Wie entziehe ich dem Microsoft-Konto die Administratorrechte?

Helfe beim Thema Wie entziehe ich dem Microsoft-Konto die Administratorrechte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 installiert und habe dabei mangels besseren Wissens zuerst ein "Microsoft-Konto" eingerichtet, so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel4711, 16. Dezember 2020.

  1. Daniel4711
    Daniel4711 Gast

    Wie entziehe ich dem Microsoft-Konto die Administratorrechte?


    Hallo,


    ich habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 installiert und habe dabei mangels besseren Wissens zuerst ein "Microsoft-Konto" eingerichtet, so dass ihm Admin-Rechte zugewiesen wurden. Da das Microsoft-Konto jedoch tendenziell das Konto sein soll, das ich standardmäßig nutze, sollte es vorsichtshalber keine Admin-Rechte besitzen. Und weil das Konto einen doofen Namen hat nämlich meine wenig eingängige Email-Adresse, möchte ich das Ganze dahingehend ändern, dass ich am Ende zwei Konten habe:


    1. Lokales Konto mit Administratorrechten

    2. Microsoft-Konto ohne Administratorrechte


    Geht das? Wenn ja, wie? Hoffentlich ohne komplette Neuinstallation...


    Verschwindet dann auch der initiale User Microsoft-Konto im Windows Explorer/Datei-Manager?


    Vorab besten Dank.


    Viele Grüße

    Daniel



    PS: In einem anderen Thread habe ich zwar gelesen, dass das Entziehen von Admin-Rechten unter Windows 10 so geht wie unter Windows 7, habe aber leider Info gefunden, wie das geht.


    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security-winpc/adminrechte-des-microsoftkontos-entziehen-und-auf/66d810a8-e6d2-4b36-8104-b061d802073b

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Wie entziehe ich dem Microsoft-Konto die Administratorrechte?

Die Seite wird geladen...

Wie entziehe ich dem Microsoft-Konto die Administratorrechte? - Ähnliche Themen - entziehe Microsoft Konto

Forum Datum

Administratorreche für Benutzer Anmeldung mit Microsoft Konto entziehen

Administratorreche für Benutzer Anmeldung mit Microsoft Konto entziehen: Hallo zusammen, mein Standard Benutzerkonto ist mit meinem Microsoft Konto verbunden und nun habe nun ein lokales Administratorkonto erstellt.Nun möchte ich meinem "Standardbenutzer" die Administratorrechte entziehen. So dass beim installieren von Programmen und ändern sämtlicher Einstellungen...

Windows 10 Support 5. November 2022

Keine Administratorrechte?

Keine Administratorrechte?: [ATTACH] [ATTACH] Ich würde gerne Sachen löschen aber irgendwie kann ich nicht mal auf den Ordner zugreifen. Wie bekomm ich die Berechtigung? Ich bin eigentlich Administrator https://www.gutefrage.net/frage/keine-administratorrechte-2

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Administratorrechte

Administratorrechte: Ich kann keine Programme mehr installieren, obwohl ich Administratorrechte habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Aadminrechte mir selber entziehen?

Aadminrechte mir selber entziehen?: Hi, ich habe an meinem Laptop meinen Account adminrechte gegeben. Jetzt will ich mir die wieder entziehen, kann aber nur auf den Account zugreifen. Geht das? Und wenn ja, wie? https://www.gutefrage.net/frage/aadminrechte-mir-selber-entziehen

Windows 10 Support 27. April 2020

Administratorrechte

Administratorrechte: Hallo, ich habe ein Problem mit Win10, 32Bit Version Habe den Rechner vor einer Woche abgestellt und nach einem kurzen Urlaub wieder gestartet. Sah alles ganz normal aus, habe aber seit dem keine Zugriffsrechte für das Laufwerk c: Kann also auch das Laufwerk nicht wieder freigeben, da ich dazu...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Keine Administratorrechte

Keine Administratorrechte: Ich bin der einzige Nutzer und Account auf meinem Laptop doch habe keinen Zugriff auf Administratorrechte und kann diese auch nicht aktivieren, da mir die Rechte fehlen. Sobald ich versuche mit cmd oder anderen Möglichkeiten Administratorrechte zu aktivieren, werden bei mir unironisch...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Administratorrechte sind weg

Administratorrechte sind weg: Wie viele andere habe auch ich es auch geschafft, mir meine Administratorrechte zu entziehen. Zwar habe ich kein Konto aber auf der Suche nach einer Lösung für ein auftretendes Passwort-Problem nach dem letzten Windows 10-Update habe ich auf ein Eingabefenster im Konten-Bereich ein neues...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Adminrechte des Microsoftkontos entziehen und auf lokales Konto anwenden

Adminrechte des Microsoftkontos entziehen und auf lokales Konto anwenden: Hallo, Ich möchte da es ja allgemein nicht das sicherste ist, ständig mit einem Konto zu arbeiten das lokale Adminrechte hat, meinem Microsoftkonto das ich ständig benutze die lokalen Adminrechte entziehen und einem neuen lokalen Konto lokale Adminrechte zuweisen. Das ging zb in Windows 7...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Wie entziehe ich dem Microsoft-Konto die Administratorrechte? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benutzer adminrechte entziehen

    ,
  2. wie kann ich usern rechte entziehen notebook

    ,
  3. windows microsoft konto benutzer administrator rechte entziehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden