Wie eigene Onlinezeit am PC begrenzen bzw. sichtbar machen?

Helfe beim Thema Wie eigene Onlinezeit am PC begrenzen bzw. sichtbar machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, anstatt sinnvoll am (Windows 10) PC zu arbeiten, surfe ich immer gerne - und zu viel - (mit Firefox) im Netz herum. Habt ihr Ideen wie ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wully, 25. Februar 2020.

  1. Wully
    Wully Gast

    Wie eigene Onlinezeit am PC begrenzen bzw. sichtbar machen?


    Hallo,

    anstatt sinnvoll am (Windows 10) PC zu arbeiten, surfe ich immer gerne - und zu viel - (mit Firefox) im Netz herum.

    Habt ihr Ideen wie ich mich beim Surfen besser disziplinieren kann? Am liebsten würde ich das mit irgendeinem technischen Gerät oder einer Software begrenzen ...

    Cool würde ich es zum Beispiel finden, wenn während meines Surfens immer sichtbar eine große Uhr liefe,welche mir jede Sekunde zeigt, wie lange ich schon surfe. Die sollte aber nur bei Firefox, nicht bei Textverarbeitung (Word) laufen. Das wäre schon eine super Sache.

    Ich benötige den Browser unbedingt, durchaus auch für sehr sinnvolle Sachen. Ihn also zu deinstallieren wäre keine Option.

    Habt ihr Vorschläge? Kennt ihr gute Software? Evtl gar nur ein Firefox plugin?

    Danke!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wie eigene Onlinezeit am PC begrenzen bzw. sichtbar machen?

Die Seite wird geladen...

Wie eigene Onlinezeit am PC begrenzen bzw. sichtbar machen? - Ähnliche Themen - eigene Onlinezeit begrenzen

Forum Datum

Kann ich bei Microsoft als Familiengruppenleiter meine eigene Bildschirmzeit begrenzen?

Kann ich bei Microsoft als Familiengruppenleiter meine eigene Bildschirmzeit begrenzen?: Hey, ich verbringe vor allem Nachts (wie man merkt) viel zu viel Zeit am Laptop und schlafe deswegen immer schlechter. Ich möchte gerne meine Bildschirmzeit auf dem Laptop begrenzen, also eine Sperre einrichten, sodass ich mich zu bestimmten Uhrzeiten nicht mehr anmelden oder länger dranbleiben...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Ausgesperrt aus mein eigenen PC......

Ausgesperrt aus mein eigenen PC......: Ich habe keine Rechte mehr, kann das Win nicht neu aufsetzen.... Das System ist der Besitzer ! was kann ich machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2021

keine adminrechte auf meinem eigenen pc

keine adminrechte auf meinem eigenen pc: ich hab wahrscheinlich irgendwann etwas getan, dass meine adminrechte nicht immer durchgreifen, ich konnte irgendwann z.b. "schreibgeschützt" nicht von ordnern entfernen, auch durch "erweiter" usw geht es nicht, hilfe =ich bin der einzige benutzer auf meinem pc Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2021

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe Windows 10 ganz neu installiert. Auf dem Desktop habe ich den Ordner "Eigene Dateien" (hat das "Menschen-Symbol" als Ordnersymbol) platziert. Diesen Ordner kann ich merkwürdigerweise nicht im Explorer sehen. Ebensowenig, wenn ich in irgendeiner Anwendung...

Windows 10 Support 20. April 2020

Keylogger für eigenen PC?

Keylogger für eigenen PC?: Hey, gibt es ein Programm das mir auf dem PC alles registriert: Also alles. Welche Programme geöffnet werden, was getippt wird, und dann alles in eine log.txt irgendwo auf dem PC speichert. (Das ist nur für eigenen gebrauch und eigener Sicherheit, nicht zum schaden von anderen.) Danke im...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Kann mich nicht in meinen eigenen PC einloggen

Kann mich nicht in meinen eigenen PC einloggen: Hey, bin um ehrlich zu sein grad ziemlich genervt. Ich wollte mich normal in meine PC einloggen und plötzlich kommt diese Nachricht nachdem ich mein Passwort eingegeben hab: Laut den sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven anmeldung angezeigt...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

PC im Netzwerk nicht sichtbar

PC im Netzwerk nicht sichtbar: hallo ! habe nach Umstellung auf 1709 in meinem Netzwerk das folgende problem: wie bisher funktioniert der Zugriff von PC 1 auf PC 2 ganz normal -- PC 1 erscheint aber nun in der netzwerkanzeige von 2 nurmehr als multimediagerät (zugriff auf die medien ist auch ok) aber nicht mehr mit...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Onlinezeit begrenzen (Kind)

Onlinezeit begrenzen (Kind): Hallo. Kann ich irgendwie die Online-Zeit für ein Familienmitglied (Kind) begrenzen? Also nicht die komplette PC-Zeit...? Danke und Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Wie eigene Onlinezeit am PC begrenzen bzw. sichtbar machen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden