Wie kann ich eine Verknüpfung für ein und das selbe Programm mehrfach an die Startleisste...

Helfe beim Thema Wie kann ich eine Verknüpfung für ein und das selbe Programm mehrfach an die Startleisste... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine Anwendung, die ich regelmässig mit verschiedenen Parametern starten muss. Auf dem Desktop war es mir zwar möglich für jedes der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von zzador, 28. November 2019.

  1. zzador
    zzador Gast

    Wie kann ich eine Verknüpfung für ein und das selbe Programm mehrfach an die Startleisste...


    Ich habe eine Anwendung, die ich regelmässig mit verschiedenen Parametern starten muss. Auf dem Desktop war es mir zwar möglich für jedes der "Parameter-Profile" eine eigene Verknüpfung anzulegen, jedoch kann ich nur eine von diesen Verknüpfungen an die Taskleisste anheften. Es scheint als wenn Windows hier aktiv überprüft ob die Verknüpfung bereits in der Taskleisste existiert, aber nicht die Eigenschaften der Verknüpfungen vergleicht.


    Wie kann ich dieses "Feature"/ diese "Bevormundung" deaktivieren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du hast nicht all zu viel erzählt zu Deinen Verknüpfungen.
    Wenn es immer wieder das gleiche Programm mit verschiedenen Kommandozeilenparametern ist, dann kann man diese Verknüpfungen sehr wohl parallel in der Taskleiste platzieren. Siehe dazu die angehängte ZIP-Datei. Da wird jeweils das Programm shutdown.exe mit verschiedenen Parametern aufgerufen.

    Handelt es sich bei den Parametern jedoch nur um Dateinamen, dann wird anders verfahren.
    Das wäre so bei Bildbearbeitung (z.B. PAINT) und Programmen, wie WORD, EXCEL, EDITOR u.ä.
    Dort werden pro Programm in einer Liste die zuletzt von diesen Programmen geöffneten Dateien angezeigt, die letzte ganz oben.
    Man muss mit der rechten Maustaste auf das Programm in der Taskleiste klicken, dann erscheint die Liste und man wählt die gewünschte Datei aus.
    Im folgenden Beispiele für zwei meine Programme auf der Taskleiste.
    Das funktioniert auch bei Alle Programme und bei Start, wenn diese Programme dort gelistet sind.

    Windows merkt sich für jedes Programm die zuletzt verwendeten Dateien.

    Wie kann ich eine Verknüpfung für ein und das selbe Programm mehrfach an die Startleisste...
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wie kann ich eine Verknüpfung für ein und das selbe Programm mehrfach an die Startleisste...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Verknüpfung für ein und das selbe Programm mehrfach an die Startleisste... - Ähnliche Themen - Verknüpfung selbe Programm

Forum Datum

Desktop Programm Verknüpfung im Explorer nicht angezeigt

Desktop Programm Verknüpfung im Explorer nicht angezeigt: Hallo Microsoft- Community,wenn ich mir im Explorer den Desktop anzeigen lasse, werden nur z.B. .txt Dateien angezeigt, aber nicht, die Verknüpfung von Programmenegal welche.was muss ich/man machen, damit der Explorer nicht nur z.B. .txt Dateien die auf dem Desktop sind anzeigt ?Wieder vielen...

Windows 10 Support 10. September 2022

Datei-Verknüpfung mit lokalen Programmen

Datei-Verknüpfung mit lokalen Programmen: Unter Win10 habe ich die Möglichkeit gefunden, Standard-Apps nach Dateityp auswählen.Wieso aber gibt es keine Möglichkeit hier lokal installierte Programme wie N++ auszuwählen - oder geht das doch, wie? Ich würde gerne .log mit N++ verbinden, aber es wird mir nur angeboten: Editor oder Suchen...

Windows 10 Support 10. Januar 2022

Mehrfach-Lizenzen

Mehrfach-Lizenzen: Hi, ich möchte für meinen Sohn und mich jeweils Windows installieren. Gibt es Mehrfach- oder Familienlizenzen? Oder braucht jeder für 149 Euro ein eigenes Windows? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2020

Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?

Funktionieren Symbolische Verknüpfungen bei allen Programmen?: Funktionieren Verknüpfungen bei allen Programmen? Bei mir hat es den Anschein, dass Opera diese ignoriert. Danke für Eure Hilfe

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2019

win 10 insider programm verknüpfen

win 10 insider programm verknüpfen: habe mein konto umter insider programm versehentlich in den einstellungen mit dem pluszeichen eunfach " entknüpft !!!! " Wo ist es möglich dieses wieder zu verknüpfen ????? sitze nicht das erste mal am PC um dieses wiede einzurichten bekomme langsam das KOTZEN mit der MS Schei... inkl. Lumia...

Windows 10 Mobile 29. April 2018

(Mehrfach)-Fenster

(Mehrfach)-Fenster: Danke für die schnelle Antwort, aber meine Frage war wohl ungenau gestellt. Jetzt präziser: Oben rechts in einer Ganzbilddarstellung gibt es drei "Schaltzeichen": 1. Minimisierung, die funktioniert 3. Schließung, klappt auch 2. Umschaltung von Ganzdarstellung auf Fenstervariante,...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Benachrichtigungen für deinstallierte Programme oder für Programme mehrfach

Benachrichtigungen für deinstallierte Programme oder für Programme mehrfach: Unter Einstellungen - System - Benachrichtigungen und Aktionen - Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen werden Programme/Apps angezeigt, die schon deinstalliert sind. Außerdem sind Programme mehrfach aufgeführt. Woher kommt das? Und kann man das bereinigen? Über eine Antwort würde ich mich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen

Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen: Guten Tag, grundsätzlich irritiert es mich, dass es bei vielen Microsoft-Programmen mehrere Versionen gibt (ich habe ein Update von Win 8.1 auf Windows 10 durchgeführt). Als Beispiel sei hier "Microsoft Office Picture Manager" genannt. Nun weiß ich garnicht welche Version die neue, bzw. bessere...

Windows 10 Support 20. August 2015

Wie kann ich eine Verknüpfung für ein und das selbe Programm mehrfach an die Startleisste... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden