Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?

Helfe beim Thema Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Mit slmgr - dlv oder slmgr -dli kommt nur der generische Key raus Mit Google finde ich nur lauter Keyviewer die natürlich auch den generischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelmutRieder, 16. Mai 2020.

  1. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast

    Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?


    Hi

    Mit slmgr - dlv oder slmgr -dli kommt nur der generische Key raus


    Mit Google finde ich nur lauter Keyviewer die natürlich auch den generischen key rauslesen

    Auf den MS-Hilfeseiten finde ich auch nur die slmgr-infos wo mir ja nicht weiterhelfen


    Windows ist aktiviert, mit den MS-Konto verknüpft und macht keine Schwierigkeiten, trotzdem würd mich interessieren was den für eine Lizenz ich habe, bzw. den Key den ich nicht mehr finde


    Danke schon mal für eine kompetente Antwort


    mfg

    Helmut

    Weiterlesen...
     
    #1 HelmutRieder, 16. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Bei mir funktioniert slmgr /dli
    Wird alles korrekt angezeigt
     
    #2 zisselmann, 16. Mai 2020
Thema:

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume? - Ähnliche Themen - herausfinden Lizenz OEM

Forum Datum

Was sind die Unterschiede zwischen OEM, Volumen und Retail Keys in Windows?

Was sind die Unterschiede zwischen OEM, Volumen und Retail Keys in Windows?: Hey, Was sind die Unterschiede zwischen "OEM, Volumen und Retail Keys?" Bei Windows und sind Volumen Keys legal und auch andere? Liebe Grüße FlyingCat972 https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-unterschiede-zwischen-oem-volumen-und-retail-keys-in-windows

Windows 10 Support 4. November 2022

Wo kann man sich Windows Retail oder OEM am billigsten kaufen?

Wo kann man sich Windows Retail oder OEM am billigsten kaufen?: Suche nach Windows 10 Pro weil mein anderer key nicht Funktioniert. Was ist besser Windows 10 pro oder 11 Pro? https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-sich-windows-retail-oder-oem-am-billigsten-kaufen

Windows 10 Support 23. September 2022

Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc.

Digitale Lizenzen bzw. Retail OEM etc.: Hallo!Ich suche Hilfe zum Thema Lizenzen.Ich möchte gerne wissen woher die von meinem System verwendete digitale Lizenz stammt bzw. ob sie mit irgendeiner Enterprise oder Volumenlizenz assoziiert ist. Und wenn sie tatsächlich eine Retail Lizenz sein sollte dann mit welchem Microsoft Konto sie...

Windows 10 Support 30. August 2021

OEM Lizenzen

OEM Lizenzen: Hallo, ich habe hier einen Rechner, der nach dem Update auf die Version von Windows 10 Pro auf 20H2 einen Blue-Screen hatte. Eine Systemreparatur war nicht möglich. Anschließend wurde der Rechner mit einem Image von Windows 10 Pro 20H2 neu aufgesetzt. Bei der Installation wurde der OEM-Key...

Windows 10 Support 23. März 2021

OEM zu Retail wechseln?

OEM zu Retail wechseln?: Hallo, und zwar habe ich jetzt gemerkt dass mein PC auf OEM läuft(War ein Billig-Key) , ich habe aber noch einen älteren Laptop auf dem eine Retail-Version läuft. Kann ich jetzt einfach auf meinem Laptop den Key rausnehmen und auf meinem PC neu eintragen oder muss ich dafür den PC neuaufsetzen?...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Für was sind Volumen Lizenzen bei Windows 10?

Für was sind Volumen Lizenzen bei Windows 10?: Sprich eine Methode in cmd um Windows 10 gratis zu aktivieren, für was ist die gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-was-sind-volumen-lizenzen-bei-windows-10

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz

Windows 10 pro Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz: Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz, da diese nicht mit dem Gerät erworben wurde. Ich möchte das Geräte, auf dem die Lizenz installiert ist, nicht mehr...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Win10 OEM oder Retail Version?

Win10 OEM oder Retail Version?: Hallo, Gibt es anhand des Keys die Möglichkeit zu erfahren ob es Sich um eine OEM oder Retail Version handelt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2017

Wie kann ich herausfinden welche Lizenz mein Windows hat? OEM?, Retail?, oder Volume? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 welche version habe ich oem oder retail

    ,
  2. wie herausfinden ob instalierter windows retail ist

    ,
  3. welche windows version retail oem

    ,
  4. wleche windows 10 lizenz habe ich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden