Wie findet man die Ursache für permanente Zugriffe auf die Festplatte

Helfe beim Thema Wie findet man die Ursache für permanente Zugriffe auf die Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,Seit ich diesen Computer Intel NUC10i3FNK mit einem M.2-NVME vor wenigen Monaten gekauft und Windows 10 20H2 stets auf dem neusten Stand darauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mick P. F., 7. Mai 2021.

  1. Mick P. F.
    Mick P. F. Gast

    Wie findet man die Ursache für permanente Zugriffe auf die Festplatte


    Hallo,Seit ich diesen Computer Intel NUC10i3FNK mit einem M.2-NVME vor wenigen Monaten gekauft und Windows 10 20H2 stets auf dem neusten Stand darauf installiert habe, sehe ich an der LED, dass irgendwelche Prozesse permant mit kurzen Unterbrechungen auf die "Festplatte" zugreifen. Dauerzugriffe überlebt auch ein NVME-Speicher nicht auf die Dauer.Wie kann man herausfinden, welche Prozesse den Alterungsprozeß dermaßen drastisch beschleunigen? Mit Dank im VorausMichael

    Weiterlesen...
     
    #1 Mick P. F., 7. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    schau im Ressourcenmonitor welcher Prozess da zugreift.
     
    #2 Nepumuk, 7. Mai 2021
Thema:

Wie findet man die Ursache für permanente Zugriffe auf die Festplatte

Die Seite wird geladen...

Wie findet man die Ursache für permanente Zugriffe auf die Festplatte - Ähnliche Themen - Ursache permanente Zugriffe

Forum Datum

Windows 10 Festplatte permanent aktiv

Windows 10 Festplatte permanent aktiv: Ich habe auf einem SONY VIAO Notebook Windows 10 Home installiert.Aktuell ist 21H2 installiert.Das runterladen dauerte bestimmt zwei Stunden 50 MBit/s Das anschließende Installieren genauso langeHeute gab es das Update 2022 - 07 wieder drei Stunden am Rechner.Außerdem ist die Festplatte...

Windows 10 Support 5. August 2022

Win 10 findet keine Festplatte?

Win 10 findet keine Festplatte?: Servus, ich hab meiner Freundin einen Rechner gebaut und möchte Windows 10 installieren, doch Windows findet keine Festplatten. Die Festplatten werden erkannt in Diskpart, man kann dort alles mit ihnen machen. Sowohl im neu zusammen gebauten Rechner, als auch in meinem Desktop. Man kann alle...

Windows 10 Support 30. August 2021

Kein Zugriff auf Festplatte?

Kein Zugriff auf Festplatte?: Hey, habe bei meinem PC Windows 10. Seitdem ich eben ein Java JDK installiert habe, wird meine HDD nicht mehr angezeigt - muss aber nicht mit Java zusammenhängen. Meine SSD wird weiterhin angezeigt. Selbst bei der Datenträgerverwaltung wird nicht angezeigt - selbst nach refresh. Habe auch die...

Windows 10 Support 1. März 2021

Festplatte wird erkannt, aber kein Zugriff?

Festplatte wird erkannt, aber kein Zugriff?: Guten Tag, Ich besitze eine SSD und eine HDD. Die SSD, auf der Windows drauf ist, wird erkannt und ich habe vollen Zugriff drauf. Meine HDD wird in der Eingabeaufforderung "diskpart" auch erkannt, jedoch kann ich über den Explorer nicht darauf zugreifen. Wo lieht das Problem? Mfg Luca...

Windows 10 Support 27. März 2020

Kein Zugriff auf die externe Festplatte

Kein Zugriff auf die externe Festplatte: Hallo, ich hatte an meinem Blu-Ray Disc-Recorder Panasonic DMR-BCT765 eine externe Festplatte (2GB) angeschlossen. Jetzt brauche ich die dort nicht mehr und möchte sie am PC verwenden. Die Festplatte wird dort aber nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte grau angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2019

Festplatte Zugriff

Festplatte Zugriff: Western Digital Festplatte 320 GB gibt nur Zugriff auf 7,8 GB. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2018

Kein Zugriff auf Festplatte

Kein Zugriff auf Festplatte: Nachdem meine alte Festplatte mit Windows 10 Pro nach dem letzten Update (25.1.18) nicht mehr gebootet hat und ich nach zahllosen Versuchen mit Anleitung aus You-Tube Beiträgen versucht habe, sie wieder zum Laufen zu bringen, habe ich aufgegeben und Windows über einen USB-Stick auf eine neue SSD...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Windows 10 - Permanente Freezes - Ursache unbekannt

Windows 10 - Permanente Freezes - Ursache unbekannt: Hier mal ein neuer Threat, weil der alte (https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/in-windows-10-wird-die-dcom-ereignis-id-10016/a5376216-ffd7-40d4-8811-64f7d1963a7a) nicht mehr aktuell ist. Seit einiger Zeit, gefühlt seit der letzten Windows Version 1709,...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Wie findet man die Ursache für permanente Zugriffe auf die Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden