Wie kann ich das Vorschaufenster/Detailbereich eliminieren?

Helfe beim Thema Wie kann ich das Vorschaufenster/Detailbereich eliminieren? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, in der Explorersicht habe ich links den Navigationsbereich, in der Mitte die wichtige Information der Ordner in einer Liste mit wichtigen Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 9. Oktober 2017.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Wie kann ich das Vorschaufenster/Detailbereich eliminieren?


    Servus,
    in der Explorersicht habe ich links den Navigationsbereich, in der Mitte die wichtige Information der Ordner in einer Liste mit wichtigen Daten wie z.B. die Größe ganz rechts im Mittelteil.
    Ganz rechts macht sich das Vorschaufenster/Detailbereich (als Flip/Flop einstellbar) breit mit einem großen Bild, nochmals dem Änderungsdatum (ist schon in der liste im MIttelbereich: doppelt gemoppelt) und der Info: "Offline verfügbar".
    Das Vorschaufenster/Detailbereich begrenzt die Liste in der Mitte des Fenster essentiell (wenn man kein Gesamtbildschirmfenster hat).
    Kann man den rechten Bereich Vorschaufenster/Detailbereich eliminieren? er ist für mich überflüssig, da ich fast alle dort gebotenen Infos schon in der Mittelliste habe. Da wollte ein Designer wieder mal ein nichtssagendes Bild unterbringen.
    Ergänzung: der rechte Bereich Vorschaufenster/Detailbereich läßt sich auch nur sehr beschränkt durch Zug an der Begrenzungslinie zwischen Mittelteil und rechten Bereich zusammen schieben. Er verbleibt zu platzeinnehmend.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    oben auf Ansicht klicken und dann auf Vorschaufenster Klicken und weg ist es.
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wie kann ich das Vorschaufenster/Detailbereich eliminieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das Vorschaufenster/Detailbereich eliminieren? - Ähnliche Themen - Vorschaufenster Detailbereich eliminieren

Forum Datum

Vorschaufenster anpassen

Vorschaufenster anpassen: Ich habe bereits festgestellt, dass man die Breite des Vorschaufensters wohl leider nicht verändern kann. Jedenfalls habe ich kein feature dazu gefunden. Oder gibt es so ein nützliches feature?Aber auf meinem Vorschaufenster wird eh nur die Hälfte genutzt. Links sehe ich die rechte Hälfte des...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Vorschaufenster Explorer

Vorschaufenster Explorer: Hallo, ab und zu lassen sich bestimmte Dateien nicht im Vorschaufenster anzeigen. Aktuell seit gestern lassen sich keine Dateien mit der Endung JPG anzeigen. PDF und andere funktionieren. Neustart brachte keine Änderung. An welcher Stelle kann ich die Dateien, die im Explorer Vorschaufenster...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2020

Microsoft Edge Eliminieren um wieder Drucken zu können ?

Microsoft Edge Eliminieren um wieder Drucken zu können ?: Leider habe ich nun Windows 10 und damit gibt es logischerweise ständig Probleme. Kann man in der Registry einstellen dass Edge nicht gegen meinen Willen Änderungen an den Druckereinstellung vornimmt ? Oder ist es besser mit nur Chrome und Firefox zu verwenden? Die Geräteeinstellungen /...

Windows 10 Support 27. März 2019

Wie kann man das Vorschaufenster entfernen?

Wie kann man das Vorschaufenster entfernen?: Das fing plötzlich heute Morgen an.... ich kann keine Einstellungen finden, um es loszuwerden! [ATTACH]

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine Office-Datei öffnen will (egal ob WORD, PowerPoint, Excel etc.), hängt sich der Explorer auf (also zuerst friert er einfach ein, dann wird alles weiss...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Vorschaufenster(Bilder)

Vorschaufenster(Bilder): Bei mir erscheinen neuerdings die Vorschaufenster bei Video-und Musikdateien links im Ordner ,bei Bildern(Foto) aber stets rechts in einer eigener Spalte. Darstellung der Mp3 und MP4 Dateien im WMP.Kann erreicht werden, dass diese Dateien wieder rechts in einer eigener Spalte dargestellt werden...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Video Vorschaufenster

Video Vorschaufenster: Hallo, Ich benutze Windows 10 Version 1703 build 15063.540 und habe große Probleme mit dem Vorschaufenster bei Video. Installiert ist der Windows Media Player (12, 64bit). Das Vorschaufenster zeigt eine Ecke eines überdimensionalen Bildes, (was eben in das Vorschaufenster reinpasst) und der Play...

Windows 10 Support 6. September 2017

Sperrbildschirm Kennwort eliminieren

Sperrbildschirm Kennwort eliminieren: Hallo, ich bitte um Hilfe wie man dieses Passwort wegschalten kann, nachdem das System im Energiesparmodus gegangen ist. Als einziger Anwender benötige ich keine (nervige) Sperre. Vielen Dank im Voraus, Armin Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2016

Wie kann ich das Vorschaufenster/Detailbereich eliminieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie deaktiviere ich das vorschaufenster und Detailbereich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden