Wie berechne ich die verlorenen kB bei der Clusterbildung ( Informatik )?

Helfe beim Thema Wie berechne ich die verlorenen kB bei der Clusterbildung ( Informatik )? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich muss ungefähr wissen, wie die Fragmentierung beim Clustern funktioniert. Wenn ich beispielsweise eine Dateigröße von 1 kB habe, hat der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RonnyNever, 15. Januar 2023.

1. RonnyNever
    RonnyNever Gast

Hey Leute,
    ich muss ungefähr wissen, wie die Fragmentierung beim Clustern funktioniert.
    Wenn ich beispielsweise eine Dateigröße von 1 kB habe, hat der Cluster 2 kB und 1 kB gehen verloren ... warum gehen bei einer Clustergröße von 64 kB dann 63 kB verloren ? Ich weiß, dass bei größeren Cluster die interne Framentierung höher ist. Aber warum gehen dann 63 kB verloren ?
    Danke euch

:)

#1 RonnyNever, 15. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie berechne ich die verlorenen kB bei der Clusterbildung ( Informatik )? - Ähnliche Themen - berechne verlorenen Clusterbildung

Forum Datum

Welche Linux Version benutzen die meisten Informatiker?

Welche Linux Version benutzen die meisten Informatiker?: Man hört ja immer wieder das viele Informatiker Linux verwenden. Aber welche Version benutzen diese am häufigsten? Bitte keine Kommentare wie nicht jeder Informatiker benutzt Linux. https://www.gutefrage.net/frage/welche-linux-version-benutzen-die-meisten-informatiker

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Berechnen von Checksummen unter Windows 10 / 11

Berechnen von Checksummen unter Windows 10 / 11: Hallo, ich habe bereits mit dem Microsoft Level 1 Support geschrieben, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.Ich habe folgende Frage:Was ist der empfohlene Weg Datei-Checksummen unter Windows 10/11 zu berechnen?Ich habe von einigen Leuten im Internet gehört, das diese certutil.exe in der CMD...

Windows 10 Support 17. März 2022

Informatik Schulaufgabe?

Informatik Schulaufgabe?: [ATTACH] Hallo wir haben in Informatik eine Aufgabe bekommen wo ich leider nichts damit anfangen kann es wäre schön wenn mir einer bei der Tabelle helfen würde Danke https://www.gutefrage.net/frage/informatik-schulaufgabe

Windows 10 Support 29. März 2021

Braucht man als Informatiker die Windows 10 Kommandozeile?

Braucht man als Informatiker die Windows 10 Kommandozeile?: Bei Linux ist die Kommandozeile enorm wichtig, aber ist das bei Windows 10 auch so? Wenn ja, wofür braucht man die Kommandozeile? https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-als-informatiker-die-windows-10-kommandozeile

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Wie kann man die Fakultät von großen Zahlen in Windows 10 berechnen?

Wie kann man die Fakultät von großen Zahlen in Windows 10 berechnen?: Der normale Taschenrechner zeigt nur "Überlauf" an. Freue mich auf Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-die-fakultaet-von-grossen-zahlen-in-windows-10-berechnen

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Ratschlag für zukünftigen Informatiker?

Ratschlag für zukünftigen Informatiker?: Hi, mein kleiner Bruder wird bald mit der Realschule fertig und hat sich (ENDLICH) für eine Laufbahn entscheiden können. Er fängt nächstes Jahr an mit einer Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei einer lokalen Firma. Die Arbeiten dann dort wohl mit Windows und Linux. Er...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

KB 4103721 und KB 4100403

KB 4103721 und KB 4100403: Das Update KB 4103721 musste fixiert werden, da nach Installationsversuch nur ein schwarzer Bildschirm mit endlos sich drehendem Cursor erscheint. Das Update konnte auch wegen fehlendem Wiederherstellungspunkt nicht vollständig gelöscht werden, nach einem Neustart will es sich wieder selbst...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Betrifft Informatik

Betrifft Informatik: Ein Freund von uns möchte gerne etwas schreiben, möchte aber vorher Wissen ob jemand darauf ärgerlich reagiert, es hat nur was mit Computerwissenschaft zu tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Wie berechne ich die verlorenen kB bei der Clusterbildung ( Informatik )? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden