Wie herausfinden welche Grafikkarte man hat?

Helfe beim Thema Wie herausfinden welche Grafikkarte man hat? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, wie kann mann mit Windows 10 herausfinden welche Grafikkarte der Pc hat?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonesone123, 25. Januar 2022.

  1. Jonesone123
    Jonesone123 Gast

    Wie herausfinden welche Grafikkarte man hat?


    Moin, wie kann mann mit Windows 10 herausfinden welche Grafikkarte der Pc hat?

    :)
     
    #1 Jonesone123, 25. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Öffne mit der Tastenkombination Windows + R den "Ausführen"-Dialog.
    Tippe dort dxdiag ein und bestätige die Eingabe.
    Im DirectX-Diagnoseprogramm wechselst du auf den „Anzeige-Tab"
    Hier angekommen zeigt das Programm Informationen zur Grafikkarte wie Name, Hersteller, Treiber etc.
     
    #2 zisselmann, 25. Januar 2022
  4. H. Blumental
    H. Blumental Gast
    @ Zisselmann

    Guten Tag Ich habe diese Überprüfung mal durchgeführt

    Ergebnis ist,

    NVIDEA GeForce GTX 750 TI

    Habe ich nun mal überprüft

    Direkt X-Beschleunigung Aktiviert

    Direkt 3-Beschleunigung Aktiviert

    ACP-Oberflächenbeschleunigung Aktiviert

    Direkt 12 Ultimate Deaktiviert

    Aber was ich hier nicht verstehe ist, die Angabe Direkt 12 Ultimate als Deaktiviert.

    Ist das ein Fehler oder ist das normal. Wenn wie könnte man diesen Fehler beheben?
     
    #3 H. Blumental, 25. Januar 2022
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    DX12 Ultimate setzt Windows 10 Version 2004 voraus. Du brauchst also das umfassende "Funktionsupdate" auf die Windows-10-Version 2004. (Über die Windows Update Funktion)
     
    #4 zisselmann, 25. Januar 2022
  6. H. Blumental
    H. Blumental Gast
    Danke @ Zisselman

    Eine Frage noch hierzu. Wie bemerke ich es, wenn es Aktiviert ist. Oder besser was hat das für einen Wirkung oder Funktion.
    H. Blumental
     
    #5 H. Blumental, 25. Januar 2022
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Die neue Version von DirectX fasst im Prinzip bestehende Technologien unter einer Bezeichnung zusammen und standardisiert sie für PC-Spiele. Wenn diese Technik in Spielen aktiv ist, dann verbessert sie die visuelle Qualität drastisch.

    Licht in einem Spiel wirkt weniger künstlich, sondern verstärkt so, wie in der realen Welt.
     
    #6 zisselmann, 25. Januar 2022
  8. H. Blumental
    H. Blumental Gast
    @ Zisselmann

    Das finde ich sehr gut! Danke für diese klare und verständliche Antwort und noch einen schönen Tag

    H. Blumental
     
    #7 H. Blumental, 25. Januar 2022
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wie herausfinden welche Grafikkarte man hat?

    Danke. Das wünsche ich dir auch. Wie herausfinden welche Grafikkarte man hat?
     
    #8 zisselmann, 25. Januar 2022
Thema:

Wie herausfinden welche Grafikkarte man hat?

Die Seite wird geladen...

Wie herausfinden welche Grafikkarte man hat? - Ähnliche Themen - herausfinden Grafikkarte

Forum Datum

Bios passwort herausfinden/entfernen?

Bios passwort herausfinden/entfernen?: Hallo, mein Vater hat in meine Pc ein Bios Passwort eingerichtet das ist wohl einer seiner (guten) Erziehungsmaßnahmen.Immer wenn ich an denn PC will muss ich ihn darum bitten das Passwort einzugeben und das dumme ist er gibt es ja immer ein wenn ich frage aber er arbeitet jeden tag 9 stunden...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Windows 10 passwort herausfinden?

Windows 10 passwort herausfinden?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mein PC Passwort herauszufinden, ohne es zu ändern (und ich habe kein Zugriff auf den PC) Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-passwort-herausfinden

Windows 10 Support 20. Dezember 2022

Wie kann ich Window-Version herausfinden, wenn System nicht mehr startet?

Wie kann ich Window-Version herausfinden, wenn System nicht mehr startet?: Hallo! Ich soll auf einem PC Windows neu installieren, weil es irreparabel ist. Die Besitzerin weiss aber nicht, ob Home oder Pro drauf ist. Wie kann ich die Window-Version herausfinden, wenn System nicht mehr startet?...

Windows 10 Support 4. November 2022

Kann man herausfinden, ob ein Programm unter Windows 10 mit Administrator-Rechten...

Kann man herausfinden, ob ein Programm unter Windows 10 mit Administrator-Rechten...: Kann man herausfinden, ob ein Programm Windows 10 mit Administrator-Rechten installiert wurde? Hintergrund: Manche Anwendungen funktionieren nicht einwandfrei wenn sie ohne Admin-Rechte installiert wurden. Eine Fehlersuche gestaltet sich dann schwierig. Bei Verhaltensauffälligkeiten bestimmter...

Windows 10 Support 27. September 2022

Wie kann ich als Benutzer das Adminipasswort herausfinden?

Wie kann ich als Benutzer das Adminipasswort herausfinden?: Hey, ich bin 14 und meine Mutter meinte mir Wohl mir nur ein Benutzer konto einzurichten. Das heißt jetzt für fast jede Sache die ich installieren will muss ich meine Mutter fragen. Und halt auch für ein paar andere Sachen. Ich frage mich wie kann ich das umgehen? Es ist halt echt nervig. Habe...

Windows 10 Support 25. September 2022

herausfinden welche Geräte am PC angeschlossen wurden?

herausfinden welche Geräte am PC angeschlossen wurden?: Hallo, ich möchte hier fragen wie man herausfinden kann welche Geräte (letztens) am PC angeschlossen wurden. Wie z.B. USB-Sticks oder anderweite Festplatten ohne Zusatzprogramme!. https://www.gutefrage.net/frage/herausfinden-welche-geraete-am-pc-angeschlossen-wurden

Windows 10 Support 8. Juni 2022

Wie kann ich herausfinden wieso mein pc so oft abstürzt?

Wie kann ich herausfinden wieso mein pc so oft abstürzt?: Hey, ich habe schon eine ganze weile das problem das mein pc in spielen abstürzt. Ich weiß nicht woran es liegen kann aber mir ist aufgefallen das er immer nur in 3 spielen abstürzt. (in Valorant, ind Rainbow six siege und in Hunt Showdown) Manchmal kriege ich einen bluescreen aber meistens...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

wie kann ich herausfinden wann das Supportende für meine Windowsversion ist?

wie kann ich herausfinden wann das Supportende für meine Windowsversion ist?: Hallo, habe heute in einer Newsletter gelesen dass das Supportende für Windows 10 2004 nun wohl ansteht bzw. diesen Monat das letzte Update bereitgestellt wurde. Ich habe win 10 pro installiert. Nun würde ich gerne Wissen wann das Supportende für diese version ansteht. Wo bekomme ich INfos dazu...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Wie herausfinden welche Grafikkarte man hat? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden