Wie finde ich beim installieren von Windows 10 heraus welche Festplatte meine ssd ist?

Helfe beim Thema Wie finde ich beim installieren von Windows 10 heraus welche Festplatte meine ssd ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es ist nämlich so das beide gleich groß sind also meine hdd und ssd.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Isi255, 17. September 2020.

1. Isi255
    Isi255 Gast

Wie finde ich beim installieren von Windows 10 heraus welche Festplatte meine ssd ist?

Es ist nämlich so das beide gleich groß sind also meine hdd und ssd.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

HDD oder SSD kann man per Powershell abfragen. Starte einfach eine PowerShell Konsole und gib folgenden Befehl ein.
    Get-PhysicalDisk

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich beim installieren von Windows 10 heraus welche Festplatte meine ssd ist? - Ähnliche Themen - finde installieren Festplatte

Forum Datum

Windows installieren SSD?

Windows installieren SSD?: Hallo, ich habe vor meinen Rechner auf Windows 10 zu upgraden. Ich möchte die HDD gegen eine SSD tauschen. Ich habe Windows 8 und möchte Windows 10 installieren. Wie bekomme ich das hin, die Daten von Windows 8 in der neuen Installation zu bekommen? Vielen Dank schonmal...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Wie finde ich meine alte ip-Adresse heraus?

Wie finde ich meine alte ip-Adresse heraus?: Hey, weiß jemand, wie ich bei Windows 10 meine alte ip-Adresse herausfinde? Ich hab sie irgendwie geändert und dabei vergessen, mir meine alte zu merken, und jetzt will ich sie dringend zurück ändern. https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-meine-alte-ip-adresse-heraus

Windows 10 Support 18. April 2020

Wie finde ich heraus woran es am Bluescreen liegt?

Wie finde ich heraus woran es am Bluescreen liegt?: Hallo Ich habe meinen Self-made Computer seit 1 Woche und seit 2 Tagen kommt regelmässig der Bluescreen. Dafür gibt es ja verschieden Möglichkeiten. Nun, anstatt jede Möglichkeit in Betracht und den Computer dies bezüglich zu testen dachte ich mir ob es nicht eine Vorgehensweise gibt wie ich...

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2017

Beim Installiern von Windows 10 auf einer SSD kommt eine Fehlermeldung.

Beim Installiern von Windows 10 auf einer SSD kommt eine Fehlermeldung.: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist", das ist das was mir beim installieren von...

Windows 10 Support 18. November 2017

SSD-Festplatte

SSD-Festplatte: Hallo, ich habe einen HP-Rechner in den ich gerne eine SSD-Festplatte für das Betriebssystem Win10 und div. Programme als Startplatte einbauen. Auf der jetzgen Festplatte des Rechners ist ein "Recovery Image" mit dem man den Rechner wieder auf Werkseinstellungen zurückfahren kann. Habe ich...

Windows 10 Support 11. August 2016

SSD Festplatte

SSD Festplatte: Ein fröhliches Hallo. Seit dem gestrigen Uprade von win 10 ( Redstone ), wird meine zweite Festplatte ( Samsung 850 SSD ) nicht mehr erkannt. Das auf drei verschiedenen Geräten. Desktop, Surface 2 und einem HP 620 Notebook. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Windows 10 auf einer SSD installieren

Windows 10 auf einer SSD installieren: Hallo, der 29 Juli ist ja jetzt vorbei, und jetzt möchte ich Windows 10, das auf einer HDD ist, nun auf einer SSD neu installieren. Das Problem ist, das Windows 10 auf der HDD Aktiviert ist, und die Frage ist ob ich bei der Neuinstallation auf einer SSD das Betriebssystem aktivieren kann?...

Windows 10 Support 4. August 2016

Windows 10 auf SSD installieren

Windows 10 auf SSD installieren: Hallo, ich habe mir letztens eine SSD Festplatte gekauft und möchte jetzt Win10, das derzeit noch auf der HDD läuft, dort installieren. Wie mache ich das am besten und was muss ich beachten? Danke schon mal im Vorraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Wie finde ich beim installieren von Windows 10 heraus welche Festplatte meine ssd ist? [gelöst]