Wie kann ich bei Win10 nach Dateien in Unterordnern des gleichen Namens suchen?

Helfe beim Thema Wie kann ich bei Win10 nach Dateien in Unterordnern des gleichen Namens suchen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin. War etwas schwierig, die Frage sauber auszudrücken, daher erkläre ich mal simpel meine Situation. Ich habe einen Großen Ordner (A). In diesem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Colenin, 18. November 2023.

1. Colenin
    Colenin Gast

Moin. War etwas schwierig, die Frage sauber auszudrücken, daher erkläre ich mal simpel meine Situation.
    Ich habe einen Großen Ordner (A).
    In diesem Ordner (A) habe ich viele Unterordner (B1-X).
    In einigen dieser Unterordner befindet sich ein Ordner mit dem Namen C.
    Nun will ich mir alle Dateien und Ordner Des Ordners A anzeigen lassen, die sich in einem C Ordner befinden.
    Auf meinem Alten PC ging das alles wunderbar. Ich gab in die Suchzeile C ein und nach wenigen Sekunden wurden mir alle Dateien angezeigt, die sich in einem C Ordner befinden (und natürlich die Ordner selber).
    Jetzt habe ich einen neuen PC, bei dem das nicht so einfach geht, selbes Betriebssystem.
    Wenn ich es nämlich jetzt machen will, werden entweder nur die C Ordner selber angezeigt, oder ich schalte im Explorer bei
    "Ansicht/Optionen/Suchen"
    die Option "Immer Dateinamen und -inhalte suchen (dieser Vorgang kann einige Minuten dauern)"
    ein. Dann dauert es aber wie beschrieben viel viel länger. Wie sorge ich dafür, dass das ganze schnell und einfach wie und Fragestellung war verständlich und jemand kann mir helfen. Ich hab viel Erfahrung mit Computern, insbesondere Win10, aber ich bin eben auch kein Fachmann.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-bei-win10-nach-dateien-in-unterordnern-des-gleichen-namens-suchen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei Win10 nach Dateien in Unterordnern des gleichen Namens suchen? - Ähnliche Themen - Win10 Dateien Unterordnern

Forum Datum

Windows immer der gleiche Benutzer Name?

Windows immer der gleiche Benutzer Name?: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe mein PC zurückgesetzt und wenn ich *Explorer* öffne und dann zur *Laufwerk* und dann zur *Benutzer* gehe, erscheint immer der selbe Name. Es sind insgesamt 3 Ordner, einmal Öffentlich, defaultuser0 und der eigentliche gleich...

Windows 10 Support 12. November 2021

Administrator und Lokales Konto gleicher Name

Administrator und Lokales Konto gleicher Name: Hallo,habe lokales Konto und Administrator gleichen Namen und möchte Lokales Konto löschen.Wer kann mir helfen ?MfG didi Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Dateien mit gleichem Namen von der Festplatte auf SSD kopieren

Dateien mit gleichem Namen von der Festplatte auf SSD kopieren: Ich will alte Photo-Dateien von der Festplatte entsorgen. Alle gängigen Formate. Ca 17.000 Stück. Die größte Datei ist 1,16 GB groß, die kleinste als Verknüpfung angezeigte 1 KB. Die Bilddateien sind nachbearbeitete Photos, die für die HDR-Bearbeitung dreifach in Unterverzeichnissen Tagesdatum...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Dateien auch aus Unterordnern anzeigen?

Dateien auch aus Unterordnern anzeigen?: Hallöchen. Ich arbeite mit Win10. Ich würde gerne ein paar Fotos sortieren und in Ordner/Alben ablegen. Weiterhin würde ich jedoch gerne einen Ordner haben in dem ebenfalls alle Dateien aus den Ordnern angezeigt werden. Sozusagen eine gesamte Sammlung und dann die sortierten in...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Prozess namens suche im taskmager?

Prozess namens suche im taskmager?: Kennt das jemand? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/prozess-namens-suche-im-taskmager

Windows 10 Support 28. September 2020

Extrahieren von vielen Dateien ohne Unterordner?

Extrahieren von vielen Dateien ohne Unterordner?: Hallöle zusammen, ich habe ein Problem, ich habe ca 60 WinRAR Archive mit je ca. 3-4 Bildern und PDF Dokumenten drinnen. Ich möchte nun diese Dateien extrahieren und möchte vermeiden alle 60 Ordner zu erstellen, jeweils anders zu benennen und die Bilder per drag und drop da rein zu schieben...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Datei suchen

Datei suchen: habe heute in wichtiges Protokoll erstellt und beim einscannen von screenshots ist die Datei, welche ich schlampiger Weise noch nicht benamt habe unauffindbar vom Bildschirm verschwand. Hat da noch jemand einen Vorschlag damit ich das angefangene Protokoll noch retten kann.. Möchte mich...

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2018

Habe ich unter gleichem Namen mehrere Konten?

Habe ich unter gleichem Namen mehrere Konten?: 1. Laptop 1 Windows 10 Ich wollte mein bestehendes Konto unter Windows 10 überprüfen und habe mein Kennwort eingegeben. Die Antwort: Falsches Kennwort... Daraufhin habe ich über "account.live.com/Passwort/reset" das Kennwort geändert. Das folgende Mail enthielt dann eine Prüfnummer, die ich...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Wie kann ich bei Win10 nach Dateien in Unterordnern des gleichen Namens suchen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden