Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden?

Helfe beim Thema Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In früheren Jahren z.Zt.von Windows 95 und Windows 98 hatte ich mich mit ANSI_Escape_Sequenzen beschäftigt. Hierzu musste man die Datei ANSI.sys... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Willy rasotron, 18. Februar 2023.

1. Willy rasotron
    Willy rasotron Gast

In früheren Jahren z.Zt.von Windows 95 und Windows 98 hatte ich mich mit ANSI_Escape_Sequenzen beschäftigt. Hierzu musste man die Datei ANSI.sys nachladen. Als ich meine alten Dokumente wieder einmal startete, stellt ich feste, daß diese unter Windows 10 lauffähig sind. Wobei es eine ANSI.sys nicht mehr gibt.Wenn ich aber neue Programmteile erstelle, brauche ich eigentlich das ESC-Zeichen.Das früheren Verfahren zur Erzeugung dieses Zeichens [ALT] + [2] + [7] funktioniert nicht mehr. Auch andere anderweitige Hinweise führen nicht zum Erfolg. Wem gelingt es dieses Zeichen zu erzeugen ?Es is

Weiterlesen...

#1 Willy rasotron, 18. Februar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden? - Ähnliche Themen - Zeichen ESC Wert

Forum Datum

Tastaturtaste als ESC belegen weil ESC-Taste kaputt?

Tastaturtaste als ESC belegen weil ESC-Taste kaputt?: Win 10, wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/tastaturtaste-als-esc-belegen-weil-esc-taste-kaputt

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Strg + Esc deaktivieren?

Strg + Esc deaktivieren?: Ich komme beim zocken die ganze Zeit auf Strg + Esc, was das Windows Startmenü öffnet, das nervt logischwerweise und hat mich auch schon den ein oder anderen Sieg gekostet. Da wollte ich fragen, ob man diese Kombination nicht auch irgendwie deaktivieren kann. Die Tasten kann ich nicht...

Windows 10 Support 24. April 2022

Ausrufezeichen kann nicht eingegeben werden

Ausrufezeichen kann nicht eingegeben werden: Hii immer wenn ich ein Ausrufezeichen schreiben will, kommt ein +. Leider geht das auch nicht mit der Tastenkombination Alt und Shift weg. Was muss ich tun? Danke :BITTE HiLFT MIR ICH FINDE NICHTS IM INTERNET WAS HILFT SOS Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2021

Windows Media Player 12: Maximale Anzahl der Zeichen händisch eingegebene...

Windows Media Player 12: Maximale Anzahl der Zeichen händisch eingegebene...: Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die höchste erlaubte Anzahl an Zeichen von allen gestatteten Zeichen, Sonderzeichen... in der Kategorie "Titel" oder "Komponist" oder "Interpret"...etc. ist....

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Frozen-genpy-27

Frozen-genpy-27: Weiss jemand woher der Ordner Frozen-genpy-27 herkommt? Finde mit Google nichts Gescheites... Bin mir nicht sicher, ob er nach der Suche nach Updates da ist, oder nach dem checken der Mails mit WinMail 2012... - Benutze WIN 10 Prof 64b Version 1909 Mit bestem Dank Ben Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Sprachausgabe zu mit der Tastatur eingegeben Zeichen

Sprachausgabe zu mit der Tastatur eingegeben Zeichen: Hallo, nachdem ich Windows 10 upgegradet habe hoffte ich, dass die Sprachausgabe für die mit der Tastatur eingegeben Zeichen funktioniert ohne der sonstigen Optionen zur Sprachausgabe. Mache ich einen Fehler oder geht das immer noch nicht. Danke für eure Tipps Erhy Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Kennwort kann nicht eingegeben werden

Kennwort kann nicht eingegeben werden: passwort kann nicht eingegeben wer

Windows 10 Allgemeines 12. November 2016

Ungültiger Wert für Registrierung

Ungültiger Wert für Registrierung: Hallo Forum, ich habe meinen Medion Laptop von Win 7 auf Win 10 problemlos umgestellt. Mein Benutzerkonto ist ok, alles läuft. Für meine Frau habe ich ein weiteres Konto angelegt, mit Registrierung der .outlook.com Mailadresse. Div Programme wie Outlook, Word usw. laufen einwandfrei. Wenn unter...

Windows 10 Support 14. August 2015

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden