Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim...

Helfe beim Thema Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Gainward Phantom GTX 980 und daran zwei Monitore angeschlossen, einen 27 Zoller und einen 23 Zoller. Beide von der Marke HP.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ellpeg, 27. Juli 2020.

  1. Ellpeg
    Ellpeg Gast

    Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim...


    Hallo,

    ich habe eine Gainward Phantom GTX 980 und daran zwei Monitore angeschlossen, einen 27 Zoller und einen 23 Zoller. Beide von der Marke HP.

    Der 27 Zoller ist per Mini Display oder Mini HDMI angeschlossen (weiss nicht wie es genau heisst) und der 23 Zoll Monitor ist mit einem DVI Kabel angeschlossen.

    Jetzt besteht das Problem, dass die Grafikkarte den Bootvorgang und somit auch das Bootmenü, in dem alle installierten Betriebssysteme zum Start aufgelistet werden, immer partou auf dem 23 Zoller anzeigt, der per DVI angesprochen wird.

    Ich brauche es aber umgekehrt. Der Bootvorgang/das Bootmenü soll auf dem 27 Zoller angezeigt werden.

    Wie kann ich das ändern? Ich habe weder in den NVIDIA Einstellungen, noch im UEFI/BIOS etwas zur Einstellunge gefunden und auch nicht in den Einstellungen des Monitors.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim... - Ähnliche Themen - steuern Monitoren Monitor

Forum Datum

2 monitore werden als 1 monitor erkannt

2 monitore werden als 1 monitor erkannt: Ich habe Valoren ein FPS Shooter gestartet das ich in einer anderen Resolution habe. mein monitor hat geflackert und dann war Discord eine Kommunikation App im Hintergrund über beide Bildschirme gestreckt und habe daraufhin mein PC neu gestartet aber dann war das Bild immer noch über beider...

Windows 10 Support 22. August 2023

Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor?

Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor?: Hallo, ich habe zwei Monitore und bei einem schalte ich ab und zu die Quelle um oder schalte ihn ganz aus. Windows erkennt das scheinbar nicht, was dazu führt dass sich Fenster auf dem deaktivierten Monitor öffnen und ich auch mit der Maus immer noch dahin kann. Wie kann ich Windows manuell oder...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

165Hz Monitor, Grafikkarte zu schwach?

165Hz Monitor, Grafikkarte zu schwach?: Schönen guten Morgen zusammen. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Monitor bestellt. Es wurde der AOC Gaming C27G2U mit 165 Hz. Außerdem besteht mein jetziges System aus einem AMD Ryzen 7 2700X, einer GTX 1050 Ti (4GB), einem Asus B450 Mainboard und 16 GB DDR4 RAM. Leider habe ich...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

2. Monitor wird nicht automatisch erkannt und bleibt schwarz

2. Monitor wird nicht automatisch erkannt und bleibt schwarz: Hallo, mein 2. Monitor wird nicht automatisch erkannt und bleibt schwarz. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

möchte einen 2. Monitor über HDMI anschließen

möchte einen 2. Monitor über HDMI anschließen: ich möchte einen 2. Monitor über HDMI anschließen

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2019

2 monitor wird nach grafikkarten update nicht mehr erkannt

2 monitor wird nach grafikkarten update nicht mehr erkannt: hi zusammen Folgendes Problem meine grafik karte braucht ein update wenn dieses installiert ist wird der 2 monitor der mittels dvi angeschlossen ist nicht mehr erkannt kann mir eine da eine lösung geben besten dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

2. Monitor wird nicht angezeigt

2. Monitor wird nicht angezeigt: Vor dem letzten update liefen beide Bildschirme. Nach dem update: 2 Monitore angeschlossen. einer VGA der andere DVI. Auf beiden Monitoren die gleichen Anzeigen. In der Systemeinstellung wird aber nur ein Monitor erkannt. Bei Anzeige erkennen: Es wird keine weitere Anzeige erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden