Wie kann ich meine CPU wieder so schnell machen wie vorher?

Helfe beim Thema Wie kann ich meine CPU wieder so schnell machen wie vorher? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; die CPU und die Grafikkarte ist voll langsam geworden. Innerhalb von wenigen Tagen. Und ich würde gerne wieder flüssige Spiele spielen wie davor. Wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Techniktype, 21. März 2020.

1. Techniktype
    Techniktype Gast

die CPU und die Grafikkarte ist voll langsam geworden. Innerhalb von wenigen Tagen. Und ich würde gerne wieder flüssige Spiele spielen wie davor. Wie kann eine CPU innerhalb eines neustarts über 50% Leistung verlieren Wie kann ich meine CPU wieder so schnell machen wie vorher?? Ich habe schon Windows neuinstalliert und Treiber geupdatet, auch Temps gecheckt und ob alle CPUkerne genutzt werden etc. es scheint als würde etwas einfach CPUzeit stehlen oder so. Vllt ein Defekt am Mainboard oder im Bios? Oder im Ram? Der Ramverbrauch ist aber ganz normal. Spiele die vorher bei 10% 30% 50% waren sind jetzt bei 20% 50% 100% ungefähr. Außerdem gibt es öfters kleine Freeze wo alles stehen bleibt. Das war früher nie Wie kann ich meine CPU wieder so schnell machen wie vorher?

Alles seitdem ich diese GamingMaus angesteckt habe, die ich anonym zu gesendet bekommen habe. Da war am nächsten Tag auch ein Programm das ich nicht installiert hatte im Autostart, es war aber kein Treiber. Außer ein paar Trojaner fand ich bei der Virensuche nicht viel. Ich habe nur die Partition gelöscht und neuerstellt als ich neuinstallierte, gilt das als sicheres Formatieren?!? Es ist nun schon seit Monaten unverändert und auch keine Verbesserung gekommen Wie kann ich meine CPU wieder so schnell machen wie vorher?

Und wenn es ein Windowsupdate war... WARUM 50% weniger Leistung?!? Ich verzweifle. Hattet ihr schonmal so ein Problem? Und wie habt ihr es gelöst?

Danke im Voraus Wie kann ich meine CPU wieder so schnell machen wie vorher?

:)

#1 Techniktype, 21. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine CPU wieder so schnell machen wie vorher? - Ähnliche Themen - CPU

Forum Datum

Windows 10: Bedeutet ein neues Profil weniger CPU Auslastung?

Windows 10: Bedeutet ein neues Profil weniger CPU Auslastung?: Ich habe elendig viele Daten und Programme, meine CPU-Auslastung ist beim Arbeiten relativ hoch. Jetzt kam mir die Idee einfach ein zweites Profil zu eröffnen, auf dem natürlich die ganzen Daten nicht drauf sind. Die Programme sind trotzdem installiert, die allgemeine Leistung die der Rechner...

Windows 10 Support Gestern um 01:12 Uhr

Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903

Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903: Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903 [ATTACH]Hohe CPU-Last, Probleme in Verbindung mit Google Chrome und plötzliche Abstürze: Die Fehler mit den Windows 10-Updates brechen nicht ab. Von Microsoft ist derweil immer weniger zu Problemen zu hören. (Weiter lesen)

Windows 10 News Donnerstag um 12:32 Uhr

Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet

Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet: Hallo, bei meinem Rechner Lenovo ThinkPad läuft seit ein paar Tagen die CPU auf maximal 34% Auslastung bei allen Kernen. Wird einfach nicht mehr. Woran könnte das liegen. Hab in der Zeit nichts installiert oder deinstalliert. Als Geschwindigkeit sin aktuell nur 0,78 GHz angezeigt, statt 2,3...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:07 Uhr

Systemunterbrechung 100%

Systemunterbrechung 100%: Hi, schön hier zu sein. Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt. Mein problem ist, dass ich immer wieder Systemunterbrechungen von 100% CPU habe. Auch die Datenträgerausöastung springt öfter mal für ein paar Minuten auf 100%, obwohl es max. 6 Prozesse mit 0,1 MB...

Windows 10 Support Dienstag um 17:43 Uhr

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

Firefox hat nach Hochfahren 90% CPU auslastung?

Firefox hat nach Hochfahren 90% CPU auslastung?: Hallo, Immer wenn ich meinen Windows 10 Computer hochfahre startet sich Firefox im Hintergrund ohne Fenster und gönnt sich dann erstmal so ca 90% cpu. Vielleicht ein Virus oder so? Ich hab einen Ryzen 5 2600, nur zur Info. Wnn ich den Prozess im Taskmanager beende ists wieder gut, beim nächsten...

Windows 10 Support 21. März 2020

wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer 100% CPU Verbrauch

wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer 100% CPU Verbrauch: Guten Abend Microsoft-Community, Ich hab seit längerem das Problem das der Clientlizenzdienst ClipSVC in zyklischen Abständen für ca 15-20 Sekunden 100% meiner CPU beansprucht. Ich konnte noch kein Muster in den Abständen zwischen den Intervallen feststellen. Wenn ich in der Registry unter...

Windows 10 Support 19. März 2020

Intel Laptop CPU taktet nur bis 0,8 GHz/Windows?

Intel Laptop CPU taktet nur bis 0,8 GHz/Windows?: Seit gestern habe ich das Problem dass,mein Intel i5 7300HQ nur bis 0,8 GHz taktet und das merke ich auch deutlich: Er arbeitet logischerweise allgemein langsamer,Spiele sind kaum spielbar.In der Systemsteuerung unter Erweiterte Energieoption habe ich die CPU im Akku Modus sowie Netzbetrieb auf...

Windows 10 Support 17. März 2020

Wie kann ich meine CPU wieder so schnell machen wie vorher? [gelöst]