Wie deaktiviere ich die Funktionsaufgabe, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert?

Helfe beim Thema Wie deaktiviere ich die Funktionsaufgabe, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert? in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Windows 10 hat eine interne Funktion, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert. Diese Funktion wird einmal pro Woche durchgeführt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von Aug, 29. Januar 2019.

  1. Aug
    Aug Gast

    Wie deaktiviere ich die Funktionsaufgabe, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert?


    Windows 10 hat eine interne Funktion, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert.
    Diese Funktion wird einmal pro Woche durchgeführt und immer wenige Minuten nach dem Start des Systems.

    Im Ereignisprotokoll gibt es die folgenden Protokolle:

    Die Zugriffshistorie in hive \??\C:\Windows\AppCompat\Programs\Amcache.hve wurde gelöscht, indem 12 Schlüssel aktualisiert und 2 geänderte Seiten erstellt wurden.
    Die Zugriffshistorie in hive \??\C:\Users\X\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\Settings\s ettings.dat wurde gelöscht, indem 4 Schlüssel aktualisiert und 1 geänderte Seite erstellt wurde.
    Die Zugriffshistorie in hive \??\C:\Users\X\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat wurde gelöscht und aktualisiert 2240512 Bytes und die endgültige Größe 2236416 Bytes.
    Die Zugriffshistorie in hive \??\C:\Users\X\ntuser.dat wurde gelöscht, indem 876 Schlüssel aktualisiert und 138 geänderte Seiten erstellt wurden.
    Die Zugriffshistorie im Hive \SystemRoot\System32\config\DRIVERS wurde gelöscht, indem 6 Schlüssel aktualisiert und 5 geänderte Seiten erstellt wurden.
    Die Zugriffshistorie im Hive \SystemRoot\System32\Config\BBI wurde gelöscht, indem 5 Schlüssel aktualisiert und 1 geänderte Seite erstellt wurden.
    Die Zugriffshistorie im Hive \??\C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\NTUSER.DAT wurde gelöscht, indem 23 Schlüssel aktualisiert und 9 geänderte Seiten erstellt wurden.
    Die Zugriffshistorie im Hive \??\C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\NTUSER.DAT wurde gelöscht, indem 30 Schlüssel aktualisiert und 12 geänderte Seiten erstellt wurden.
    Die Zugriffshistorie im Hive \SystemRoot\System32\Config\SAM wurde gelöscht, indem 65 Schlüssel aktualisiert und 7 geänderte Seiten erstellt wurden.
    Die Zugriffshistorie im Hive \SystemRoot\System32\Config\SECURITY wurde gelöscht, indem 77 Schlüssel aktualisiert und 5 geänderte Seiten erstellt wurden.
    Die Zugriffshistorie im Hive \SystemRoot\System32\Config\DEFAULT wurde gelöscht, indem 178 Schlüssel aktualisiert und 18 geänderte Seiten erstellt wurden.
    Die Zugriffshistorie im Hive \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE wurde gelöscht, indem 54595584 Bytes und die endgültige Größe 54571008 Bytes aktualisiert wurden.

    Es werden keine Änderungen am System vorgenommen oder neue Programme installiert. Sinnlos.
    Jede Zeit, die das Feature erledigt ist, wird einmal pro Woche mehr von 120 MB auf die Festplatte geschrieben.
    Windows liest, bereinigt und schreibt alle Dateien auf die Festplatte.
    Problem für SSD-Festplatten.

    Wie kann man diese "Funktion" deaktivieren oder konfigurieren?
    Dank für Antwort.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. FreeBooter
    FreeBooter Gast

    Deaktivieren Sie nichts, was mit der Windows-Registrierung zusammenhängt, was Windows zu einem Problem machen könnte.
     
    #2 FreeBooter, 29. Januar 2019
  4. Aug
    Aug Gast
    Diese Aufgabe ist nur für die saubere Registrierung. Keine Probleme, wenn es möglich ist, deaktivieren.
    Einmal pro Woche Task laufen lassen, weniger als 1 MB freigeben und alles neu schreiben. Sinnlos.
    Ich warte auf die Deaktivierung oder Änderung des Intervalls.
     
  5. Wynona
    Wynona Gast
    Können Sie uns einen Namen für dieses Feature geben und wo es sich befindet?

    Alles, was ich jemals über die Reinigung der Registrierung gehört habe, sagt, es nicht zu tun, also bin ich überrascht, dass Windows es haben würde.
     
  6. Aug
    Aug Gast
    In jedem 7-tägigen Windows-Lesezyklus werden einige Konfigurationssystemdateien gelesen, die den Zugriffsverlauf bereinigen und auf der Festplatte neu schreiben.
    Die Ergebnisse sind weniger als 1 MB.
    Sinnlos für mich.
    Ich kannte den Namen dieser Aufgabe nicht, die im Kernel General durchgeführt wird.
    Sehen Sie Ihr Eventlog im System.
    Dank für Antwort.
     
  7. Wynona
    Wynona Gast
    Aha, Aug! Ich denke, Sie beziehen sich auf "Storage Sense", d.h. Windows kann automatisch Speicherplatz freigeben, indem es Dateien loswird, die Sie nicht benötigen, wie temporäre Dateien und Inhalte in Ihrem Papierkorb.

    Sie können Storage Sense ein- oder ausschalten; ich habe meinen ausgeschaltet, weil ich viel Platz auf meinem Computer habe. Und ja, sobald Ihre Laufwerke "gereinigt" sind, gibt es im Allgemeinen nicht mehr viel zu reinigen.



    Wie deaktiviere ich die Funktionsaufgabe, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert?



    Öffnen Sie Einstellungen>System>Speicher und überprüfen Sie, ob Storage Sense ein- oder ausgeschaltet ist. Wenn es eingeschaltet ist, ist das wahrscheinlich dein Problem; wenn es als off angezeigt wird, wahrscheinlich nicht.
     
  8. Aug
    Aug Gast
    Nicht im Zusammenhang mit Storage Sense.
    Ist eine andere Systemaufgabe.
     
  9. spunk
    spunk Gast

    Wie deaktiviere ich die Funktionsaufgabe, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert?

  10. Wynona
    Wynona Gast
  11. Bree
    Bree Gast
    Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine geplante Aufgabe ist, es scheint mehr ein routinemäßiger Teil des normalen Betriebs der Registrierung zu sein. Bei meinen Maschinen geschieht das jeden Tag zu keiner bestimmten Zeit.

    Für diejenigen, die dies im Event Log auf ihren eigenen Rechnern sehen wollen, ist das vom OP beschriebene Event:Log Name: System
    Quelle: Kernel-General Event ID: 16
    Die Ereignis-ID 15 scheint ein verwandtes Ereignis zu sein. Filtern des Systemereignisprotokolls nach Quelle: Kernel-General' scheint der beste Weg zu sein, um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was vor sich geht, da er System-Shutdown/-Startup-Ereignisse beinhaltet.
     
  12. spunk
    spunk Gast
  13. Bree
    Bree Gast
    Es wird davon gesprochen, dass es sich um eine Fehlerbedingung in Bezug auf Windows Server 2012 handelt.

    Diese Event-ID 16 von mir scheint zum Zeitpunkt der erfolgreichen Installation eines Updates für die Photos Store App passiert zu sein und bestätigt, was ich in Post #10 vermutet habe - dass es "...ein routinemäßiger Teil des normalen Betriebs der Registry ist...".



    Wie deaktiviere ich die Funktionsaufgabe, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert?
     
  14. spunk
    spunk Gast

    Wie deaktiviere ich die Funktionsaufgabe, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert?

    Gemäß diesem Link bezieht es sich auf einen automatischen Neustart ohne Ihre Eingabe, wie bei einem Update oder einem BSOD.
     
  15. Bree
    Bree Gast
    Nun, mein Store App Update erfordert keinen Neustart, also ist das nicht die ganze Geschichte *Wink

    So oder so, es sieht so aus, als wäre es eine erforderliche Funktion und nicht etwas, das @Aug versuchen sollte, zu deaktivieren.
     
  16. Aug
    Aug Gast
    Danke für die Antwort auf meinen Beitrag =)
    Das ist eine Wartungsaufgabe zum Entfernen der Zugriffshistorie.
    Alle Registrierungsdateien werden komplett neu geschrieben.
    In einem Jahr wird mehr von 5,5 GB kostenlos geschrieben werden, insgesamt nur weniger von 100 MB.
    Diese Funktion und andere nutzlose Protokolle zerstören SSD.
    Sinnlos für mich.
    Ich werde versuchen, das Intervall zu deaktivieren oder zu ändern.
     
Thema:

Wie deaktiviere ich die Funktionsaufgabe, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert?

Die Seite wird geladen...

Wie deaktiviere ich die Funktionsaufgabe, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert? - Ähnliche Themen - deaktiviere Funktionsaufgabe Registrierungsdateien

Forum Datum

Windows Defender aktualisiert sich nicht

Windows Defender aktualisiert sich nicht: Hallo, liebe Windows-Nutzer, ich habe momentan ein nerviges Problem, denn mein Windows Defender bleibt beim Update konstant auf 0% und es hält das Windows-System davon ab, das neue Windows-Update zu aktualisieren. Ich kann das Update auch nicht abbrechen. Ich habe im Internet nachgeschaut und...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Druckerliste wird nicht aktualisiert

Druckerliste wird nicht aktualisiert: Leider funktioniert die Aktualisierung der Druckerliste nicht. Es kommt immer die Meldung "Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Bitte wiederholen Sie den Vorgang". Schon mehrere Tage. Auf meinen älteren PCs ist das noch gegangen, auch mit win10 (mit andere Builds)...

Windows 10 Support 29. März 2018

Netflix App kann nicht aktualisiert werden

Netflix App kann nicht aktualisiert werden: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich bei jedem Start der Windows 10 Netflix App die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Doch wenn ich auf "Jetzt aktualisieren" klicke öffnet sich die Store Seite wo nur "Starte" und "In Start anheften" zur Verfügung stehen. Auch über das Downloads und...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Windows Defender: Erkannte Bedrohungen werden bereinigt

Windows Defender: Erkannte Bedrohungen werden bereinigt: Seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem Netbook am laufenden Meter folgende Meldung: Malware erkannt. Von Windows Defender werden Maßnahmen zum Bereinigen von erkannter Malware unternommen. Erkannte Bedrohungen werden bereinigt. Es ist keine Aktion erforderlich. Die Überprüfung mit...

Windows 10 Sicherheit 25. September 2017

Uhrzeit aktualisiert nicht

Uhrzeit aktualisiert nicht: Seit den gestrigen updates (Microsoft driver update for Surface System Aggregator Firmware, u.w.) bleibt die Uhrzeit stehen, sobald das Surface ausgeschaltet wird, sprich beim Einschalten habe ich die Uhrzeit der letzten Benutzung. Einmal Ein- und Ausschalten der automatischen Uhrzeiterkennung...

Windows 10 Support 23. April 2016

Explorer aktualisiert sich sehr spät.

Explorer aktualisiert sich sehr spät.: Hallo Community, Ich habe da ein kleines nerviges Problem. Mein Explorer aktualisiert die Umgebung unwahrscheinlich langsam. Wenn ich z.B. eine Datei via der Taste "entfernen" lösche, dauert es fast 6-7 Sekunden, bis der Explorer sich manuell aktualisiert und die Grafik der Datei verschwindet....

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Groove aktualisiert Bibliothek nicht

Groove aktualisiert Bibliothek nicht: Guten Abend, Ich bin seit einer Woche Nutzer eines Lumia 950. Der Umzug aller Daten, Einstellungen und Apps vom vorher verwendeten Lumia 925 hat über die Sicherung super funktioniert. Das 950 wurde mit einer 64 GB SD-Karte ausgerüstet um meine Musiksammlung immer dabei zu haben. Nach dem...

Windows 10 Mobile 15. Dezember 2015

Desktop aktualisiert sich ständig

Desktop aktualisiert sich ständig: Desktop aktualisiert sich ständig von alleine, alle offenen Fenster werden geschlossen, die Taskleiste verschwindet für kurze Zeit. Bei offenen Fenstern dauert es häufig 20 Sekunden, bis sie sich verschieben lassen. Klicke ich mit der rechten Maustaste manche Programme auf dem Desktop an, wird...

Windows 10 Support 31. August 2015

Wie deaktiviere ich die Funktionsaufgabe, die Registrierungsdateien bereinigt und aktualisiert? [gelöst]