ich hätte gerne das Chat GPT mir keywords für ein beschriebenes Bild gibt. Jedoch gibt Chat GPT immer keywords aus welche sehr speziell sind oder aus zusammengesetzten Wörtern bestehen (einfach 2 Wörter ohne Leerzeichen). Jedoch hätte ich gerne nur ein einzelnes Wort. Auf meine Befehle...

Windows 10 Support 18. November 2023

Dieser command prompt (cmd) Befehl geht nicht, warum?

Dieser command prompt (cmd) Befehl geht nicht, warum?: bcdboot C:\windows /s N: /f UEFI bcdboot "System* /s N (Bootpartition - Efi 100 MB, Buchstabe zugewiesen) https://www.gutefrage.net/frage/dieser-command-prompt-cmd-befehl-geht-nicht-warum

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Datei Benennen

Datei Benennen: Hallo. Warum kann ich bei WIN10 Pro jetzt keine Zeichen / " \ * ? > < mehr im Dateinamen eingeben? Bei WIN7 ging das noch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Windows 10 command prompt + file explorer öffnen sich automatich?

Windows 10 command prompt + file explorer öffnen sich automatich?: Hallo, aufgrund eines tipps von einer Windows website war ich gewissermaßen gezwungen das Autorun feature für den command prompt in der registery unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor" zu löschen da mein command prompt sich nach dem öffnen sofort geschlossen...

Windows 10 Support 28. November 2019

Commands Disablen

Commands Disablen: Also Problem ist.Grade als informatiker systemtechniker angefangen nun es ibt ja so lustige tricks wie jeder weiss wie shutdown taskkill msg ect. Nun logischer weisse habe ich administrator rechte und kann benutzer rechte ändern oder andere einstellungen. Wir trollen uns die ganz zeit damit xD...

Windows 10 Support 28. August 2018

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION dxgmms2.sys

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION dxgmms2.sys: Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit einen Bluescreen mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und der Fehlerursache dxgmms. Als ich den Fehler zum ersten Mal hatte, habe ich im Internet gelesen, dass das an Windows oder einem Treiber liegen kann und Windows mal neu aufgesetzt...

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017

Command & Conquer

Command & Conquer: command conquer geht seit Windows 10 nicht mehr ! ich habe schon EA GAMES gefragt . und keine brauchbare Antwort bekommen . Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2016

Bitlocker Boot Prompt verschwunden

Bitlocker Boot Prompt verschwunden: Seit dem kumulativen Windows 10 Update Juli 2016 wird die Bitlocker Eingabeaufforderung nicht mehr angezeigt. Statt dessen nur ein leerer Bildschirm mit der Hintergrundfarbe, die die Eingabeaufforderung sonst gehabt hätte (siehe Foto). Es ist ganz klar ein Anzeigefehler. Ich kann nämlich mein...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden