Wie kann ich im BIOS zwei Festplatten auswählen mit Windows?

Helfe beim Thema Wie kann ich im BIOS zwei Festplatten auswählen mit Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe zwei Festplatten, ich dachte mir das ich Windows 10 auf meiner zweiten Festplatte installiere. Ich habe schon Windows 10 auf der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AJGamer, 13. März 2023.

  1. AJGamer
    AJGamer Gast

    Wie kann ich im BIOS zwei Festplatten auswählen mit Windows?


    Guten Tag,
    ich habe zwei Festplatten, ich dachte mir das ich Windows 10 auf meiner zweiten Festplatte installiere. Ich habe schon Windows 10 auf der zweiten Festplatte installiert aber ich möchte direkt ins Windows 10 meiner Haupt Festplatte Booten (b.z.w. ohne Auswahlmöglichkeiten). Ich möchte die Festplatte nur im Bios auswählen können um darauf zu Booten. Ich habe die Installations Dateien von Windwos 10 auf die zweit Festplatte gezogen also keinen USB Stick benutzt. Ich habe es mit csm probiert dann wird die Festplatte auch angezeigt aber ich möchte ohne „sicheren Start“ Booten. Ich habe von einem Msi Mainboard zu Asus gewechselt und auf Msi konnte man sich individuell die Reihenfolge belegen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    das kann man in jedem Bios !!

    Du kannst aber auch
    EasyBCD
    nehmen

    Dann das "Startmenue überspringen" einstellen
     
    #2 Vadder, 13. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
  4. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72
    so
     

    Anhänge:

    • BM.jpg
      BM.jpg
      Dateigröße:
      45 KB
      Aufrufe:
      46
  5. Jonny CB
    Jonny CB Gast
    He Gamer

    Du möchtest kein Dualboot dann brauchst du auf jede Platte einen Bootmanager

    Aber nach jedem Boot mit Festplattenwechsel gibt' s Ärger.
    Aber mach deine Erfahrung selbst.Wie kann ich im BIOS zwei Festplatten auswählen mit Windows?
     
Thema:

Wie kann ich im BIOS zwei Festplatten auswählen mit Windows?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im BIOS zwei Festplatten auswählen mit Windows? - Ähnliche Themen - BIOS Festplatten auswählen

Forum Datum

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?: Hallooo, ich habe bereits ein Win10 Systemabbild erstellt (kein externes Tool). Nun wollte ich nach ein paar Anpassungen und Konfigurationen ein zweites Systemabbild auf der selben Festplatte erstellen und das erste will ich aber ebenfalls behalten, aber jetzt wo ich das tun will werde ich...

Windows 10 Support 30. März 2023

Zwei Anmeldekonten zur Auswahl OHNE ein zweites Konto hinzugefügt zu haben!

Zwei Anmeldekonten zur Auswahl OHNE ein zweites Konto hinzugefügt zu haben!: Hallo zusammen, ich habe meinen PC neu mit Windows 10 eingerichtet und habe nun das Problem das ich ZWEI Anmeldekonten zur Auswahl habe. Das Problem dabei ist, ich habe nie ein zweites Konto hinzugefügt. Unter "Konto verwalten" und auch sonst nirgends weder bei den Einstellungen noch bei meinem...

Windows 10 Support 26. März 2023

Zwei Festplatten in einem Rechner

Zwei Festplatten in einem Rechner: Hallo,vor Kurzem habe ich mir einen neuen Rechner mit zwei Festplatten eine HDD- und eine SSD-Festplatte gekauft, ohne Betriebssystem. Jede der beiden Festplatten hat genügend Speicherkapazität für meinen Bedarf. Ich habe dann Windows 10 auf dem Rechner installiert, und zwar zunächst auf der...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Festplatte in zwei geteilt?

Festplatte in zwei geteilt?: Hallo. Ich hatte vor kurzem Ubuntu 19.04 neben Windows 10 installiert. Jetzt wollte ich es deinstallieren, habe also den vorhandenen Tutorials im Internet befolgt. Allerdings wurde nur Ubuntu gelöscht aber das virtuelle Laufwerk wurde immer noch nicht gelöscht. Das komische an der Sache ist...

Windows 10 Support 18. April 2020

Zwei Festplatten mit Betriebssystemen auf einem Rechner?

Zwei Festplatten mit Betriebssystemen auf einem Rechner?: Hallo, kann in einem PC 2 Betriebssysteme laufen. Die sind auf SEPERATEN Festplatten. Und wenn ja wie müsste man das relaisieren? https://www.gutefrage.net/frage/zwei-festplatten-mit-betriebssystemen-auf-einem-rechner

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD: Hallo Spezialisten, welchen Vorteil bringt eine 2. Partition? Diese wäre doch auch futsch, wenn die FP die Flatter macht. Ich meine, eigene, private Dateien auf einer 2. abzulegen bringt doch eigentlich nur mehr Arbeit, weil ja eben 2 Partitionen gepflegt werden müssten. Und Speicheraktionen,...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Windows 10 auf zwei Festplatten in einem PC?

Windows 10 auf zwei Festplatten in einem PC?: Hallöchen ich hab da eine frage ich hab mir ein neuen PC gekauft dazu dann Win10 drauf gespielt (auf SSD M.2) jetzz wollt ich meine alte Festplatte (HDD) anschließen auch mit Win10 allerdings ist das Win10 auf der HDD zerstört also geht nicht ist das egal also kann ich die schließen und dann...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Will zwischen zwei Betriebssystemen beim Hochfahren auswählen!

Will zwischen zwei Betriebssystemen beim Hochfahren auswählen!: Hallo, ich habe auf meinem Rechner auf einer Festplatte Windows 10 Pro (32Bit) und auf der zweiten Festplatte Windows 10 Pro (64Bit). Jetzt möchte ich beim Hochfahren gerne auswählen können, welches Betriebssystem geladen werden soll. Jedoch kann ich nicht ins Bios durch drücken der Taste F2...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Wie kann ich im BIOS zwei Festplatten auswählen mit Windows? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden