Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?

Helfe beim Thema Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Der Hintergrund ist, dass ich gerade eine Windows-ISO erstelle und dabei diese Frage gestellt bekomme. Die Systeminfo sagt mir lediglich 'Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Olivenbaum2013, 8. November 2016.

  1. Olivenbaum2013
    Olivenbaum2013 Mitglied
    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?


    Der Hintergrund ist, dass ich gerade eine Windows-ISO erstelle und dabei diese Frage gestellt bekomme. Die Systeminfo sagt mir lediglich 'Windows 10 Home'. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob diese Info allgemein oder spezifisch ist.
     
    #1 Olivenbaum2013, 8. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    1.390

    Hallo
    Schau hier:

    Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Olivenbaum2013
    Olivenbaum2013 Mitglied
    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    DAnke für die schnelle Antwort.
    Genau das meinte ich mit Systeminfo. Ich weiß halt nicht, wie spezifisch diese Angabe ist.
    MAl angenommen, ich hätte Win 10 home single language, die Angabe in der Systeminfo wäre aber allgemein, dann stünde da halt Windows 10 home, obwohl ich spezifisch bzw. genau genommen Windows 10 Home single language hätte (also mein Fall).
     
    #3 Olivenbaum2013, 8. November 2016
  5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    1.390
  6. Olivenbaum2013
    Olivenbaum2013 Mitglied
    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider wird auch hier nicht ersichtlich, wie ich zur der Erkenntnis gelange, welches Betriebssystem ich genau habe.

    Kannst Du vielleicht damit was anfangen?:
    Über die folgende Instruktion
    • Drücke die Tastenkombination [Windows] + [R], um das Fenster "Ausführen" zu öffnen
    • Gib hier den Befehl "control.exe /name Microsoft.Language" ein und bestätigen mit [Enter]
    • Es öffnet sich ein neues Fenster. Markiere hier die Sprache, die du einstellen möchtest und klicke oben auf "Nach oben"
    • Damit die Sprache auch verwendet wird, klicke rechts neben dem Eintrag auf "Optionen"
    • Es öffnet sich ein weiteres Einstellungs-Fenster. Klicke hier auf "Als primäre Sprache festlegen" und speichere die Auswahl mit "OK"
    komme ich zum folgenden Fenster:

    Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?
     
    #5 Olivenbaum2013, 9. November 2016
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    1.390
    @Olivenbaum2013 , als nochmals der Reihe nach.
    Ich versehe nicht ganz was du machen willst. Deinen Rechner neu aufsetzen, eine ISO-Datei auf einen Stick laden,oder sonst was.
    Zur Verfügung stehen ISOs für die Standard-Version von Windows, sowie die N-Version ohne Media Player und Single Language-Versionen, die nur eine Sprache enthalten und damit deutlich kleinere Dateigrößen aufweisen.

    Ich habe dir am Anfang eine Screenshot eingefügt, wo du unten auf "Info" klicken musst und dann siehst du ja, was für eine Version auf deinem Rechner läuft. Mache ebenfalls einen Screenshot von diesen Angaben und sende ihn für uns.

    Normalerweise lädt man Windows 10 von hier herunter:
    Windows 10

    Jetzt kommt es eben darauf an, was du genau machen willst. Du wählst dann zum Downloaden das entsprechende davon aus.
    Achte darauf ob du 32-Bit oder 64-Bit laden musst, was du im Info sehen kannst. Wahrscheinlich eher 64-Bit (keine Single Language-Version)!

    Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe, ansonsten frage mich einfach wieder.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Olivenbaum2013
    Olivenbaum2013 Mitglied
    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. Genau, ich will neu aufsetzen.
    2. Ich arbeite mit dem Media Creation Tool von Windows 10.
    3. Bei der Erstellung der Installations-CD muss ich drei Werte einstellen: Sprache, Windows-Version und Bit-Rate. Die Wahl der richtigen Windows-Version ist aber wichtig, damit ich nachher die passende Installations-CD zu meinem Product-Key habe. Bei der Windows-Version-Auswahl (in diesem Tool) habe ich indessen drei Windows-Versionen zur Auswahl: (i) Windows 10 Home, (ii) Windows 10 Home single language oder (iii) Windows (weiß ich nciht mehr, aber definitiv keine Home-Edition).
    4. Aus diesem Grund wollte ich wissen - s. Fragestellung - wie ich erkenne, welche Windows-Version ich habe?

    5. Meine Antwort war ja auch: Windows 10 Home. Nur bringt es mir nichts, wenn ich nicht weiß, ob diese Angabe spezifisch genug ist. Vielleicht steht da in der Info 'Audi', während ich aber wissen muss, ob ich einen 'Audi A3' habe. Das 'Media Creation Tool' versteht die beiden Windows-Versionen 'Windows 10 Home' und 'Windows 10 Home Single Language' offensichtlich als gleichrangig, nicht als einander untergeordnet. Und jetzt die Preisfrage: Woher weiß ich, dass es auch die Info tut?: Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?
    Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?
     
    #7 Olivenbaum2013, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  9. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    1.390

    Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?

    @Olivenbaum2013
    Wenn du hier andere Sprachen auswählen kannst, dann wirst du kaum die Single Language-Versionen, die nur eine Sprache enthält, installiert haben und falls du deinen Rechner mit einem gratis Upgrade auf Win 10 Home aufgemotzt hast, brauchst du keinen Key mehr, da dieser im Mainboard hinterlegt worden ist.

    Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?

    Im Übrigen, ist das der Screenshot aus dem Info den ich gewünscht habe? Der müsste doch in etwa so aussehen:


    Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?
     
    1 Person gefällt das.
  10. Olivenbaum2013
    Olivenbaum2013 Mitglied
    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt nicht en detail antworten, da inzwischen mein PC einfach so ausgeht und Smartphone hierfür denkbar ungeeignet ist.
    Hier daher nur kurz:
    1) Sprachen: Habe die von Dir genannte Auswahl, folglicj wohl nicht die single language Version.
    2) Ja, ich hatte ein Upgrade, anyway: Key kätte ich sowieso.
    3) Screenshot: Ähnelt meinem aber sehr. Kann jetzt natürlich keinen Screenshot machen, aber auch da steht Windows 10 Home bzw. wird nirgendwo sibgle language erwähnt.
     
    #9 Olivenbaum2013, 9. November 2016
  11. Olivenbaum2013
    Olivenbaum2013 Mitglied
    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    By the way: Die Boot-Dvd geht nicht.
    Schwarz-blaues Bild blinkt, ohne Inhalt (Bios vorab auf DVD-Boot eingestellt)
    Ich erstelle jetzt probehalber mit 'Rufus' einen Installations-USB-Stick mit der erstellen ISO und sehe dann, ob es an der DVD liegt.
     
    #10 Olivenbaum2013, 9. November 2016
Thema:

Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language? - Ähnliche Themen - finde Win Win

Forum Datum

Installation von Win 10 Home

Installation von Win 10 Home: Bin im Besitz einer Win 10 Home Lizenz für 32 Bit-System, x64 basierter Prozessor, auf dem PC ist jedoch Win 10 Pro installiert (über einen USB-Stick, angefertigt über anderen PC). Nun wird in der Problembehandlung für diesen Fall eine Lösung vorgeschlagen. Über das Medienerstellungstool soll...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Single Language Version

Single Language Version: Ich möchte eine Windows 10 Single Language Version mit einem deutschen Sprachpaket versehen. Finde aber keine Lösung. Eine gefundene MUI.cab wird nicht als Installationsversion akzeptiert. Es muss wohl eine LIP-Version sein. Version 1703 (OS Build 15063.674). Kann mir jemand helfen? Ist...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Digitale Win 10 Home Lizenz finden zum Downgrade von Pro auf Home?

Digitale Win 10 Home Lizenz finden zum Downgrade von Pro auf Home?: [IMG] Hallo ich habe vor kurzem versucht auf win 10 pro upzugraden aber habe eine ungültige seriennummer bekommen ich selber besitze eine (win 10 home) digitale Lizenz. wenn ich mit den Key View Tools meine Lizenz suche bekomme ich immer nur den ungültigen Pro Schlüssel an´gezeigt -.- laut...

Windows 10 Support 12. April 2017

Win 10 Home

Win 10 Home: Heimnetzgruppe beitreten : Antwort nach Eingabe des Kennwortes des anderen PC- -auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. Gibt es eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Win 10 Pro > Win 10 Home

Win 10 Pro > Win 10 Home: Anniversary Update Hallo, Ich habe das angebotene Upgrade von Win 7 nach Win 10 gemacht. Nachdem ich nun das Anniversary Update aufgespielt habe, erhalte ich die Meldung, windows könne nicht aktiviert werden. Als Begründung wird angegeben, ich hätte einen digitalen Key für win 10 home, aber...

Windows 10 Support 15. September 2016

Upgrade von Win 10 Home auf Pro (ohne aktiviertes Win 10 Home!)

Upgrade von Win 10 Home auf Pro (ohne aktiviertes Win 10 Home!): Liebe Community, ich habe auf einem neuen Thinkpad t460s testhalber Win 10 Home installiert (da ich mir nicht sicher war, ob ich dabei bleiben möchte, hatte ich noch keine Lizenz gekauft und wollte Win 10 nur testen). Mittlerweile habe ich mich entschlossen, auf diesem gerät bei Win 10 zu...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Windows 10 home single language kein deutsch...

Windows 10 home single language kein deutsch...: ich habe einen neuen Laptop und Windows 10 home single language ist vorinstalliert... aber leide kann man deutsch als sprache nicht einstellen. ich kann auch kein deutsches sprachpaket runter laden. was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2016

Win 10 Home/ Win 10 Pro

Win 10 Home/ Win 10 Pro: Was genau sind die Unterschiede beider Versionen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie bekomme ich die windows 10 version heraus

    ,
  2. Netzwerknamen Finden Win 10

    ,
  3. welche windows lizenz habe ich

    ,
  4. wie erfahre ich meine windows version,
  5. win 10 version pro oder home hab ich,
  6. wie finde meine domänename window 10 heraus,
  7. suche netzwerknamen,
  8. win 10 wie finde ich welche windows,
  9. welche win 10 version habe ich,
  10. wie finde ich windows 10 version heraus,
  11. Win 10 oder WIN10N,
  12. wo finde ich meine win 10 version,
  13. windows 10 wie stelle fest ich welche version ich habe,
  14. wo finde ich meine windows 10 version,
  15. wie erfahre ich welches windows ich habe