Wie im Notfall booten bei einer Systemverschlüsselung?

Helfe beim Thema Wie im Notfall booten bei einer Systemverschlüsselung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen Computer mit VeraCrypt verschlüsselt und eine ISO-Notfall-Datei auf einem USB-Stick abgelegt. Wenn der Computer irgendwann nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mogli333, 25. Oktober 2022.

  1. Mogli333
    Mogli333 Gast

    Wie im Notfall booten bei einer Systemverschlüsselung?


    Ich habe meinen Computer mit VeraCrypt verschlüsselt und eine ISO-Notfall-Datei auf einem USB-Stick abgelegt.
    Wenn der Computer irgendwann nicht mehr startet, kann ich dann meinen USB-Stick einstecken und der Bootvorgang läuft dann automatisch ab?
    Oder wie handhabe ich im Worst Case die Notfall-Datei?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wie im Notfall booten bei einer Systemverschlüsselung?

Die Seite wird geladen...

Wie im Notfall booten bei einer Systemverschlüsselung? - Ähnliche Themen - Notfall booten Systemverschlüsselung

Forum Datum

Wie Computer booten mit einer Notfall-ISO-Datei?

Wie Computer booten mit einer Notfall-ISO-Datei?: Diese ISO-Datei habe ich auf einem USB-Stick. Wenn der PC nicht mehr startet, dann den Stick reinschieben und die Notfalldatei bringt den Computer automatisch und ohne weiteres Zutun zum Booten? Funktioniert das so? Was ist, wenn der Computer systemverschlüsselt ist?...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Taskleiste ------ Notfall !!!!!

Taskleiste ------ Notfall !!!!!: Hallo liebe Experten ! Gerade sind bei mir Windows 10 nach Neustart alle Icons aus der Taskleiste verschwunden . Und es sind wirklich viele Icons .Meine Taskleiste liegt mehrfach übereinander und ich hatte wirklich sehr viele , sehr wichtige Sachen angehängt , die ich aus dem Gedächtnis so...

Windows 10 Support 5. August 2022

Windows 10 USB Notfall Medium erstellen

Windows 10 USB Notfall Medium erstellen: Hallo und guten Tag, Bin neu hier und hätte gerne Tipps wie ich mich darauf vorbereiten kann wenn mein Windows 10 -Laptop Nicht mehr startet. Habe versucht die ISO-Datei auf DVD zu brennen, funktioniert aber leider nicht mehr - DVD zu klein. Ich dachte an einen USB-Stick oder externe...

Windows 10 Allgemeines 2. April 2021

Rechner von Notfall-Stick oder Notfall-CD starten

Rechner von Notfall-Stick oder Notfall-CD starten: Bisher konnte ich gut mit dem BIOS umgehen. Nun aber ist auch hier alles anders. Auf F2 kommt bei: ASUSTeK COMPUTER INC. Model Z170-A (LGA1151) Version Rev 1.xx ein riesiges scgwarzes Bild (mit Temparaturen usw.) darin unten rechts eine Auftsellung der Laufwerke und dann...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist nicht im Laptop. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2018

"schlankes" Notfall-Windows ?

"schlankes" Notfall-Windows ?: Problem: mir hat ein Supporter den Tipp gegeben, den Marvell-Treiber des Marvell-6G-Conrollers auf meinem Mainboard, gegen einen MS-Treiber auszuwechseln. Nach erfolgtem Neustart wird jetzt aber die SSD mit Window-10 gar nicht mehr erkannt. Die SSD hängt an diesem Marvell-6G-Controller. !...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

"schlankes" Notfall-Windows ?

"schlankes" Notfall-Windows ?: Problem: mir hat ein Supporter den Tipp gegeben, den Marvell-Treiber des Marvell-6G-Conrollers auf meinem Mainboard, gegen einen MS-Treiber auszuwechseln. Nach erfolgtem Neustart wird jetzt aber die SSD mit Window-10 gar nicht mehr erkannt. Die SSD hängt an diesem Marvell-6G-Controller. !...

Windows 10 Support 5. Juli 2017

Notfall Pass

Notfall Pass: Kann ich auf dem Lumia 950 Dual auch ein Notfall Pass einrichten analog IPhone? Habe das Display mit einer Kennzahl geschützt. Dann sollte ja wenn man das Display betätigt ohne Eingabe der Kennzahlen analog dem Notruf der Notfall Pass zum Vorschein kommen wo ich dann meine Bezugsperson...

Windows 10 Mobile 12. Januar 2017

Wie im Notfall booten bei einer Systemverschlüsselung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden