Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?

Helfe beim Thema Wie kann ich den Benutzerordner umbennen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; I würde gerne den Benutzerordner umbennen. Beispiel: Von C:\Users\y zu C:\Users\x Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kaiserling, 27. Februar 2020.

  1. Kaiserling
    Kaiserling Gast

    Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?


    I würde gerne den Benutzerordner umbennen.

    Beispiel:

    Von C:\Users\y zu C:\Users\x

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen? - Ähnliche Themen - Benutzerordner umbennen

Forum Datum

Habe ausversehen Benutzerordner verschoben und krieg ihn wegen Speicherplatz nicht zurück...

Habe ausversehen Benutzerordner verschoben und krieg ihn wegen Speicherplatz nicht zurück...: Hallo ich suche dringend nach Hilfe, ich habe ausversehen den Benutzer Ordner von der Festplatte C auf Data D verschoben, und jetzt lässt sich fasst kein Programm mehr öffnen und der ganze Desktop ist verschwunden. Wenn ich versuche den Ordner zurück zu verschieben wird mir angezeigt dass ich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Nach jedem Neustart steht im Benutzerordner eine Datei namens "Win7" ohne Extension.

Nach jedem Neustart steht im Benutzerordner eine Datei namens "Win7" ohne Extension.: Nach jedem Neustart unter Windows 10 damals Upgrade von Windows 7 aus wird sofort nach der Anmeldung als erstes gefragt, womit eine unbekannte Datei geöffnet werden soll. Im Benutzerordner finde ich dann eine Datei namens "Win7" ohne Extension. Die "Win7" Dateien sammeln sich alle mit dem Namen...

Windows 10 Support 10. Juli 2023

2 onedrive Benutzerordner zusammenfügen bei windows?

2 onedrive Benutzerordner zusammenfügen bei windows?: gibt es eine Möglichkeit bei Windows (Win11) 2 User Ordner zusammen zu führen? hatte damals alles mit Onedrive verknüpft und dieses im Dezember schon [ATTACH] [ATTACH] aufgehoben. Habe aber trotzdem noch 2 Ordner im User Verzeichnis, welche auch beide von Windows mit meinem einzigen...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...: Hallo, kann ich den Benutzerorder USERS auf eine andere Festplatte verschieben ? Ich habe das für einzelne Unterordner wie Bild oder Musik hier im Forum und im Internet gesehen. Diese gehen aber alle davon aus, dass unter den "Eigenschaften" eine Registerkarte "Pfad" existiert, die ich bei...

Windows 10 Support 6. November 2022

Mircosoft-Account auf Windows 10 hat zwei Benutzerordner?

Mircosoft-Account auf Windows 10 hat zwei Benutzerordner?: Hallo Community,ich wollte den Namen meines Benutzerordners anpassen. Dabei wurde geraten, sich einfach ein lokales Profil mit passendem Wunschnamen zu erstellen und diesem dann den MS Account zuzuweisen. Was bei mir so nicht funktioniert hat. Der Grund, warum das nicht ging, war, weil der...

Windows 10 Support 31. Oktober 2022

Falschdarstellung Onedrive Ordner in meinem Benutzerordner bei HP Laptop

Falschdarstellung Onedrive Ordner in meinem Benutzerordner bei HP Laptop: Hallo miteinanderBei einem HP Probook kämpfe ich mit dem Problem, dass Onedrive in meinem Benutzerordner wie ein normaler neutraler Ordner dargestellt wird und das blaue Wölkchen fehlt, siehe Anhang. In der Startleiste wird der Ordner richtig dargestellt, siehe Anhang.Beim Lenovo Laptop habe ich...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

Datenchaos Benutzerordner?

Datenchaos Benutzerordner?: Hallo, Habe versucht meine ordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos und Bilder von der Festplatte C auf D zu verschieben und habe dabei nicht richtig gelesen, jetzt sind die ordner quasi "ineinander" und heißen alle Dokumente, wie kann ich das wieder Rückgängig machen? Danke schonmal....

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen

Schreibgeschützten Benutzerordner umbennen: Guten Tag! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren lassen. Auf meinem PC habe ich meinen Namen (Hannah) als Benutzer hinterlegt. Allerdings heißt der Benutzerordner auf meinem Laptop jetzt (hanna). Ebenfalls kann ich den Ordner nicht umbenennen, da...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden