Wie Computer dazu zu bringen von einem USB-Stick zu booten?

Helfe beim Thema Wie Computer dazu zu bringen von einem USB-Stick zu booten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine bisherige Festplatte ging kaputt (ist eine alte HDD, die nun tickt wie eine Uhr. Technisch gesehen kann man sie immer noch nutzen aber sie läuft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusTheHero, 3. Juni 2020.

  1. MarkusTheHero
    MarkusTheHero Gast

    Wie Computer dazu zu bringen von einem USB-Stick zu booten?


    Meine bisherige Festplatte ging kaputt (ist eine alte HDD, die nun tickt wie eine Uhr. Technisch gesehen kann man sie immer noch nutzen aber sie läuft furchtbar langsam & ist praktisch unbrauchbar), weshalb ich mich entschied eine neue (diesmal SSD) zu kaufen. Nun versuche ich schon seit längerer Zeit ins Bios zu kommen um die Bootreihenfolge zu ändern damit ich von einem USB-Stick aus Windows booten kann, aber es treten einige Probleme auf, welche mich daran hindern dies zu vollbringen.

    Splashscreen & 'Biostaste':

    • Normalerweise sollte ein Splashscreen kommen vor dem eigentlichen Start von Windows, wo dann die jeweilige Taste steht um ins Bios zu kommen und meines Wissens nach auch der Moment ist bei dem die aufgelistete Taste gedrückt werden muss. Nun existiert dieser Splashscreen bei mir nicht. Wenn ich meinen PC starte & das war auch schon bevor meine Festplatte defekt war, wird direkt über ins Windows gegangen ohne jeglichen Splashscreen.
    • Ich habe trotzdem die benötigte Taste gefunden anhand des Namen meines Mainboards, Asrock Z68 Pro3, die sich als 'F2' herausstellte. Ich habe diese Taste beim Start meines PCs gespammt aber immer noch nichts. Kein Bios. Nur Windows.
    • Ich wollt auch sichergehen, dass nicht vielleicht der Bildschirm einfach zu spät angeht, was der Grund für das Fehlen des Splashscreens sein könnte, weshalb ich (mindestens) zwei mal erstmal den Pc ausließ & nur den Bildschirm startete. Ich wartete über eine Minute & dann schaltete ich erst den eigentlichen Computer an. Doch stellte sich diese Theorie als falsch heraus, da immer noch kein Splashscreen sichtbar war.
    Alternative um ins Bios zu kommen:

    • Wenn man 'Umschalt/Shift' gedrückt hält während man auf 'Neustarten' drückt oder extra dafür in die Einstellungen geht wo man erst auf 'Update und Sicherheit' & danach auf 'Wiederherstellen' geht. Danach kommt man in ein blaues Fenster wo man 'Erweiterter Start' & dann 'Jetzt neustarten' betätigen soll. Nach diesem Neustart soll man dann angeblich ins Bios gelangen.
    • Ich habe beide Varianten versucht (die erste bevor meine Festplatte kaputt ging, die zweite nachdem sie kaputt ging) jedoch funktionierte keine da...
    • Aus irgendeinem Grund ist mein Computer nicht in der Lage die Neustartfunktion auszuführen. Nach dem man neustartet wird der Bildschirm erstmal eintönig & 'Wird neugestartet...' erscheint darauf geschrieben. Dann wird der Bildschirm schwarz und das wars. Der Computer fährt nicht wieder hoch/fährt erst gar nicht runter. Nach dem der schwarze Bildschirm eingetroffen hat, bleibt mein PC nonstop am Schuften, er bleibt an, man kann hören wie er immer noch irgendetwas mach oder zumindest versucht zu machen. & doch bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe ihn sogar mal für über einen vollen Tag angelassen & er hat weiter geschuftet, blieb aber dunkel. Das war eigentlich nie ein Problem da ich ja auch einfach 'Herunterfahren' drücken kann und danach ihn einfach hochfahren kann aber diese Funktion brauche ich jetzt eben.

    :)
     
    #1 MarkusTheHero, 3. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Wie Computer dazu zu bringen von einem USB-Stick zu booten?

Die Seite wird geladen...

Wie Computer dazu zu bringen von einem USB-Stick zu booten? - Ähnliche Themen - Computer USB Stick

Forum Datum

Vom USB-Stick Booten?

Vom USB-Stick Booten?: Also mein Laptop hat ein Beschädigtes System 32, ich hab heute mein Laptop zurückgesetzt und Windows 10 Neuinstalliert, dann hab ich mich überall angemeldet kein Ding, nachdem hab ich eine Registry Backup Datei gesehen, da war mein Windows noch Gesund, die war vom 17.7.22 um 10:10, Ich hab die...

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Booten von USB-Stick an USB C

Booten von USB-Stick an USB C: Ich habe alles versucht, was in den Beschreibungen zu lesen und zu befolgen istSurface Go 2: Mein Bootstick mit Windows PE bootet nicht mit den TatenkombisLeisertaste gedrückt halten beim einschalten etc. Der Stick selbst ist in Ordnung und bootet aus Windows heraus mit "Erweiterter Start" aus...

Surface 11. März 2021

Boot-USB-Stick funktioniert nicht

Boot-USB-Stick funktioniert nicht: Hi, ich habe einen msi cr70 Intel Code i5 64 Bit mit win 7. Bei dem Upgrade wollte der den Bluetooth Treiber nicht, dann habe ich mir einen 64-bit Usb stick mit MCT erstellt. Wenn ich dann von dem boote, erscheint das Logo nur mal kurz, und der Bildschirm ist schwarz mit dem Cursor. Hat...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Über Usb Stick booten?

Über Usb Stick booten?: Ich möchte von meinem hp ProBook über einen Usb Stick mit Windows darauf booten. Komme aber leider mit Google nicht weiter, wie boote ich vom usb stick? https://www.gutefrage.net/frage/ueber-usb-stick-booten-2

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

USB Stick über cmd booten?

USB Stick über cmd booten?: Mein Usb Stick ist schon bootfähig (hab ihm über den Windows Media creation tool erstellt) Ich hab schon meine Festplatte formartiert und bin gerade in cmd. Welchen Befehl muss ich eingeben damit der Usb Stick gebootet wird und ich Windows neu installieren kann? (Ich hab Windows 10)...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Erstellung eines USB-Boot-Sticks

Erstellung eines USB-Boot-Sticks: Hallo an alle, ich möchte ein USB-Boot-Stick erzeugen. Dabei tritt folgende Problematik auf: Habe Windows 8.1 vorinstalliert mit meinem DELL-Computer gekauft. Danach Windows 10 automatisch installieren lassen. Leider finde ich den Windows-Installations-Key nicht mehr bzw. habe ihn beim Kauf...

Windows 10 Support 25. April 2018

Boot usb stick

Boot usb stick: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin einer der jenigen Kunden, die von dem kostenlosen Update auf win 10 profitiert haben. Nun ist es am Wochenende zu einem Vofall gekommen der mich zwingt das System neu aufzusetzen. Konnen sie mir sagen wie ich nun einen usb stick erstelle mit dem ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

USB Stick wird nicht oder nur nach Booten erkannt

USB Stick wird nicht oder nur nach Booten erkannt: Habe seit Kurzem Win 10 Aber meine USB Sticks werden nicht erkannt wenn ich aber den PC neu starte und dann den Stick einstecke wird er erkannt ist der Rechner eine weile an dann wird wieder keiner erkannt! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Wie Computer dazu zu bringen von einem USB-Stick zu booten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie starte ich eine win 10 installation von einem usb stick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden